Stichelhaar die 2.te

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ja ganz bestimmt vor ein paar Jahren haette ich mir viel mühe gegeben eine Stichehaar zu bekommen und zu führen war mal der Hund Nummer 1 auf meiner liste.Aber versuche mal was für eine Rasse zu tun wo sich die Leute die das sagen haben sich selber die wichtigsten sind! Ist ungefähr so als wenn du auf Rosinate reitest und gegen Windmühlen kämpfst!Genau so Sinning aber absolut hoffnungslos.
Sehr, sehr schade.

Lille Krengel
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
76
hä? da heult er auf der hegewaldausosterland

genau wie webmastermydog jonglierst du auch mit Zahlen. 130.000 1.300 oder 130 völlig egal die angegebene 5stellige Summe ist schon real hoffentlich kommen die mitglieder nicht noch auf die völlig verschrobene idee und verlangen eine schlüssige erklärung für diese vergeudung von vereinsvermögen.

denn, der gröste posten wurde wohl darauf verwendet die ausstellung von einer ahnentafel für einen hund zu vereiteln genutzt hat allerdings diese verschwendung nichts

aber nur weiter so die kasse wird immer mehr geleert

huuuiiiii hegewaldausosterland
de appel fallt nich wiet vun n stamm so as dat schaap is is dat lamm.

hä?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
27
Ach werter Herr von Hackelberg!
Von heulen kann gar keine Rede sein, es gibt auch keinen Grund dafür.
Ich wollte nur klarstellen, dass der werte Herr keine Ahnung hat, dafür aber um so lauter Behauptungen und Unterstellungen in die Welt hinaus posaunt und damit versucht auf billige Art und Weise Stimmung zu machen. Die Äußerungen sind es eigentlich gar nicht wert beachtet zu werden, aber es lesen ja auch viele Unbeteiligte mit, denen mit derlei unkommentiertem Quatsch ein völlig falscher Eindruck vermittelt wird.
In letzter Zeit drängt sich sowieso die Frage auf:
Worum geht es in diesem Forum eigentlich???
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo @all.

Am 11.03.2001 wurde hier im Forum von MyDog, Forumsmitglied seit dem 9.03.2009, Geschlecht: weiblich, Jahrgang: 1972, Hund: noch nicht, Jagdgelegenheit: keine, vermeldet:

...............Der Herrscher vom Klub ist kein Verbandsrichter mehr...................

Wie schon von anderen Foristi gepostet wurde, war "ER" sehr wohl noch Verbandsrichter. Im "Jagdgebrauchshund" war "ER" allerdings unter der Rubrik "Die Verbandsrichtereigenschaft ruht" aufgeführt worden.

Nun hat MyDog wohl übersehen, (denn sonst hätte sich MyDog sicherlich schon hier im Forum gemeldet) dass im letzten "Jagdgebrauchshund" "ER" unter der Rubrik "Die ruhende Verbandsrichtereigenschaft wird aufgehoben" aufgeführt wurde. "ER" darf also wieder richten.

Wenn dies für MyDog nicht erwähnenswert war, ist das sicher zu akzeptieren. MyDog könnte jedoch mal an dieser Stelle Auskunft darüber geben, ob sein "Herrscher" denn nun auch wieder richten darf.

Ich wünsche Allen -auch MyDog ohne Hund- eine schöne Zeit.

Karthago
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Karthago schrieb:
Hallo @all.

Am 11.03.2001 wurde hier im Forum von MyDog, Forumsmitglied seit dem 9.03.2009, Geschlecht: weiblich, Jahrgang: 1972, Hund: noch nicht, Jagdgelegenheit: keine, vermeldet:

...............Der Herrscher vom Klub ist kein Verbandsrichter mehr...................

Wie schon von anderen Foristi gepostet wurde, war "ER" sehr wohl noch Verbandsrichter. Im "Jagdgebrauchshund" war "ER" allerdings unter der Rubrik "Die Verbandsrichtereigenschaft ruht" aufgeführt worden.

Nun hat MyDog wohl übersehen, (denn sonst hätte sich MyDog sicherlich schon hier im Forum gemeldet) dass im letzten "Jagdgebrauchshund" "ER" unter der Rubrik "Die ruhende Verbandsrichtereigenschaft wird aufgehoben" aufgeführt wurde. "ER" darf also wieder richten.

Wenn dies für MyDog nicht erwähnenswert war, ist das sicher zu akzeptieren. MyDog könnte jedoch mal an dieser Stelle Auskunft darüber geben, ob sein "Herrscher" denn nun auch wieder richten darf.

Ich wünsche Allen -auch MyDog ohne Hund- eine schöne Zeit.

Karthago

Mach ruhig.. Da sind auch noch andere Namen drin.
Liegt an den Schulungen und Wischmeyer macht das schon!
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
Karthago schrieb:
Hallo @all.

Am 11.03.2001 wurde hier im Forum von MyDog, Forumsmitglied seit dem 9.03.2009, Geschlecht: weiblich, Jahrgang: 1972, Hund: noch nicht, Jagdgelegenheit: keine, vermeldet:

...............Der Herrscher vom Klub ist kein Verbandsrichter mehr...................

Wie schon von anderen Foristi gepostet wurde, war "ER" sehr wohl noch Verbandsrichter. Im "Jagdgebrauchshund" war "ER" allerdings unter der Rubrik "Die Verbandsrichtereigenschaft ruht" aufgeführt worden.

Nun hat MyDog wohl übersehen, (denn sonst hätte sich MyDog sicherlich schon hier im Forum gemeldet) dass im letzten "Jagdgebrauchshund" "ER" unter der Rubrik "Die ruhende Verbandsrichtereigenschaft wird aufgehoben" aufgeführt wurde. "ER" darf also wieder richten.

Wenn dies für MyDog nicht erwähnenswert war, ist das sicher zu akzeptieren. MyDog könnte jedoch mal an dieser Stelle Auskunft darüber geben, ob sein "Herrscher" denn nun auch wieder richten darf.

Ich wünsche Allen -auch MyDog ohne Hund- eine schöne Zeit.

Karthago

abgesehen davon, dass es für mydog nicht erwähnenswert war, die aufhebung zu erwähnen: es war ja auch für "ihn" nicht erwähnenswert - sonst hätte er selbst geantwortet und nicht jemanden "vorgeschickt". oder? :wink:
sicher interessiert uns - "fleißige stichel-leser" ob der "andere" wieder richten darf. aber mehr doch ist interessant, welche ergebnisse die zuchtschau, die versammlung und sonstiges beim klub ergeben hat. beim verein kann man "alles" auf der hp nachlesen - aber der in der informationspolitik so offene klub erneuert weder seine hp, noch gibt er irgendwelche informationen preis. 8)

mein lieber karthago, was soll man denn davon halten, hast du da auch einen sachlich begründeten kommentar zu?

@all : wünsche allen frohe ostern gehabt zu haben! habt ihr auch schon "euren maibock gekennzeichnet"? meiner hat schon einen "punkt" :lol: und erwartet mich sehnsüchtig... :wink:
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
76
hä? werter herr hegewaldausosterland nun ist doch ihr erster wurf
ihrer neuen rasse gefallen ein wurf mit viel chesky fousek blut und
wenig stichelhaarblut nach ihren angaben stammt das muttertier aus dem
wohl leistungsstärksten und ausgeglichensten Wurf der letzten 10 Jahre
also nun wissen wir es genau die anderen würfe in diesen 10 jahren
waren alle schlecht oder wie ist das zu verstehen nur seltsam ist das
die daten der elterntiere ihres wurfes auf ihrer hompage falsch sind
den der vater des wurfes hatte nicht hd a sondern hd b dies würde ja
weiter nicht stören denn es würde in erster linie ja nur ihre welpenkäufer
täuschen und käme erst später zu tragen wenn einer dieser sieben welpen
in die zucht ginge

werter herr hegewaldausosterland wie aus ihrer hompage ersichtlich ist
wird der rüde auch im zuchtptogramm mit hd a aufgeführt und dies
verfälscht natürlich alles und wer weis welche daten noch weiter
falsch sind werter herr hegewaldausosterland sie sind nicht nur ein
neuer hegewald nein sie sind auch noch ein zauberer und mathematiker
nach dem motto gesunde und leistungsstarke tiere durch zahlentausch

werter herr hegewaldausosterland ihnen sollte man die ehrendoktorwürde
verleihen damit sie gleichgestellt sind denn wie gesagt de appel fallt
nich wiet vun n stamm so as dat schaap is is dat lamm

werter herr hegewaldausosterland und es waren doch 13000 €uronen

werter herr hegewaldausosterland ist wirklich drin wenn viel drauf
steht hält der inhalt was die verpackung verspricht
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
27
Ach schön, dass sich der „Kasper vom Stänkerberg“ endlich wieder zu Wort meldet und alle Welt an seinen Weisheiten teilhaben lässt!
Aber schön der Reihe nach:
- dass der A-Wurf vom Werretal absolut leistungsstark ist (9 von 9 VJP 76 – 62 Punkte, 8 von 9 HZP 190 – 148 (o.l.E.) und 3 von 9 VGP) sagt mit keinem Wort, dass andere Würfe schlecht waren. (Außer man will es darstellen.)
die Formulierung leistungsstark ist auch angesichts des fast kompletten Durchprüfungsstandes bis zur HZP mit Sicherheit gerechtfertigt.
- Das in der Rasse DSt auch Genanteile von CF enthalten sind ist bekannt, wer in dem Zusammenhang von einer neuen Rasse faselt zeigt einfach nur, dass er von der ganzen Thematik nicht viel Ahnung hat. Genetisch gibt es zwischen beiden kaum Unterschiede, was bei den Rassenhistorien auch nicht weiter verwunderlich ist. Rechtlich gesehen sind es heute aber zwei Rassen.
- Nun zum Drama HD! Der Tippfehler bei dem Deckrüden ist erkannt und beseitigt! Auf der Internetseite des Vereins stand es richtig mit HD-B. In das Computerprogramm wird per Hand eingetippt und dabei können auch Fehler auftreten. Sie werden korrigiert, sobald sie ausgemacht werden.
- Unabhängig davon gelten HD-A und HD-B als HD-frei, die Unterschiede sind im wesentlichen akademisch!
Festlegungen zur Zuchtverwendung bezüglich HD sind in der ZO des VDH nach zu lesen
und in den Zuchtordnungen der einzelnen Rassezuchtverbände.
In der ZO des Vereins Dst. ist dazu festgeschrieben:
# unter Zuchtzulassung: „HD-A oder HD-B, wobei einer der zu verpaarenden Hunde HD-A haben sollte.“
Soviel zu den „Weisheiten“ des werten Herrn von Hackelberg, über die es wie immer eigentlich nicht lohnt zu berichten! Aber er macht es halt trotzdem.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Mein herzlicher Glückwunsch an den Greifenhagen-Zwinger zum 1. Wurf des neuen Stichelhaar-Klubs:!: :D
Endlich ist auch der Deutsche Stichelhaar-Klub in die aktive Zucht dieser Hunde eingetreten :!: :D Es darf nicht sein, dass immer mehr Hunde des Klubs aus dem knappen Zuchtpotential fallen, weil sie zu alt geworden sind.
Deshalb sollten auch wir vom Verein Deutscher Stichelhaare uns über diesen 1. Klub-Wurf freuen und nicht eifersüchtig und engstirnig auf den derzeit noch fehlenden "Verbandsstempel" verweisen. Denn diese Greifenhagen-Welpen sind ebenso reinrassig, wie die zu letzt geworfenen Welpen des Vereins, deren Züchtern ich hier ebenfalls meinen Glückwunsch ausspreche :!: :D . Und die Verbände haben nicht das Monopol die Reinrassigkeit eines Hundes zu definieren, sondern da gibt es zum Glück objektive Kriterien, die unabhängig von einem Verbandsstempel sind! Jeder reinrassige Stichelhaar-Welpe ist positiv für die Entwicklung dieser edlen Hunderasse :!: :idea:
Der Klub sollte m. e. bald weitere Würfe folgen lassen, um so der Rasse zu dienen. Auch der Klub wird dann in überschaubarem zeitlichen Rahmen genügend reinrassige Hunde vorweisen können, so dass einer Aufnahme in die Verbände nichts mehr im Wege stehen wird - auch wenn dies momentan politisch leider von vielen meiner "Vereins-Oberen" und Verbands-Gurus nicht gerne gesehen wird :!: Denn viele dieser Herrschaften sehen leider mehr auf ihre "eigenen Pründe" und Eitelkeiten als auf das Wohl der Stichelhaar-Rasse, um die es uns allen doch in erster Linie gehen sollte, wie es auch die aller meisten der Forumsteilnehmer immer wieder zu recht postulieren!
Also züchten wir ab jetzt mit Engagement und hohem Einsatz - gemeinsam :!: :idea: - zum Wohle dieser alten Rasse, die es verdíent hat, ab jetzt alle kontraproduktiven "Grabenkämpfe" zu unterlassen. Also: Stichelhaar voran :!: :!: :!:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
27
Hallo Löwenzüchter!
Deine Freude kann ich nicht so richtig verstehen weil:
- dieser erste „Klub-Wurf“ genau da weiter macht, wo das erkannte Problem der kleinen Rasse liegt, nämlich eine zu hohe Inzucht!!! Dazu gab es bereits 2005 eine Diplomarbeit an der Uni in Jena! Dazu gibt es ein Zuchtprogramm unter Begleitung von VDH und JGHV in dem die wichtigsten Punkte der Zucht bei DSt. festgeschrieben sind. Angebote zur Zusammenarbeit hatte es dazu am Tisch des VDH gegeben, die Möglichkeiten wurden aber einseitig ausgeschlagen!
- dieser erste „Klub-Wurf“ einen Inzuchtkoeffizienten von 26,9 % produziert!!! Obwohl es unter den im Internet aufgeführten „Klub-Deckrüden“ sinnvolle Alternativen gegeben hätte.
Damit ist erste „Klub-Wurf“ keine „Hilfe“ für das DSt-Zuchtgeschehen, wo man sich mit den Würfen der letzten 15 Jahre immer noch auf einem Durchschnittswert von 15 % bewegt!
- bisher immer lautstark verkündet wurde, dass man alles besser und anders möchte! Die Realität sieht leider anders aus!
- ich es schade finde, dass sich ausgerechnet der Zwinger „vom Greifenhagen“ für eine solche Fehlentwicklung hergibt, zumal er nicht erst seit gestern Dst. züchtet.
- Unterm Stricht bleibt ein Stichelhaar-Wurf außerhalb von VDH und JGHV, der zur Zukunft nichts beitragen kann!
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich hoffe nur, dass man den Käufern der Klubwelpen auch vor dem Kauf mitteilt, dass sie mit den Hunden keine anerkannten Zuchtprüfungen machen können und Papiere mit dem Sperlingshund wird es hierfür auch nicht geben...

@ Löwenzüchter:
auch wenn es vielleicht reinrassige Hunde sein mögen, so sind sie für eine ernsthafte Zucht nach VDH und JGHV-Vorgaben unbrauchbar. Da sie keine Zuchtprüfungen ablegen können und damit auch keine Zuchttauglichkeit bescheinigt bekommen werden.
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Wenn ich so die Klubhündinen sehe, frage ich mich welchen Inzuchtkoeffizienten haben eigentlich tote Hündinen, wenn die wölfen?

Mauscheln war doch mal ein sticktes "NoGo" im Klub. Hat sich wohl komplett gedreht.

Paulwatson
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
MyDog schrieb:
Hallo zusammen,
ich hoffe nur, dass man den Käufern der Klubwelpen auch vor dem Kauf mitteilt, dass sie mit den Hunden keine anerkannten Zuchtprüfungen machen können und Papiere mit dem Sperlingshund wird es hierfür auch nicht geben...
@ Löwenzüchter:
auch wenn es vielleicht reinrassige Hunde sein mögen, so sind sie für eine ernsthafte Zucht nach VDH und JGHV-Vorgaben unbrauchbar. Da sie keine Zuchtprüfungen ablegen können und damit auch keine Zuchttauglichkeit bescheinigt bekommen werden.

Und das sieht dann wohl so aus:

Deutsch Stichelhaar-Klub geht eigenen Weg
(huj) Der Deutsch-Stichelhaar-Klub, der sich vom Deutsch Stichelhaar-Verein abgespalten hat, wird vorläufig nicht Mitglied von VDH und JGHV. Beide Dachverbände haben ein Aufnahmegesuch des Klubs abgelehnt. Die Reaktion des Stichelhaar-Klubs folgte prompt: Der Verein wird nun außerhalb der Verbände Stichelhaar-Hunde züchten. Ein erster Wurf ist bereits gefallen. Wie Klub-Vorsitzender Rainer Hornung gegenüber Hund & Jagd betonte, lehnten die Mitglieder auch die Möglichkeit ab, sogenannte "Registerpapiere" vom Stichelhaar-Verein zu erhalten.(Hund und Jagd Informationsdienst 82)

@paulwatson: Hast wohl recht gehabt - das angebliche "NoGo" setzt sich immer mehr durch. :cry:
@hackelberg: Wieviel "Euronen" hat denn diese Aktion gekostet? :roll:
@löwenzüchter: Tolles Ergebnis - Schwarzzucht nennt man das in anderen eingetragenen Vereinen wenn mich nicht alles täuscht... kannst mich ja korrigieren :wink:
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
Zu diesem Thema schreibt auch "Der Jagdgebrauchshund" ich glaube ab Seite 4 ff interessantes...
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
76
hä? frankyboy beim zeitunglesen ist es wie mit einem kondom um die prüfnummer lesen zu können muss man das kondom bis zum ende aufrollen also lies mal seite 40 leider habe ich die zeitung erst jetzt erhalten hat der autor von seite 4ff die zeitung auch bis zum ende gelesen

Bildschöne aber ausbildungsresidente Deutsch Stichelhaar Hündin mit Papieren, 16Mon., abzugeben.
dann inseriert da auch noch einer nachfolgend ruhige leichtführige wesensfeste fam.-hunde


da hört sich dieses inserat schon besser an
Deutschstichelhaar Zwinger „vom Greifenhagen" gibt Einblick in die Aufzucht seines I-Wurfes.
Es ist eine Freilandaufzucht auf ca. 1 Hektar großen Gelände, wo sich die Hündin mit den Welpen frei bewegen kann. So wird eine natürliche Prägephase geboten. Sonne und frische Luft sind für wachsende Welpen ein großer Vorteil. Daher ist die Freilandaufzucht das Beste. Die Welpen können im Freien spielen und auch balgen.
Hunde des alten Schlages "vom Greifenhagen" die alte Stichelhaarlinie
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
489
Oben