Stichelhaar die 2.te

Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
sauglücklich schrieb:
kann das sein, dass das wieder einen seltsamen hintergrund hat??oder liegt demnächst wieder was beim klub an und du willst schon mal etwas stochern?

Jetzt machst du mich aber Neugierig, gibt es etwas neues vom Klub? Nicht dass man mir wieder "Häme" unterstellt, du bist mit dem Thema angefangen. Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen.....
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
27
An Ihren Taten sollt Ihr Sie messen!
Ich denke es gibt schon neues vom "Klub"! So ist einem Züchter vom "alten Verein" der Deckrüde von einem Züchter des "neuen Klubs" der Deckrüde verwehrt worden!
Wer so agiert, schädigt zu aller erst und ganz massiv die RASSE DST!
Bei der kleinen Population DST ist eine Aufteilung der Hunde absolut kontraproduktiv, zumal vor "Neuem Klub" und "Alten Verein" züchterisch die gleichen Aufgaben stehen und jeder Zuchthund gebraucht wird!
Wer verantwortungsvoll und sachlich die gegenwärtige Situation einschätzt,
muß vor derartigem Handeln dringlich warnen!!
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Oderland schrieb:
An Ihren Taten sollt Ihr Sie messen!
Ich denke es gibt schon neues vom "Klub"! So ist einem Züchter vom "alten Verein" der Deckrüde von einem Züchter des "neuen Klubs" der Deckrüde verwehrt worden!
Wer so agiert, schädigt zu aller erst und ganz massiv die RASSE DST!
Bei der kleinen Population DST ist eine Aufteilung der Hunde absolut kontraproduktiv, zumal vor "Neuem Klub" und "Alten Verein" züchterisch die gleichen Aufgaben stehen und jeder Zuchthund gebraucht wird!
Wer verantwortungsvoll und sachlich die gegenwärtige Situation einschätzt,
muß vor derartigem Handeln dringlich warnen!!

Na hoffentlich stimmt das so nicht. :cry:

Der neue Klub wollte es doch schließlich besser machen...
Bei der schmalen Zuchtbasis ist das nicht nachzuvollziehen. :(
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Oderland,
Du hast ja so Recht. An ihren Taten sollst du sie erkennen:

Dem ehemaligen Zuchtwart wurden die Ahnentafeln für einen kompletten Wurf verweigert!
Und das, obwohl die kleine Population DSt jeden Zuchthund dringend benötigt!

Diese Aktion wird von Dir sicherlich nicht als kontraproduktiv gewertet.

Diese Aktion war sicherlich eine notwendige Strafaktion zum Nutzen der Rasse Deutsch Stichelhaar.

Gruß
Karthago
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Karthago schrieb:
Diese Aktion war sicherlich eine notwendige Strafaktion zum Nutzen der Rasse Deutsch Stichelhaar.

Wieso nur muss ich hier an "Vergeltungsschlag" denken... :roll: Klasse! So wirds bald aufwärts gehen, mit der Rasse DSt!! :roll:

"Aber die haben zuerst angefangen!!"
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
Hallo,

ich lese hier regelmäßig mit und hatte mir vorgenommen mich an dieser Diskussion,wie sie hier geführt wird nicht zu beteiligen. Jetzt geht mir allerdings so langsam der Hut hoch. Alle Äußerungen die gegen den "alten Verein" Zielen, werden hier aufgesogen und bejubelt,wenn sie auch noch so blöde und nicht nachvollziehbar sind. Jede positiv Äußerung wird sofort in Zweifel gezogen. Aber schreibt mal jemand etwas über das Gebaren des Klub, wird dieses sofort angezweifelt.
Personen werden ohne Grund des Betruges bezichtigt. Diese richten aber auch für ihre eigenen Vereine, sicherlich wenn der Klub soweit kommen sollte, auch für diesen. Auch alles nur Betrug? Und diese Aussagen kommen von Personen die weder an besagter Prüfung teilgenommen haben noch irgendwelche Beweise für ihre Aussagen erbringen. Wer hier nicht die üble Methode erkennt muß dann ja wohl blind sein.

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
Diese Aktion war sicherlich eine notwendige Strafaktion zum Nutzen der Rasse Deutsch Stichelhaar.

Wie doof kommt so was denn, was haben H's Welpen mit Deckrüden anderer Züchter zu tun. Hier wird doch immer von den Akteuren des Klubs ausgeführt,dass es nicht um persönliche Gefechte geht, sondern alles nur für die Rettung des DST ist.
Habe nur ich das Gefühl, dass die Aussagen immer unglaubwürdiger werden?
......
Hier schießt man sich irgenwie selbst ins Bein

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Bla baaaah,blahh,bla ,blah blahh blaaaaah,blah ,baaah


Mir reichts fruchtlos, hoffnungslos ,Zeitverschwendung!


Lille
 
A

anonym

Guest
rikus schrieb:
Diese Aktion war sicherlich eine notwendige Strafaktion zum Nutzen der Rasse Deutsch Stichelhaar.

Wie doof kommt so was denn, was haben H's Welpen mit Deckrüden anderer Züchter zu tun. Hier wird doch immer von den Akteuren des Klubs ausgeführt,dass es nicht um persönliche Gefechte geht, sondern alles nur für die Rettung des DST ist.
Habe nur ich das Gefühl, dass die Aussagen immer unglaubwürdiger werden?
......
Hier schießt man sich irgenwie selbst ins Bein

Waidmannsheil

Rikus

Wieso?
Ist doch ganz einfach. Der Züchter wechselt den Verein und schon wird alles gut.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
[/quote]

Wieso?
Ist doch ganz einfach. Der Züchter wechselt den Verein und schon wird alles gut.[/quote]

und warum soll ich als Züchter in einen Verein gehen, der mir keine Papiere für meine Welpen ausstellen kann.

Hier lassen sich einige vor einen persönlichen Karren spannen, der aber irgenwie falsch abgbogen ist.
.....es geht hier doch um die persönliche Rache einer Person, die dann auch noch die Zügel glaubt halten zu müssen. Ich glaube fest daran, dass sich bei vielen bald die Augen öffnen. Bei einigen soll es schon vorgekommen sein.

Waidmannsheil

Rikus
 
A

anonym

Guest
Ach, wir sehen das ganz entspannt. Schlimmer werden als im alten Verein kanns doch eh nicht mehr.
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
Oderland schrieb:
An Ihren Taten sollt Ihr Sie messen!
Ich denke es gibt schon neues vom "Klub"! So ist einem Züchter vom "alten Verein" der Deckrüde von einem Züchter des "neuen Klubs" der Deckrüde verwehrt worden! Wer so agiert, schädigt zu aller erst und ganz massiv die RASSE DST! Bei der kleinen Population DST ist eine Aufteilung der Hunde absolut kontraproduktiv, zumal vor "Neuem Klub" und "Alten Verein" züchterisch die gleichen Aufgaben stehen und jeder Zuchthund gebraucht wird! Wer verantwortungsvoll und sachlich die gegenwärtige Situation einschätzt,muß vor derartigem Handeln dringlich warnen!!

wenn das denn der fall ist - dann sollte man erst mal nach dem hintergrund fragen - bevor man hier die große welle macht :x :x

nenn doch mal die hündin und den rüden - vielleicht hat der ein oder andere ja eine erklärung! verantwortungsvoll okay - sachlich gut - aber bitte mit hintergrund! ansonsten bist du nicht besser als der ein oder andere billige hetzer! die rasse ist schon fast tot! die letzte hoffnung, dass der klub es besser macht! und wenn ich den kram hier heute lese - leute! ihr habt mich überzeugt! ich werde auch klubmitglied!
 
A

anonym

Guest
Ist doch ganz einfach:
Warum sollte ein Rüdenbesitzer des DStK seinen Rüden eine Hündin belegen lassen? Solange die beiden Vereine nicht offiziell zusammenarbeiten, sprich, solange der Vorstand des DStV nicht wechselt resp. seine starre Haltung aufgibt, wäre das doch wohl eher ziemlich blödsinnig.

Ausserdem - wer hat denn groß getönt, man brauche den DStK und dessen Hunde nicht?
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
pudlich schrieb:
Ist doch ganz einfach:
Warum sollte ein Rüdenbesitzer des DStK seinen Rüden eine Hündin belegen lassen? Solange die beiden Vereine nicht offiziell zusammenarbeiten, sprich, solange der Vorstand des DStV nicht wechselt resp. seine starre Haltung aufgibt, wäre das doch wohl eher ziemlich blödsinnig.

Ausserdem - wer hat denn groß getönt, man brauche den DStK und dessen Hunde nicht?

Na? Wer war es denn?
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Capra schrieb:
Oderland schrieb:
An Ihren Taten sollt Ihr Sie messen!
Ich denke es gibt schon neues vom "Klub"! So ist einem Züchter vom "alten Verein" der Deckrüde von einem Züchter des "neuen Klubs" der Deckrüde verwehrt worden!
Wer so agiert, schädigt zu aller erst und ganz massiv die RASSE DST!
Bei der kleinen Population DST ist eine Aufteilung der Hunde absolut kontraproduktiv, zumal vor "Neuem Klub" und "Alten Verein" züchterisch die gleichen Aufgaben stehen und jeder Zuchthund gebraucht wird!
Wer verantwortungsvoll und sachlich die gegenwärtige Situation einschätzt,
muß vor derartigem Handeln dringlich warnen!!

Na hoffentlich stimmt das so nicht. :cry:

Der neue Klub wollte es doch schließlich besser machen...
Bei der schmalen Zuchtbasis ist das nicht nachzuvollziehen. :(

Hallo Capra,

ich muss es leider bestätigen, es stimmt!

Alles für den Hund............... :roll: :roll: :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
240
Oben