Studie: Wald produziert zukünftig mehr CO2, als er bindet?

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
985
Downhill und dgl. möchte ich auch nicht im Revier haben.
Ansonsten kann ich Deine Beobachtung bestätigen. Die meisten Rad- und Rennradfahrer sind freundlich. Man grüßt und hilft sich und bedankt sich bei Fußgängern oder Gassigehern, die beiseite treten. Mit Autofahrern ist außerhalb von Spielstrassen das Gespräch erschwert. Trotzdem blicken sie dankbar auf das davoneilende Nummernschild..."War mal wieder knapp..." Daß manche mit Helmkamera fahren mag in ihrem misstrauischen Wesen begründet sein.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.799
Downhill und dgl. möchte ich auch nicht im Revier haben.
Ansonsten kann ich Deine Beobachtung bestätigen. Die meisten Rad- und Rennradfahrer sind freundlich. Man grüßt und hilft sich und bedankt sich bei Fußgängern oder Gassigehern, die beiseite treten. Mit Autofahrern ist außerhalb von Spielstrassen das Gespräch erschwert. Trotzdem blicken sie dankbar auf das davoneilende Nummernschild..."War mal wieder knapp..." Daß manche mit Helmkamera fahren mag in ihrem misstrauischen Wesen begründet sein.
Ich fahre mit einer Kamera im Auto die im Revier 360 grad mit Ton aufnimmt. Die hat mir so einige Diskussionen mit der Rennleitung erspart 😉.
Vor dem Auto ohne irgendeinen Grund umgefallen und behauptet man hätte einen bedrängt. Mitten auf der Straße über Kilometer so fahren, dass man nicht überholen kann. Unterstellung von Bedrohung. Beschimpfungen, Beleidigungen. Könnte ein Buch schreiben was die Kollegen und ich alles erleben und ertragen müssen. Nur weil man im Revier ist und sie dabei stört ihren 40er Schnitt zu halten. Wie kann man nur als Jäger in den Wald gehen…

Aber jetzt genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
863
Nee, der kommt nicht. Denn wenn eine Partei in einem Jagdforum für alles und jedes verantwortlich gemacht wird fehlts an der Sachlichkeit. Wenn die Grünen Blaser währen währ die Moderation sofort am modorieren.
Es ist heute allgemein üblich eine Sündenbock zu haben, dem man alles in die Schuhe schieben kann.
Ist wie das Kabel von Nord nach Süd das die Grünen in Bayern verhindert haben als sie an der Regierung dort waren. Die jetzige allheilbringende Regiereung hat sich ja jetzt dafür eingesetzt das es nun nach Jahren verlegt wird.
Gut das dass Kabel jetzt für den fast doppelten Preis in der Erde verlegt wird, solchen Spargel in der Landschaft Bayerns. Nie mehr währe Bayen so schön strahlen wie Grundremmingen I geworden.
Man hätte das in den letzten 30 Jahren aufbauen sollen aber da haben alle Parteien schuld bis auf die Afd. Die Grünen haben aber eine sehr große Mitschuld weil die am meisten verbockt haben.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
217
Man hätte das in den letzten 30 Jahren aufbauen sollen aber da haben alle Parteien schuld bis auf die Afd. Die Grünen haben aber eine sehr große Mitschuld weil die am meisten verbockt haben.
Da muss ich ganz leise fragen: Sind die frischen Besserwisser etwa von irgendwoher eingewandert oder eben gerade klug geworden? Wo waren die Schreihälse eigentlich die ganzen Jahre?
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
863
Wir sind nicht die grünen die laut schreien , das sollten die Politiker besser wissen aber sind wohl doch nur dummer an der macht
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.799
Denke fast alle hätten „damals“ ähnliche Fehler gemacht. Nur einigen Fraktionen fällt es sehr schwer offen zuzugeben Fehler gemacht zu haben. Das verhärtet dann die Fronten so ein bisschen wenn man sich als unfehlbar darstellt und aus dieser Position dann neue unfehlbare Pläne vorstellt.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
985
Nur weil man im Revier ist und sie dabei stört ihren 40er Schnitt zu halten. Wie kann man nur als Jäger in den Wald gehen…
Solche verbissenen Typen kenne ich- nur von Weitem. Aus athletischen und anderen Gründen nicht mein Umgang. Wenn so eine Truppe unterwegs ist dann sehen die nix. Außer der Hinterradnabe des Vordermannes. Und sind stinksauer, wenn ihnen Wetter oder Mitmenschen den neuen Streckenrekord verderben. Ich hab Spaß beim Fahren und erlebe meine Umgebung. Einmal ist ein Überläufer eine kurze Weile parallel mit mir gelaufen, ein anderes Mal wechselte in der Abenddämmerung eine Rotte über die Straße...Eine ÜL-Bache stellte sich auf dem Radweg quer wie ein Schülerlotse und wartete, bis alle Frischlinge die Straße überquert hatten. Ich blieb stehen-freiwillig- keine 20m weg. Wenn man mit erhobenem Kopf fährt, hat man eigentlich immer Anblick. Man ist natürlich langsamer.
Gute Fahrt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
557
Oben