Studie: Wald produziert zukünftig mehr CO2, als er bindet?

Downhill und dgl. möchte ich auch nicht im Revier haben.
Ansonsten kann ich Deine Beobachtung bestätigen. Die meisten Rad- und Rennradfahrer sind freundlich. Man grüßt und hilft sich und bedankt sich bei Fußgängern oder Gassigehern, die beiseite treten. Mit Autofahrern ist außerhalb von Spielstrassen das Gespräch erschwert. Trotzdem blicken sie dankbar auf das davoneilende Nummernschild..."War mal wieder knapp..." Daß manche mit Helmkamera fahren mag in ihrem misstrauischen Wesen begründet sein.

Downhill und dgl. möchte ich auch nicht im Revier haben.
Ansonsten kann ich Deine Beobachtung bestätigen. Die meisten Rad- und Rennradfahrer sind freundlich. Man grüßt und hilft sich und bedankt sich bei Fußgängern oder Gassigehern, die beiseite treten. Mit Autofahrern ist außerhalb von Spielstrassen das Gespräch erschwert. Trotzdem blicken sie dankbar auf das davoneilende Nummernschild..."War mal wieder knapp..." Daß manche mit Helmkamera fahren mag in ihrem misstrauischen Wesen begründet sein.
Ich fahre mit einer Kamera im Auto die im Revier 360 grad mit Ton aufnimmt. Die hat mir so einige Diskussionen mit der Rennleitung erspart 😉.
Vor dem Auto ohne irgendeinen Grund umgefallen und behauptet man hätte einen bedrängt. Mitten auf der Straße über Kilometer so fahren, dass man nicht überholen kann. Unterstellung von Bedrohung. Beschimpfungen, Beleidigungen. Könnte ein Buch schreiben was die Kollegen und ich alles erleben und ertragen müssen. Nur weil man im Revier ist und sie dabei stört ihren 40er Schnitt zu halten. Wie kann man nur als Jäger in den Wald gehen…

Aber jetzt genug OT.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der kommt nicht. Denn wenn eine Partei in einem Jagdforum für alles und jedes verantwortlich gemacht wird fehlts an der Sachlichkeit. Wenn die Grünen Blaser währen währ die Moderation sofort am modorieren.
Es ist heute allgemein üblich eine Sündenbock zu haben, dem man alles in die Schuhe schieben kann.
Ist wie das Kabel von Nord nach Süd das die Grünen in Bayern verhindert haben als sie an der Regierung dort waren. Die jetzige allheilbringende Regiereung hat sich ja jetzt dafür eingesetzt das es nun nach Jahren verlegt wird.
Gut das dass Kabel jetzt für den fast doppelten Preis in der Erde verlegt wird, solchen Spargel in der Landschaft Bayerns. Nie mehr währe Bayen so schön strahlen wie Grundremmingen I geworden.
Man hätte das in den letzten 30 Jahren aufbauen sollen aber da haben alle Parteien schuld bis auf die Afd. Die Grünen haben aber eine sehr große Mitschuld weil die am meisten verbockt haben.

Wenn der Wald jetzt sogar CO2 ausstößt, dann sollte man ihn vielleicht abholzen und stattdessen dort Windräder zur CO2 neutralen Energieerzeugung bauen....dann verdient der Forst auch mal Geld und es sieht auch noch schön aus.....

Man hätte das in den letzten 30 Jahren aufbauen sollen aber da haben alle Parteien schuld bis auf die Afd. Die Grünen haben aber eine sehr große Mitschuld weil die am meisten verbockt haben.
Da muss ich ganz leise fragen: Sind die frischen Besserwisser etwa von irgendwoher eingewandert oder eben gerade klug geworden? Wo waren die Schreihälse eigentlich die ganzen Jahre?

Wir sind nicht die grünen die laut schreien , das sollten die Politiker besser wissen aber sind wohl doch nur dummer an der macht

Denke fast alle hätten „damals“ ähnliche Fehler gemacht. Nur einigen Fraktionen fällt es sehr schwer offen zuzugeben Fehler gemacht zu haben. Das verhärtet dann die Fronten so ein bisschen wenn man sich als unfehlbar darstellt und aus dieser Position dann neue unfehlbare Pläne vorstellt.

Nur weil man im Revier ist und sie dabei stört ihren 40er Schnitt zu halten. Wie kann man nur als Jäger in den Wald gehen…
Solche verbissenen Typen kenne ich- nur von Weitem. Aus athletischen und anderen Gründen nicht mein Umgang. Wenn so eine Truppe unterwegs ist dann sehen die nix. Außer der Hinterradnabe des Vordermannes. Und sind stinksauer, wenn ihnen Wetter oder Mitmenschen den neuen Streckenrekord verderben. Ich hab Spaß beim Fahren und erlebe meine Umgebung. Einmal ist ein Überläufer eine kurze Weile parallel mit mir gelaufen, ein anderes Mal wechselte in der Abenddämmerung eine Rotte über die Straße...Eine ÜL-Bache stellte sich auf dem Radweg quer wie ein Schülerlotse und wartete, bis alle Frischlinge die Straße überquert hatten. Ich blieb stehen-freiwillig- keine 20m weg. Wenn man mit erhobenem Kopf fährt, hat man eigentlich immer Anblick. Man ist natürlich langsamer.
Gute Fahrt!

Die Grünen in Bayern an der Regierung?!? :ROFLMAO:
Das haben unsere Wähler und der Herrgott bisher nicht zugelassen!!

Bausaujäger
Ops, Ach ja, stimmt ja, das waren die naa sag an, ach ja da waren ja die Anderen die da an der Regierung waren. Na ja dann wird ja das Kabel jetzt schon, Jahre später, gebaut von denen die es Jahre lang verhindert haben.
(Nebenfrage, kannst du keine Satiere erkennen?)

und warum versuchst du dann die 'Grünen' zu schützen ?? Ich finde auch, dass die Umwelt über dem Kommerz stehen soll, aber die Umsetzung während der letzten Legislaturperiode lässt mich zweifeln. In Österreich wurde irgend was gemacht aber nicht einen Schritt weiter gedacht.
Ich schütze die Grünen überhaupt nicht. Im Gegenteil, mir geht der Themenkoplex Randthemen wie LGBTQ und Gendersternchen gewaltig auf den Sack, weil das nicht das Thema ist das drängt.
Wenn ich zurückdenke gab es schon (ich meine das war 1957) eine Studie in den 50zigern von die von Exxon in Auftrag gegeben wurd, die genau das Zenario beschreibt das wir heute haben, nähmlich einen CO2 anstieg mit den damit verbundenen Änderungen unseres Klimas.
In den 1950er und 1960er Jahren begannen Unternehmen wie Exxon, die Auswirkungen ihres Tuns in Bezug Klimawandels zu untersuchen. Berichte und Gutachten aus dieser Zeit, insbesondere in den 70er deuteten klar darauf hin, daß Wissenschaftler bereits die Auswirkung von CO² bei der Klima Erwärmung kannten.
Exxon hatte die Gutachten, die vorhersagten, dass steigende CO² Eintrag in die Atmosphäre zu einem gewaltigen Temperatrerhöung führen würden. Die habendie Auswirkungen des Klimawandels h, wie Wetterereignisse und Dürren beschrieben.
Obwohl Exxonmobil das wuste wurde das nicht veröffentlicht, nee im Gegenteil, Lobbyisten haben den Job übernommen das sauber unter dem Deckel zu halten. Keiner sollte den Verkauf von Erdölprodukten stören.
Exxon war in den 50er und 70er über die Risiken des Klimawandels im Bilde!
So und jetzt versagt auch noch die CO² Senke Wald. Jup ich war in Sonnenberg Türingen jagen. Wald ist das ja nicht mehr was die Käferleins da stehen lassen haben.
Da hätte ich gerne darüber diskutiert.
Aber bei #3 und #10 ging es schon wieder los DIE GRÜNEN und überhaupt DIE.
Was DIE wollen mir schon wieder was weg nehmen, bo eh gugg mal was die mir schon weg genommen haben. Und dann soll ich auf der BAB blos noch 130 fahren
Pa wir Deutschen wir kleinen Würstchen schaffen das ja eh ned, die Anderen sollen doch erst mal die anfangen die pusten ja noch viel mehr raus ec.ec. 5 Bier Stammtichgelaber.
Erst wenn die Hütte weg geschwmmt ist und das Schnitzel auf dem Autodach gegrillt werden kann, kommt WIR HABEN DAS JA GAR NICHT GEWUSST, weil wir das ja gar nicht wissen wollten.

Ich schütze die Grünen überhaupt nicht. Im Gegenteil, mir geht der Themenkoplex Randthemen wie LGBTQ und Gendersternchen gewaltig auf den Sack, weil das nicht das Thema ist das drängt.
Wenn ich zurückdenke gab es schon (ich meine das war 1957) eine Studie in den 50zigern von die von Exxon in Auftrag gegeben wurd, die genau das Zenario beschreibt das wir heute haben, nähmlich einen CO2 anstieg mit den damit verbundenen Änderungen unseres Klimas.
In den 1950er und 1960er Jahren begannen Unternehmen wie Exxon, die Auswirkungen ihres Tuns in Bezug Klimawandels zu untersuchen. Berichte und Gutachten aus dieser Zeit, insbesondere in den 70er deuteten klar darauf hin, daß Wissenschaftler bereits die Auswirkung von CO² bei der Klima Erwärmung kannten.
Exxon hatte die Gutachten, die vorhersagten, dass steigende CO² Eintrag in die Atmosphäre zu einem gewaltigen Temperatrerhöung führen würden. Die habendie Auswirkungen des Klimawandels h, wie Wetterereignisse und Dürren beschrieben.
Obwohl Exxonmobil das wuste wurde das nicht veröffentlicht, nee im Gegenteil, Lobbyisten haben den Job übernommen das sauber unter dem Deckel zu halten. Keiner sollte den Verkauf von Erdölprodukten stören.
Exxon war in den 50er und 70er über die Risiken des Klimawandels im Bilde!
So und jetzt versagt auch noch die CO² Senke Wald. Jup ich war in Sonnenberg Türingen jagen. Wald ist das ja nicht mehr was die Käferleins da stehen lassen haben.
Da hätte ich gerne darüber diskutiert.
Aber bei #3 und #10 ging es schon wieder los DIE GRÜNEN und überhaupt DIE.
Was DIE wollen mir schon wieder was weg nehmen, bo eh gugg mal was die mir schon weg genommen haben. Und dann soll ich auf der BAB blos noch 130 fahren
Pa wir Deutschen wir kleinen Würstchen schaffen das ja eh ned, die Anderen sollen doch erst mal die anfangen die pusten ja noch viel mehr raus ec.ec. 5 Bier Stammtichgelaber.
Erst wenn die Hütte weg geschwmmt ist und das Schnitzel auf dem Autodach gegrillt werden kann, kommt WIR HABEN DAS JA GAR NICHT GEWUSST, weil wir das ja gar nicht wissen wollten.
Erst wenn es DIE geschafft haben global was zu erreichen und nicht immer wieder mit Aussagen: „irgendwo müssen wir anfangen und das ist hier in D“, wären sie für mich glaubwürdiger.
Deutschland allein wir absolut nichts global erreichen außer die eigene Wirtschaft vor die Hunde treiben und sich zerstören. Wenn sie mir aufzeigen wie sie die Welt hinter sich vereinigen und alle gemeinsam gegen Klimaerwärmung vorgehen wäre ich geneigt sie mal (eventuell) zu wählen.

Klima retten ist kein Problem welches mit Nadelstichen gelöst werden kann. Ist nur meine Meinung.

Erst wenn es DIE geschafft haben global was zu erreichen und nicht immer wieder mit Aussagen: „irgendwo müssen wir anfangen und das ist hier in D“, wären sie für mich glaubwürdiger.
Deutschland allein wir absolut nichts global erreichen außer die eigene Wirtschaft vor die Hunde treiben und sich zerstören. Wenn sie mir aufzeigen wie sie die Welt hinter sich vereinigen und alle gemeinsam gegen Klimaerwärmung vorgehen wäre ich geneigt sie mal (eventuell) zu wählen.

Klima retten ist kein Problem welches mit Nadelstichen gelöst werden kann. Ist nur meine Meinung.
Mit jedem Starkregen und jedem ausgetrockneten Wasserschiffahrtsweg mit jeder Dürre die wir derzeit um den ganzen Erdball erleben rückt das Dilemma in den Fokus. Da gehts nicht mehr darum wer heute etwas glaubwürdiger seinem Klientel angesprochen hat.

"Deutschland allein wir absolut nichts global erreichen außer die eigene Wirtschaft vor die Hunde treiben und sich zerstören"

Ein oft gehörtes Argument. Was hat den Deutschland in der Verganngenheit stark gemacht? Das war doch die Inovationskraft der Unternehmen. Ob ganz großen Konzerne, oder eher der Mittelstand ist dabei wurscht.
Herrausforderung schaft Inovation, Inovation schaft Wertschöpfung und Arbeitsplätze.
Bestehen auf dem status quo führt zu eine schwindenden Wertschöpfung, denn jede Technologei hat eine Technologie Lebenszeit. Das Gejammer um die Deutsche Wirtschaft ist doch hausgemacht.
Das geht in der Tat bei einer Überregulierung der Unternehmen los und hört bei x Tausend Steuerausnahmetatbeständen noch lange nicht auf.
Und ganz nebenbei, Managmentfehler sind auch hausgemacht.
Auch das bei der Bahn. Oder dem ÖNPV, wenn die Planung an den alten Gaugrenzen endet, da fahren Kinder in das nächste Gymnasium das 1 Ortschaft weiter ist wie folgt: 1 x Buss in die nachte Stadt über ein Dorf, 1x mit der Sbahn in die nächste Stadt und 1 x mit dem Bus zur Schule. Luftlinie 6 km, ÖNPV 25 km. Prima, super in der Zuständikeiten der Verwaltungen gelöst.
Usw. usw. .

Mit jedem Starkregen und jedem ausgetrockneten Wasserschiffahrtsweg mit jeder Dürre die wir derzeit um den ganzen Erdball erleben rückt das Dilemma in den Fokus. Da gehts nicht mehr darum wer heute etwas glaubwürdiger seinem Klientel angesprochen hat.

"Deutschland allein wir absolut nichts global erreichen außer die eigene Wirtschaft vor die Hunde treiben und sich zerstören"

Ein oft gehörtes Argument. Was hat den Deutschland in der Verganngenheit stark gemacht? Das war doch die Inovationskraft der Unternehmen. Ob ganz großen Konzerne, oder eher der Mittelstand ist dabei wurscht.
Herrausforderung schaft Inovation, Inovation schaft Wertschöpfung und Arbeitsplätze.
Bestehen auf dem status quo führt zu eine schwindenden Wertschöpfung, denn jede Technologei hat eine Technologie Lebenszeit. Das Gejammer um die Deutsche Wirtschaft ist doch hausgemacht.
Das geht in der Tat bei einer Überregulierung der Unternehmen los und hört bei x Tausend Steuerausnahmetatbeständen noch lange nicht auf.
Und ganz nebenbei, Managmentfehler sind auch hausgemacht.
Auch das bei der Bahn. Oder dem ÖNPV, wenn die Planung an den alten Gaugrenzen endet, da fahren Kinder in das nächste Gymnasium das 1 Ortschaft weiter ist wie folgt: 1 x Buss in die nachte Stadt über ein Dorf, 1x mit der Sbahn in die nächste Stadt und 1 x mit dem Bus zur Schule. Luftlinie 6 km, ÖNPV 25 km. Prima, super in der Zuständikeiten der Verwaltungen gelöst.
Usw. usw. .
Inovationskraft hat z. B. nichts damit zu tun das hier und jetzt die teuersten Strompreise weit und breit bezahlt werden (Weshalb so teuer?). Die Liste könnte man recht weit fortführen. Du kannst noch so innovativ sein wenn die Wertschöpfung dann in anderen Ländern erbracht wird die sich möglicherweise nicht um Umwelt derart scheren wie wir aktuell.
Auch in Zukunft wird die Wertschöpfung der möglichen neuen Zukunftstechnologien nicht in D sein wenn wir so weiter machen. Und das hat nicht mit weiter so wie bisher sondern mit den Rahmenbedingungen die wir uns selber auferlegen. Wer nun auch immer dafür mitgesorgt hat 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
266
Oben