Stichelhaar die 2.te

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Löwenzüchter schrieb:
@MEINHUND

Als Prüfungs- und Verbandrichter kann man doch sowohl die Deutschen Drahthaare als auch den neu gegründeten Deutschen Stichelhaar KLUB unterstützen! :) Wo liegt denn da das Problem? :lol:

Würde leider gegenen die neue Verbandsrichter-Ordnung verstoßen...
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
@Löwenzüchter

deine Antwort war relativ sinnfrei. Lies dir doch noch einmal durch, was ich geschrieben habe und dann antwortest du mir noch einmal...

Weil.... In meinem Posting ging es nicht um den Vorstand des Vereins, sondern um ein Prüfungsergebnis, welches unter den Teppich gekehrt wurde, beim Klub und nicht beim Verein.

Das war ein kläglicher Ablenkungsversuch!

Damit du nicht zurückblättern musst!

Hat hier der Fehlerteufel zugeschlagen?

Bei der VJP in Waltrop des VDD-Kurhessen wurde der Hund Betsi-Baroness von der Franken Altbruch geprüft, jedoch auf der Ergebnisseite des VDD-Kurhessen taucht unter den Ergebnissen dieser Hund garnicht auf???

http://faber-wsd.de/vdd-kurhessen/index ... &Itemid=79

Was ja durchaus passieren kann....

Stutzig macht mich in diesem Zusammenhang nur, dass nirgens vermerkt ist, dass der Hund stark Schussempfindlich geprüft wurde.

Weiterhin ist es merkwürdig, dass der Obmann für Prüfungs und Verbandsrichterwesen im Deutsch Stichelhaar Klub e.V.

http://www.stichelhaar.org/

die gleiche Adresse hat, wie der VDD-Kurhessen:

http://faber-wsd.de/vdd-kurhessen/index ... t&Itemid=3

Kann mir das mal einer erklären?

Mfg Mydog
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
@MyDog

Ich weß nicht was für einen Aufriß du hier machst!

Wenn ich mir die Tabelle ansehe steht nach der Überschrift:

gemeldet: 4 Hunde erschienen: 3 Hunde duchgeprüft: 2 Hunde bestanden: 2 Hunde

Und ich weiß von meinen VJP, das es verschiedene Gründe gibt das ein Hund nicht durchgeprüft wurde oder abgebrochen hat. Darf das auch mal ein DST sein . Ausserdem möchte ich noch mal darauf hinweisen das wenn der Hund Schußscheu ist er unter Vereinsobhut geboren würde. Schade ist nur das wieder ein DST einen Fehler zeigt, wenn deine Hinweise stimmen, was auch noch nicht klar ist weil du hier sehr unfein mit Vermutungen arbeitest.

Paulwatson
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
@paulwatson

Wenn du dir die Ergebnislisten des Vereins ansiehst, wirst du erkennen, dass hier auch Hunde aufgeführt werden, die aus irgendwelchen Gründen die Prüfung nicht bestanden haben. Normalerweise ist das auch bei allen anderen Vereinen der Fall.

Der angesprochene Hund ist durchgeprüft worden und hat gar nicht mal so schlechte Ergebnisse erzielt, nur war er eben stark schußscheu.

Dieses sind keine Vermutungen, sondern liegt nachweisbar vor!

Ausserdem ist dieser Hund nicht unter Vereinsobhut geboren! Er stammt aus einem nicht genehmigten Wurf, bei dem der Verein keine Zuchtkontrolle hatte und deshalb auch keine Papiere ausstellen darf! Dieser eine Hund hat Aufgrund einer Einstweiligen Verfügung vorläufige "Papiere" bekommen um an den Verbandsprüfungen teilnehmen zu können!

Diesen Aufriss mache ich, um zu zeigen, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird, wie es vom Klub immer vollmundig verkündet wird.

Wir beide wissen, wovon ich rede, und den anderen wird es auch nach und nach aufgehen.....

mfg Mydog
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Was für ein Quatsch der hier läuft. Der Klub kann noch keine offizellen (anerkannten) Prüfungslisten auf seinen Seiten veröffenlichen, da er keine Verbands Zulassung hat. Also ist so etwas zu fordern schlichtweg Meinungsmache!!
Zu der gelaufenen Prüfung habe ich mich schon geäußert und ich finde sie gelinde gesagt "komisch". Aber da gibt es Bestrebungen, die entziehen sich weitgehend -zumindest- meinen Verstand. (Gott sei Dank kenne ich auch andere, die nur den Kopf schütteln).
Ich habe schon immer gesagt es wäre besser wenn jemannd sich nur um die Zucxht kümmern würde und die Vorstandsarbeit andere (dipolmatischere) machen lassen würde. Aber hier ist es nur einer.
Beim Verein sehe da ich mehr Wechselpotenzial!!! Aber solange nicht alle Mitglieder zu den Wahlen kommen, wird hier munter weiter gemacht- bei beiden Vereinen, leider.
Jetzt rege ich mich schon wieder leicht auf, obwohl ich doch mit den oranisierten DST-Menschen abgeschlossen habe, nicht gut

Paulwatson
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
@Paulwatson

ich rede nicht davon, dass die Ergebnisse auf der Klubseite veröffentlicht werden, was jedoch richtig wäre.

Ich rede davon, dass die Prüfung beim VDD-Kurhessen ausgetragen wurde, einem anerkannten Zuchtverein! Jedoch das Ergebnis des Hundes nicht in der Ergebnisliste auftaucht.

mfg Mydog
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
MyDog schrieb:
@Paulwatson

ich rede nicht davon, dass die Ergebnisse auf der Klubseite veröffentlicht werden, was jedoch richtig wäre.

Ich rede davon, dass die Prüfung beim VDD-Kurhessen ausgetragen wurde, einem anerkannten Zuchtverein! Jedoch das Ergebnis des Hundes nicht in der Ergebnisliste auftaucht.

mfg Mydog

Ganz in Ernst,

der Hund dürfte nach VZPO überhaupt nicht an der Prüfung teilnehmen. Keine Papiere=keine Teilnahme!
Inwiefern da gekungelt wurde kann ich aus der Entfernung nicht bewerten. Sollte es so wie geschrieben sein ist es klar nicht in Ordnung.
Allerdings verstehts Du und Oderland es immer wieder durch Gegenfragen und Ablenkungsmanöver von den eigenen Problemen abzulenken. Was den o.g. Fall betrifft: Meldung an den JGHV!
Nun zurück zu meiner Additionsaufgabe §23, §36.....
Und was ist mit der Zuchthündin die zweimal mit Schußscheue die HZP...????

WH Michael
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
@Michi

der Hund hat Aufgrund einer Einstweiligen Verfügung Vorläufige Papiere, von daher ist das OK.

Dieses ist kein Ablenkungsmanöver, sondern eine Frage aus "Gegebenem Anlass".
Zur Additionsaufgabe §23 und §36 addiert müsste §59 ergeben. :)

mfg Mydog
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
27
Löwenzüchter schrieb:
@MEINHUND

Als Prüfungs- und Verbandrichter kann man doch sowohl die Deutschen Drahthaare als auch den neu gegründeten Deutschen Stichelhaar KLUB unterstützen! :) Wo liegt denn da das Problem? :lol:
Beide Rassen sind doch eng verwandt!

Ein kluger Mann braucht doch nicht erst durch Wild-und-Hund-Artikel

http://www.wildundhund.de/r30/vc_conten ... elhaar.pdf

erkennen, dass ein NEUANFANG in der Stichelhaarzucht nach solchen wie im Artikel beschriebenen Zuständen als dringend notwendig erscheint!
Das ist doch leider nicht "Schnee von gestern", wie unser ODERLAND zwei Seiten vorher schrieb. Denn dieser SCHNEE ist leider im VEREIN noch nicht geschmolzen, denn die alte Führungsgarde stapft munter weiter durch den Schneematsch und merkt anscheinend gar nicht, was die Stunde für die armen Hunde geschlagen hat! :roll:


Hallo lieber Löwenzüchter!
Leider doch wieder Schnee von vorvorgestern dieser Artikel aus W&H 11/2008 - und dazu leider auch noch journalistisch schlecht recherchiert!
- ..." Einigen Mitgliedern platzte nach dieser Veranstaltung der Kragen. So auch Dr. Peter Kröll aus Koblenz. ..." Seit dem 10.04.2010 ist Herr Dr. Kröll wieder Mitglied im Verein Deutsch Stichelhaar e.V. und seine Kragen sind auch wieder alle o.k. (Aber vorher gehörte er zu Gründern und war 1. Vorsitzender im Klub!)
- der bedauernswerte Hund (mit Bild im Artikel) wird nun seit 2 Jahren bei jeder Gelegenheit herumgereicht, um DSt. schlecht zu machen!
- ..."Der Inzuchtkoeffizient liegt für Stichelhaar bei über 30%. ... Laut einer Studie ..." Diese Behauptung ist grober Unsinn und offenbart nur die Unkenntnis von Schreiber und Diktierer.
Es gibt allerdings seit 2005 eine Diplomarbeit (Uni Jena) zu Inzucht und genetischer Variabilität der Rasse Deutsch Stichelhaar. Darin hätte man lesen können, oder falls man es nicht versteht, einen fragen der sich damit auskennt.
Wenn man genug Zeit hat, findet man alle 10 Zeilen Aussagen, die keiner Nachprüfung standhalten in diesem Artikel.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Oderland schrieb:
Löwenzüchter schrieb:
@MEINHUND

Als Prüfungs- und Verbandrichter kann man doch sowohl die Deutschen Drahthaare als auch den neu gegründeten Deutschen Stichelhaar KLUB unterstützen! :) Wo liegt denn da das Problem? :lol:
Beide Rassen sind doch eng verwandt!

Ein kluger Mann braucht doch nicht erst durch Wild-und-Hund-Artikel

http://www.wildundhund.de/r30/vc_conten ... elhaar.pdf

erkennen, dass ein NEUANFANG in der Stichelhaarzucht nach solchen wie im Artikel beschriebenen Zuständen als dringend notwendig erscheint!
Das ist doch leider nicht "Schnee von gestern", wie unser ODERLAND zwei Seiten vorher schrieb. Denn dieser SCHNEE ist leider im VEREIN noch nicht geschmolzen, denn die alte Führungsgarde stapft munter weiter durch den Schneematsch und merkt anscheinend gar nicht, was die Stunde für die armen Hunde geschlagen hat! :roll:


Hallo lieber Löwenzüchter!
Leider doch wieder Schnee von vorvorgestern dieser Artikel aus W&H 11/2008 - und dazu leider auch noch journalistisch schlecht recherchiert!
- ..." Einigen Mitgliedern platzte nach dieser Veranstaltung der Kragen. So auch Dr. Peter Kröll aus Koblenz. ..." Seit dem 10.04.2010 ist Herr Dr. Kröll wieder Mitglied im Verein Deutsch Stichelhaar e.V. und seine Kragen sind auch wieder alle o.k. (Aber vorher gehörte er zu Gründern und war 1. Vorsitzender im Klub!)
- der bedauernswerte Hund (mit Bild im Artikel) wird nun seit 2 Jahren bei jeder Gelegenheit herumgereicht, um DSt. schlecht zu machen!
- ..."Der Inzuchtkoeffizient liegt für Stichelhaar bei über 30%. ... Laut einer Studie ..." Diese Behauptung ist grober Unsinn und offenbart nur die Unkenntnis von Schreiber und Diktierer.
Es gibt allerdings seit 2005 eine Diplomarbeit (Uni Jena) zu Inzucht und genetischer Variabilität der Rasse Deutsch Stichelhaar. Darin hätte man lesen können, oder falls man es nicht versteht, einen fragen der sich damit auskennt.
Wenn man genug Zeit hat, findet man alle 10 Zeilen Aussagen, die keiner Nachprüfung standhalten in diesem Artikel.

Dann wirds aber Zeit für eine Gegendarstellung. Oder lasst den RA Prinz von der Leine :mrgreen:
 
W

Walküre

Guest
Jede 10 Zeile lesen!

Oderland
dieser Artikel aus W&H 11/2008 - und dazu leider auch noch journalistisch schlecht recherchiert!

Oderland
findet man alle 10 Zeilen Aussagen, die keiner Nachprüfung standhalten in diesem Artikel.

Im Verein Deutsch Stichelhaar steht es nicht zum Besten: Der Zuchtwart wurde nach nur einem Jahr
abberufen. Dabei hat dieser Vorstehhund große Probleme. Im Chaos von Eitel- und Zuständigkeiten
ist es auf der Lebensuhr der Rasse vermutlich schon Fünf nach Zwölf.
J AGDHUNDEZUCHT
Eklat bei Stichelhaar
54 WILD UND HUND 11/2008
UNSERE HUNDE
FOTO: KARL-HEINZ VOLKMAR
Markus Wörmann
Am 13. April 2008 fand laut Beobachtern
eine äußerst merkwürdige
Mit gliederversammlung des
Vereins Deutsch Stichelhaar statt: Es sollen
rund 90 Personen im Saal gewesen
sein – aber per Vollmachten mehr als 190
Stimmen! Dem gesamten Vorstand wurde
zunächst Entlastung erteilt – der
Zuchtwart aber wegen angeblicher Verfehlungen
später abgewählt!
Einigen Mitgliedern platzte nach dieser
Veranstaltung der Kragen. So auch
Dr. Peter Kröll aus Koblenz. Seiner Meinung
nach seien die Gründe für die Abwahl
des Zuchtwartes Rainer Hornung
vorgeschoben. Sie lauteten „sehr schwere
Erreichbarkeit“ sowie „keine Zusammenarbeit
mit Zuchtkommission und
Geschäftsführung“.
So hatte es zumindest Gerhard v. Bloh
in seinem Antrag an die Versammlung
formuliert. Telefonisch nachgefragt, was
hinter diesen Vorwürfen steckt, räumt
v. Bloh ein, dass das „nicht so gemeint
war“. Er hätte diesen Antrag in Rücksprache
mit dem Vorstand gestellt. Zur Person
des Zuchtwartes und seiner Arbeit
befragt, sagt v. Bloh: „Er war etwas zu
übereifrig!“ Befürworter Hornungs, wie
Dr. Peter Kröll, sagen, der entmachtete
Zuchtwart habe endlich Licht in die
Zucht bringen wollen.
Der Abgewählte versichert, ihm
wäre es seit seiner Wahl im Jahr 2007
vorrangig um den Erhalt der Rasse gegangen.
Der restliche Vorstand hätte ihm
dabei Steine in den Weg gelegt und Unterlagen
zurückgehalten, die für einen
Zuchtwart wichtig seien. Ihm wirft man
dagegen vor, kaum an Vorstandssitzungen
und Veranstaltungen teilgenommen
zu haben. Dies räumt der Franke
ein, verweist aber auf Briefwechsel, die
belegen sollen, dass Termine zu seinen
Ungunsten verlegt wurden oder er gar
keine Kenntnis davon hatte.
Seine Bemühungen, im Amt zu bleiben,
blieben erfolglos. Rainer Hornung
hat den Wettlauf um die meisten Vollmachten
verloren. „Da die Jahreshauptversammlungen
immer am Wohn ort des
Geschäftsführers stattfindet, sind die
Mehrheiten klar“, erklärt der Abgewählte.
Der Zuchtwart ist 2007 allerdings
selbst mit einer organisierten Mehrheit
an Vollmach ten ins Amt gelangt.
Rainer Hornung ist mit der Entmachtung
in bester Gesellschaft. Bereits 2003
beschloss der Vorstand unter Dr. Wolfgang
Zink, die damalige Zuchtwartin
Helga Berheide des Amtes zu entheben.
Das Amtsgericht Aurich verhinderte dies
vorläufig und erklärte auch den Ausschluss
Berheides aus dem Verein 2004
für nichtig. Sie hatte 2002 begonnen,
Blutlinien und deren Probleme zu erforschen.
Dies habe einigen Züchtern nicht
gepasst, vermutet sie heute.
Auch der jetzt abgewählte Hornung
prüft rechtliche Schritte. Sein Anwalt,
Stephan Stiletto, erklärt gegenüber WuH,
dass seinem Mandanten „nicht ausreichend
rechtliches Gehör“ gewährt wurde.
Hornung habe keine Möglichkeit erhalten,
zu den genauen Vorwürfen Stellung
zu nehmen, führt der Anwalt aus.
Man könnte über diese Vereinsmeierei
lachen, wenn die Rasse Deutsch Stichelhaar
auf gesunden Läufen stehen
würde. Laut Rainer Hornung liegt bei der
Rasse einiges im Argen: Haar-, Augenund
Zahnprobleme, Welpensterblichkeit,
einen be denklichen Inzuchtkoeffizienten,
nicht schussfeste Hunde in der
Zucht sowie eine vom Verband für das
Deutsche Hundewesen (VDH) nicht abgesegnete
Einkreuzung von Cesky Fouseks
(CF) in die Rasse Deutsch Stichelhaar.
Der Vorsitzende des Vereins, Dr. Wolfgang
Zink, spielt die Vorwürfe herunter.
In einem Fax erklärt er, Haar, Schussempfindlichkeit
und Welpensterb lichkeit
seien „Mache eines abgewählten
einjährigen Zucht wartes“ und keinesfalls
wissenschaftlich belegt. Die toten Welpen
seien Folge einer Infektionskrankheit,
erläutert Tierarzt Zink. Wobei niemand
genau zu wissen scheint, wie viele
es sind. Einzig für das Zuchtjahr 2006/07
liegen WuH Zahlen vor: 46 lebende Welpen,
10 Totgeburten, 11 Stichelhaare verendeten
nach dem Wölfen. Durchschnittlich
werden etwas über 40 lebende
Stichelhaar-Welpen jedes Jahr mit
Ahnentafeln ausgestattet. Dabei gilt eine
signifikante Welpensterblichkeit als Anzeichen
für eine Inzuchtdepression.
Der Inzuchtkoeffizient liegt für Stichelhaar
laut einer Untersuchung bei
über 30 Prozent. Er gibt Auskunft über
den Grad der Verwandschaft. Gegenüber
anderen Hunderassen belegt dieser Wert
eine starke Inzucht. Laut einer Studie ist
eine Senkung der Inzucht nur durch Auszucht
mit entfernt verwandten Tieren
oder durch Einkreuzung verwandter Rassen
möglich.
Dementsprechend dürfte es wenig
helfen, dass Stichelhaar-Geschäftsführer
Elso Kratzenberg seine Hün din „Esda
von Abelitz“ mit „Cliff von Abelitz“ (Onkel)
anpaarte – und das gleich zweimal
hintereinander.
Zu den Einkreuzungen von Cesky
Fousek verweist Zink auf seine Vorgänger:
„In der Zeit, in der ich Vorsitzender
bin, wurde jedenfalls kein CF neu eingekreuzt.“
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Richtig ist, dass am 1. Januar 2002 im
Zwinger „vom Schloßgraben“ der F-Wurf
fiel. Beide Elterntiere waren reine Cesky
Fouseks. Die Welpen erhielten Stichelhaarpapiere
mit dem Zusatz „CF“. Der
Rüde „Filou“ und die Hündin „Felicia“
wurden nachweislich weiter zur Zucht
herangezogen – in der Amtszeit von
Wolfgang Zink (ab 2003). Die Nachkömmlinge
dieser beiden Schloßgraben-
Hunde haben keinen CF-Vermerk in den
Ahnentafeln, obwohl sie zu 50 Prozent
tsche chischer Herkunft sind.
Zwar sind beide Rassen eng verwandt.
Würde aber immer mehr CF-Blut in die
Stichelhaarzucht gelangen, könnte der
Rassestandard angezweifelt werden.
Denn zur Zeit verbreitet sich das Fremdblut
in der angeblichen Stichel haar-Reinzucht
unkontrolliert. Nachfolgende CFAbkömmlinge,
z. B. aus dem E-Wurf
„vom Königsberger Stichelhaar“ oder
dem A-Wurf „vom Werretal“, werden bei
Deutsch Stichelhaar zur Zucht eingesetzt.
Der VDH verlangt Aufklärung über
diese Vorkommnisse.
Fred Frey, heute Vorsitzender des Vereins
Cesky Fousek Deutschland und
2002 noch zweiter Vorsitzender bei
Deutsch Stichelhaar, klärt über die Historie
auf: „Es war geplant, zunächst mit
tsche chi schen Hunden isoliert zu züchten.
Wenn die F3-Generation unseren
Ansprüchen genügt hätte, sollten Überlegungen
folgen, wie und wo man einkreuzt.“
Zu diesem Zeitpunkt wollte man
Gespräche mit dem VDH aufnehmen.
Dass zur Zeit auch mit nicht schussfesten
Hunden gezüchtet wird, wie „Arc vom
Dachsgraben“ oder „Exe von Abelitz“,
erklärt der Vorsitzende Zink mit Absatz
17 der Zuchtordnung. Diese erlaubt,
züchterisch wertvolle Hunde, die einzelne
Punkte nicht erfüllen, zuzulassen.
Zum anderen hätten beide Hun de auf
nachfolgenden Prüfungen die Schussfestigkeit
unter Beweis gestellt, so Zink.
In den JGHV-Statistiken der letzten
Jahre fallen zwei Zuchtstätten, bzw. deren
Nachkommen gehäuft mit nicht
schuss festen Hunden auf. Das ist zum einen
der Zwinger „von Abelitz“ des Geschäftsführers
Elso Kratzenberg und zum
anderen „Buckscheeters“, der mit einer
Abelitz-Hündin züchtete. Kratzenberg
erklärt dies gegenüber WuH damit, dass
er eben viel gezüchtet habe.
Es herrscht Ratlosigkeit, wie es weitergehen
soll. Während der verbliebene
Vorstand das Gespräch mit dem VDH
sucht, überlegen die Kritiker der Vereinsführung,
einen neuen Klub aufzubauen.
Sie glauben, dass nur ein offener Umgang
mit den Problemen den Stichelhaar
retten kann. Ansonsten wäre eine der
ältes ten deutschen Vorstehhundrassen
am Ende.
56 WILD UND HUND 11/2008
 
D

Die weiße Wölfin

Guest
@ODERLAND
@MYDOG

Vielen Dank WALKÜRE, dass du den wichtigen WuH-Artikel ins Forum gestellt hast – auch wenn er den Vereinsobern nicht schmeckt! Zeigt er doch sehr gut auf, wo die Mißstände im Verein liegen und weshalb die Alternative Stichelhaar-Klub gegründet werden musste.
Auch wenn inzwischen Dr. Kröll, wie Oderland sagt, wieder in den Verein zurückgewechselt sein soll, so hat er dennoch lt. diesem WuH-Artikel gesagt, „dass die Gründe für die Abwahl des Zuchtwarts vorgeschoben“ gewesen wären. Und selbst Herr von Bloh, der den Abwahlantrag stellte, räumte auf Nachfrage ein, dass der Grund für die Abwahl „Übereifer“ gewesen wäre. Der Zuchtwart Hornung wollte in der Tat vieles, was beim Verein seit Jahrzehnte im Argen lag, „mit Eifer“ ändern, was auch dringend nötig gewesen wäre!
Um die Stichelhaarzucht auf eine gesunde neue Basis zu stellen, wurde der Stichelhaar-Klub gegründet. Und viele Mitglieder des Vereins, denen die im WuH-Artikel und in den Forums-Beiträgen angesprochenen Machenschaften nicht gefielen, kamen in Scharen zum Klub.
Es kann der Zucht doch nur gut tun, wenn jetzt eine Alternative zum Verein besteht!
Die Stichelhaarfreunde können jetzt dort hingehen, wo es Ihnen besser gefällt. Um dem jungen Klub faire Entwicklungschancen zu geben, insbesondere die Möglichkeit im JGHV zu züchten, müssen die Verbände nun das Ihrige tun und die unsägliche MONOPOLSTELLUNG des Vereins durch die Aufnahme des Klubs knacken.
So käme die Stichelhaarzucht voran, nur so können neue Züchter gewonnen werden und würde sich das Zuchtpotential durch die breitere Basis nach und nach wieder vergrößern.
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
@Weisse Wölfin,

Interessant, dass du dich jetzt auf die "Misstände" im Verein stürzt.
Ihr habt im Klub wohl nicht genug eigene "Misstände" bzw. was ich eher vermute, kennst du die wenigsten davon.

Erzähle doch lieber etwas von der von mir angesprochenen Prüfung, hier herrscht ja Schweigen im Walde.

Weiterhin wäre interessant, warum die Besprechung mit dem VDH, Klub und Verein in Dortmund abgeblasen wurde, weil vom Klub "Unannehmbare Forderungen" gestellt wurden.

Zur Info: Euer Präsi ist mittlerweile kein Vereinsmitglied mehr, er hat freiwillig gekündigt.

Du könntest auch noch etwas zum B-Wurf von der Franken Altbruch erzählen, von dem 100% der geprüften Hunde schußscheu sind. Ist das der Qualitätsstandard, den euch euer Präsi vorgibt? Er wollte sogar noch einen 3. Wurf mit der gleichen Verpaarung machen, nachdem die Welpen des ersten Wurfes bis auf einen verreckt sind und auch dieser einzige Überlebende bei keiner Prüfung aufgetaucht ist, warum wohl?

Erzähle doch etwas über eure selbsterfundene VJP, wie waren die Ergebnisse? Waren überhaupt Hunde da? Hat sie überhaupt stattgefunden?

Du willst die Stichelhaarzucht auf gesunde neue Basis stellen durch den Klub? Ich lach mich scheckig.....
Mit welchen Hunden willst du das denn machen? Mit den Hunden vom Verein? Weil eigene Zuchthunde stehen euch ja kaum zur Verfügung.

Die Stichelhaarfreund gehen dorthin, wo es ihnen besser gefällt.... zum Verein.

Nur so können neue Züchter gewonnen werden? Vom Klub??? Wer will in einem Klub züchten, der nicht anerkannt ist? Ach entschuldige, ich vergaß, ihr vergebt ja eure Ahnentafeln auch ohne den Sperlingshund, das sind beste Voraussetzungen für eine Zucht. Macht nur weiter so, ihr schafft das!

mfg Mydog
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Kasperletheater

Vorstellung Akt 225.
Hau drauf mit der Keule der Böse ist da!

Ich bin nicht de Böse du bist es nein du beide Hauen drauf!


habt ihr mal darüber nachgedacht was das für einen Eindruck hinterlässt in der Öffentlichkeit euer ewiges gezanke, Beschuldigungen, Diffamierungen schmutzige Wäsche waschen u.s.w.

Den Hunden ist da bestimmt nicht mit gedient!

Lille
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Krengel schrieb:
Kasperletheater

Vorstellung Akt 225.
Hau drauf mit der Keule der Böse ist da!

Ich bin nicht de Böse du bist es nein du beide Hauen drauf!


habt ihr mal darüber nachgedacht was das für einen Eindruck hinterlässt in der Öffentlichkeit euer ewiges gezanke, Beschuldigungen, Diffamierungen schmutzige Wäsche waschen u.s.w.

Den Hunden ist da bestimmt nicht mit gedient!

Lille

:idea: :idea: :idea: :idea: genau so sieht`s aus

Gruß Moosjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
494
Oben