Mein herzlicher Glückwunsch an den Greifenhagen-Zwinger zum 1. Wurf des neuen Stichelhaar-Klubs:!:
Endlich ist auch der Deutsche Stichelhaar-Klub in die aktive Zucht dieser Hunde eingetreten :!:
Es darf nicht sein, dass immer mehr Hunde des Klubs aus dem knappen Zuchtpotential fallen, weil sie zu alt geworden sind.
Deshalb sollten auch wir vom Verein Deutscher Stichelhaare uns über diesen 1. Klub-Wurf freuen und nicht eifersüchtig und engstirnig auf den derzeit noch fehlenden "Verbandsstempel" verweisen. Denn diese Greifenhagen-Welpen sind ebenso reinrassig, wie die zu letzt geworfenen Welpen des Vereins, deren Züchtern ich hier ebenfalls meinen Glückwunsch ausspreche :!:
. Und die Verbände haben nicht das Monopol die Reinrassigkeit eines Hundes zu definieren, sondern da gibt es zum Glück objektive Kriterien, die unabhängig von einem Verbandsstempel sind! Jeder reinrassige Stichelhaar-Welpe ist positiv für die Entwicklung dieser edlen Hunderasse :!: :idea:
Der Klub sollte m. e. bald weitere Würfe folgen lassen, um so der Rasse zu dienen. Auch der Klub wird dann in überschaubarem zeitlichen Rahmen genügend reinrassige Hunde vorweisen können, so dass einer Aufnahme in die Verbände nichts mehr im Wege stehen wird - auch wenn dies momentan politisch leider von vielen meiner "Vereins-Oberen" und Verbands-Gurus nicht gerne gesehen wird :!: Denn viele dieser Herrschaften sehen leider mehr auf ihre "eigenen Pründe" und Eitelkeiten als auf das Wohl der Stichelhaar-Rasse, um die es uns allen doch in erster Linie gehen sollte, wie es auch die aller meisten der Forumsteilnehmer immer wieder zu recht postulieren!
Also züchten wir ab jetzt mit Engagement und hohem Einsatz - gemeinsam :!: :idea: - zum Wohle dieser alten Rasse, die es verdíent hat, ab jetzt alle kontraproduktiven "Grabenkämpfe" zu unterlassen. Also: Stichelhaar voran :!: :!: :!: