@Bärentöter: Wichtiger als geringes Gewicht (aber nicht über 3,4kg) ist mir die kürzere Waffenlänge (einsteigen ins Auto, aussteigen etc.). Wenn ich geringes Gewicht für den Berg benötige, dann nehme ich meinen Blockstutzten (in Deinem ungeliebten 8*68S. Dank guter Schäftung ist hier der Rückstoß erträglich 2,9kg ohne Glas!).
"Bad Goisern" ist eine Ortschaft in Oberösterreich, gelegen beim Hallstädter See (wird den Tauchern bekannt sein, da es hier sehr gefährlich zu tauchen ist, es gibt hier jedes Jahr einige Tote).
Der "Goiserer" ist ein hier früher erfundener Bergschuh (mit mehrfach genagelter Sohle), der sehr beliebt war (Monarchie, wie könnte es bei uns anders sein). Daher der Name "Goiserer" für ein bergtaugliches Gewehr.
Weihei, at
[ 04. April 2006: Beitrag editiert von: Alaskatom ]
"Bad Goisern" ist eine Ortschaft in Oberösterreich, gelegen beim Hallstädter See (wird den Tauchern bekannt sein, da es hier sehr gefährlich zu tauchen ist, es gibt hier jedes Jahr einige Tote).
Der "Goiserer" ist ein hier früher erfundener Bergschuh (mit mehrfach genagelter Sohle), der sehr beliebt war (Monarchie, wie könnte es bei uns anders sein). Daher der Name "Goiserer" für ein bergtaugliches Gewehr.
Weihei, at
[ 04. April 2006: Beitrag editiert von: Alaskatom ]