Stichelhaar die 2.te

A

anonym

Guest
Irgendwie bist du lustig, Webmaster. Oder an Arroganz nicht zu überbieten, das weiß ich noch nicht einzuschätzen.

Ja glaubst du denn im Ernst, es interessiert beim DStK noch irgend jemanden, ob beim DStV Welpen fallen?
Der DStK hat von euch nichts Gutes zu erwarten, DAS haben wir inzwischen alle gelernt. Warum also einem starren, zum Sterben verurteilten Verein noch helfen? Die letzten wenigen nicht nur auf dem Papier zuchttauglichen Hunde sind uns samt ihren Besitzern als Mitglieder herzlich willkommen, unter eurer derzeitigen "Regierung" wäre es mehr als fahrlässig, mehr Entgegenkommen zu zeigen.

Ich sags noch mal: Das es zur Spaltung des DStv kam, hat euer Vorstand zu vertreten. Die Mitglieder des DStK haben den DStV verlassen, weil sie mit den Gebräuchen oder/und Personen des Vorstandes keine Basis zur weiteren Zusammenarbeit mehr sahen.

Es ist nicht nur unter diesem Aspekt schon reichlich unverschämt von einem Mitglied des DStV, einem Mitglied des DStK vorzuwerfen, es würde die Interessen des Stichelhaar nicht würdigen, wenn eine Hündin nicht belegt wird. Da kehrt mitsamt eurem Vorstand mal schön vor der eigenen Tür, da habt ihr Dreck genug dafür.

Mir drängt sich übrigens die Frage auf, warum es denn ein Rüde aus dem DStK sein soll? Habt ihr keine mehr oder sind die nun doch alle nicht mehr gut genug?
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Webmaster.

Du bist ja immer sehr fleissig, wenn es darum geht, den Klub in ein schlechtes Licht zu rücken.

Auf Fragen, die in die Richtung Zucht zielen, gibst Du dann nur spärlich, oder gar keine Antwort. Vor einiger Zeit hatte ich Dich doch gebeten, mal etwas zu den aus dem neuen Zuchtprogramm gewonnenen Erkenntnissen zu berichten.

Gibt es keine Erkenntnisse, oder möchtest Du Dich hier wieder einmal einer Antwort entziehen?

Ebenso ist es mit der Frage nach den Papieren für den "Zuchtwartwurf".
Schweigen im Walde. -obwohl ihr da oben gar nicht so viel davon habt-

Nun noch eine weitere Frage: Welcher Deckrüde wurde für welche Hündin verweigert? (Sauglücklich hat diese Frage ja auch schon gestellt)

Einer Deiner Vereinsfreunde fragt doch allen Ernstes, was H`s Papiere denn mit dem Deckrüden zu tun haben. Unmittelbar sicher nichts, aber die Sache mit den Papieren zeigt doch die Einstellung der Vereinsmeier: Alles für die Rasse.

Wenn die sich da mal nicht ins eigene Bein geschossen haben.

Gib doch endlich mal Antworten auf die zuchtrelevanten Fragen. Damit, wenn die Antworten denn schlüssig sind, kannst Du doch die beste Werbung für den Verein machen.

Hoffe bald von Dir zu hören -lesen-.

Karthago
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Hallo Webmaster,

toll machst du das!!! Du wirst doch einer gewesen (Vorstandsmitglied Verein), der erklären könnte wieso der Einsatz des Klub-Rüden nicht möglich war/ ist. Aber dazu muß man schon etwas Ahnung haben oder aber gewillt sein Aufklärungsarbeit zu leisten. Das ist aber glaube ich nicht dein Anliegen?!


Gebe dir mal die Gelegenheit die Dinge aus deiner Sicht zu schildern. Mal sehen was kommt?

Paulwatson
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
hallo,

lt. Auskunft auf der HV ist der Rüde noch in der Rüdenliste des Vereins geführt und dort nicht zurückgezogen und der Besitzer auch noch Vereinsmitglied.
Weitere Auskunft auf der HV die Mitgliederzahlen sind sehr konstant auf hohem Niveau

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Paulwatson.

Ein wenig Zeit müssen wir dem Webmaster schon für seine Antworten bezüglich zuchtrelevanter Dinge geben. Ich glaube mich zu erinnern, dass ihm das eigentlich am A...... vorbeigeht. Auf jeden Fall muss er erst mal fragen, was er denn dazu antworten darf.

Wenn es darum geht den Klub zu verunglimpfen, braucht er und seine neuen, plötzlich aufgetauchten Kollegen wohl keine Freigabe.

Tschüs
Karthago
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
Hallo Karthago,
schau mal ins Stichelhaarforum, da gibts mich auch -sogar mit gleichem Nick -

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
rikus schrieb:
hallo,

Weitere Auskunft auf der HV die Mitgliederzahlen sind sehr konstant auf hohem Niveau

Waidmannsheil

Rikus

Du hast vergessen zu sagen, das die Zahlen um die Mitglieder bereinigt wurden die zum Klub gewechselt sind, oder einfach ausgetreten sind. Dann ist das bestimmt immer noch ein hohes Niveau.
:idea: :wink:

Karthago,

die gebe ich Ihm natürlich da mich seine Antwort jetzt schon in Spannung verharren läßt!

Paulwatson
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
Hallo Karthago,

Steigerungen entstehen auch durch die Rückläufe vom Klub

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Paule,

ja, ich bin auch außerordentlich gespannt.

Vielleicht steht die Antwort aber auch nur in dem etwas weiter oben angepriesenen Stichelhaarforum. Ich weiss aber gar nicht, ob ich das überhaupt betreten darf. Kann vielleicht mal wer anders nachschauen?

Ich könnte mir schon vorstellen, das in dem genannten Forum richtig viel los ist.

Tschüs
Karthago
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
@all.

Ist ja mittlerweile sehr komfortabel hier im Forum: ich bekömme schon Antworten ohne gefragt zu haben.

Wenn das doch auf alle meine Fragen so wäre.

MfG
Karthago
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Karthago schrieb:
@all.

Ist ja mittlerweile sehr komfortabel hier im Forum: ich bekömme schon Antworten ohne gefragt zu haben.

Wenn das doch auf alle meine Fragen so wäre.

MfG
Karthago

Das hatte ich nicht verstanden, aber du meinst den:

Rikus schrieb:
Hallo Karthago,

Steigerungen entstehen auch durch die Rückläufe vom Klub

Waidmannsheil

Rikus


Paulwatson
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
@pudlich,

ich erlaube mir mal das von dir geschriebene zu kommentieren!

Irgendwie bist du lustig, Webmaster. Oder an Arroganz nicht zu überbieten, das weiß ich noch nicht einzuschätzen.

> Das liegt wohl im Auge des Betrachters....

Ja glaubst du denn im Ernst, es interessiert beim DStK noch irgend jemanden, ob beim DStV Welpen fallen?

> Genau das ist der Punkt, wenn der Vorsitzende schon beim PP einen Zwingernamen anmeldet, dann verlassen doch die Sprichwörtlichen Ratten das sinkende Schiff. Das es dem Klub nicht um die Hunde/bzw. Welpen geht, das stellt ihr hier unmissverständlich unter beweis.

Der DStK hat von euch nichts Gutes zu erwarten, DAS haben wir inzwischen alle gelernt.

>So schwarz würde ich das nicht sehen....

Warum also einem starren, zum Sterben verurteilten Verein noch helfen?

>Also geht es gar nicht um die Hunde sondern um Verein/Klub, oder persönliche Animositäten. Endlich mal eine klare Aussage, das bestätigt meine Meinung, die ich hier schon mehrfach äusserte!

Die letzten wenigen nicht nur auf dem Papier zuchttauglichen Hunde sind uns samt ihren Besitzern als Mitglieder herzlich willkommen, unter eurer derzeitigen "Regierung" wäre es mehr als fahrlässig, mehr Entgegenkommen zu zeigen.

>Also wollt ihr jetzt alle zuchtuntauglichen Hunde im Klub vereinen oder wie verstehe ich das? Ach klar, ich vergaß, ihr dürft ja sowieso nicht züchten.

Ich sags noch mal: Das es zur Spaltung des DStv kam, hat euer Vorstand zu vertreten.

>Aha!

Die Mitglieder des DStK haben den DStV verlassen, weil sie mit den Gebräuchen oder/und Personen des Vorstandes keine Basis zur weiteren Zusammenarbeit mehr sahen.

>Das ist ihr gutes Recht gewesen, sie trudeln aber nach und nach wieder im Verein ein.

Es ist nicht nur unter diesem Aspekt schon reichlich unverschämt von einem Mitglied des DStV, einem Mitglied des DStK vorzuwerfen, es würde die Interessen des Stichelhaar nicht würdigen, wenn eine Hündin nicht belegt wird.

>Unverschämt oder nicht, die Verpaarung - die wohl eine gute gewesen wäre - ist hierdurch nicht zustande gekommen. Ach ja, alles für den Hund!

Da kehrt mitsamt eurem Vorstand mal schön vor der eigenen Tür, da habt ihr Dreck genug dafür.

>Du musst es ja wissen....

Mir drängt sich übrigens die Frage auf, warum es denn ein Rüde aus dem DStK sein soll? Habt ihr keine mehr oder sind die nun doch alle nicht mehr gut genug?

>Ich kann dir bei Gelegenheit mal erklären, wie man einen geeigneten Zuchtrüden aussucht, besonders wenn die Zuchtbasis sehr eng ist. Ausserdem ist der Rüde noch in der DStV Rüdenliste gelistet, aber wem erzähle ich das......
_________________
Gruß vom pudlich
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Karthago schrieb:
Hallo Webmaster.

Du bist ja immer sehr fleissig, wenn es darum geht, den Klub in ein schlechtes Licht zu rücken.

Auf Fragen, die in die Richtung Zucht zielen, gibst Du dann nur spärlich, oder gar keine Antwort. Vor einiger Zeit hatte ich Dich doch gebeten, mal etwas zu den aus dem neuen Zuchtprogramm gewonnenen Erkenntnissen zu berichten.

Gibt es keine Erkenntnisse, oder möchtest Du Dich hier wieder einmal einer Antwort entziehen?

Ebenso ist es mit der Frage nach den Papieren für den "Zuchtwartwurf".
Schweigen im Walde. -obwohl ihr da oben gar nicht so viel davon habt-

Nun noch eine weitere Frage: Welcher Deckrüde wurde für welche Hündin verweigert? (Sauglücklich hat diese Frage ja auch schon gestellt)

Einer Deiner Vereinsfreunde fragt doch allen Ernstes, was H`s Papiere denn mit dem Deckrüden zu tun haben. Unmittelbar sicher nichts, aber die Sache mit den Papieren zeigt doch die Einstellung der Vereinsmeier: Alles für die Rasse.

Wenn die sich da mal nicht ins eigene Bein geschossen haben.

Gib doch endlich mal Antworten auf die zuchtrelevanten Fragen. Damit, wenn die Antworten denn schlüssig sind, kannst Du doch die beste Werbung für den Verein machen.

Hoffe bald von Dir zu hören -lesen-.

Karthago

Hallo Karthago,

um den Klub in ein schlechtes Licht zu rücken, ist meine Person nicht notwendig, das machen die Klubmitglieder schon gut genug!
Für Zuchtfragen ist bei uns die Zuchtwartin/Zuchtkommission zuständig, da halte ich mich heraus, mit hilfe des Zuchtprogramms denke ich aber, das wir auf einem guten Weg sind. Ich entziehe mich nicht der Antwort, sondern bin nicht die richtige Ansprechperson dafür.
Schau in die Rüdenliste des Vereins, welches Klubmitglied hat dort noch einen Rüden gelistet? Welche Hündin das war habe ich mir nicht gemerkt.
Ich finde die Frage berechtigt, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wie gesagt, für zuchtrelevante Fragen gibt es bei uns im Verein die Zuchtkommission, das ist nicht meine Baustelle.....
Die beste Werbung für den Verein machen im moment die Klubmitglieder hier im Forum!
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Paulwatson schrieb:
Hallo Webmaster,

toll machst du das!!! Du wirst doch einer gewesen (Vorstandsmitglied Verein), der erklären könnte wieso der Einsatz des Klub-Rüden nicht möglich war/ ist. Aber dazu muß man schon etwas Ahnung haben oder aber gewillt sein Aufklärungsarbeit zu leisten. Das ist aber glaube ich nicht dein Anliegen?!


Gebe dir mal die Gelegenheit die Dinge aus deiner Sicht zu schildern. Mal sehen was kommt?

Paulwatson

Hallo paulwatson, jetzt kommt etwas......

Danke für die Blumen....

ganz einfach, da der Rüdenbesitzer das nicht wollte oder vieleicht nicht durfte?
Das ich keine Ahnung habe, habt ihr mir ja schon mehrfach attestiert, also kann die Unterstellung des - keine Aufklärungsarbeit leisten zu wollen - ja wohl nicht zutreffen!
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Karthago schrieb:
Hallo Paulwatson.

Ein wenig Zeit müssen wir dem Webmaster schon für seine Antworten bezüglich zuchtrelevanter Dinge geben. Ich glaube mich zu erinnern, dass ihm das eigentlich am A...... vorbeigeht. Auf jeden Fall muss er erst mal fragen, was er denn dazu antworten darf.

Wenn es darum geht den Klub zu verunglimpfen, braucht er und seine neuen, plötzlich aufgetauchten Kollegen wohl keine Freigabe.

Tschüs
Karthago

Hallo Karthago,

wieso beantwortest du nicht gleich alle fragen die an mich gerichtet werden, du scheinst ja bestens über mich informiert zu sein! Also willst du gar keine Antworten, sondern mich hier lieber verunglimpfen und zum Horst machen. Aber ich vergaß, alles für den Hund!

Ich wiederhole mich!

Ich brauche den Klub nicht verunglimpfen, ihr führt euch selbst ad absurdum!

Ach ja, keine Angst, ich brauche niemanden fragen, was ich antworten soll! Diese Praktik mag beim Klub angewand werden, beim Verein darf jeder schreiben was er möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
586
Oben