- Registriert
- 2 Dez 2008
- Beiträge
- 11.808
Gibt's eigentlich das 10schüssige auch als Nachbau?
Gruß
HWL
Gruß
HWL
Die Trommelmagazine waren nie das wirkliche Problem, wenn man sie anständig behandelt hat.
Patronen mit Gewalt von oben reindrücken, anstatt sie von vorne reinzuschieben war so ein "Missbrauch",... oder einfach runterfallen lassen mit hartem Aufschlag, möglichst gefüllt, das mögen die nicht.
Gruß
HWL
Ich hab davon paar Originale, und die sind sauteuer....Gibt's eigentlich das 10schüssige auch als Nachbau?
Gruß
HWL
Ich hab davon paar Originale, und die sind sauteuer....
Die Armee hat auch nur die Fünfschüssigen. Ich hab mir beim Händler 3 Zehner geholt(sicher ist sicher), solltens die Produktion doch mal einstellen. Die Zehner sind zumindest nicht aus dem gleichen Material wie die alten Fünfer...fühlt sich moderner an.Ich hab nur eins, und hätte gerne noch....
Ich hab mal beim Österreichischen Bundesheer angefragt, ob es da nicht vielleicht irgendwo ein Lager gibt.
Da bekam ich die Auskunst, die hätten immer nur die fünfschüssigen gehabt.
Gruß
HWL
Ein 5er - Ersatzmagazin für den ProHunter kostet schon um die 95 €. Viel Geld für wenig Kunststoff ….Ich glaub die Zehner haben irgendwas zw 120 und 160 euro gekostet...also keine Schnäppchen...
Nur sind die Zehner-Kastenmagazine auch vom Aufbau einfacher als die Fünfer...Ein 5er - Ersatzmagazin für den ProHunter kostet schon um die 95 €. Viel Geld für wenig Kunststoff ….
WTO
Arnstein meint die druck tasten auf beiden seiten des magazins
Hallo,...du meinst das durchsichtige Plastikteil, hinten am Magazin.
Die Innovation war damals, dass man sehen konnte, wie viele Patronen drin sind.
Keine Ahnung, ob die heute noch die gleichen Materialen hernehmen, wie vor 40 Jahren - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - nachdem mittlerweile ja bekannt sein sollte, dass dieser Plastikkrempel mittelfristig nix getaugt hat.
Gruß
HWL
Hallo,
angeblich (lt. Steyr) werden die noch immer aus dem selben Material gefertigt, Begründung wenn man ein anderes Material nimmt müssen auch die Spritzguss Formen neu angefertigt werden da ein anderes Material anders Schrumpft.