Steinbock gewildert: Polizei sucht Zeugen

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.454
Gehört zur selben Gemeinde, ist aber ein Seitental. Die Ar......... sterben leider nicht aus. Die einschlägigen W..... sind durchaus bekannt, man sieht es ihnen an der Fresse an.

Ich muss allerdings einschränken, dass es in dem Seitental aktuell eine riesen Baustelle gibt (Bau eines Pumpwerks) und es möglicherweise auch ein 'Fremder' gewesen sein könnte. Vielleicht war es also doch keine der bekannten Hackfres...


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.283
Gehört zur selben Gemeinde, ist aber ein Seitental. Die Ar......... sterben leider nicht aus. Die einschlägigen W..... sind durchaus bekannt, man sieht es ihnen an der Fresse an.


grosso

So weit ich weiß bekommt jedes Revier ja nur alle X Jahre einen reifen Bock frei. Wird denn der nun gewildert auf die Freigabe des Reviers angerechnet? Sprich es dauert entsprechend länger bis der Pächter wieder einen frei hat?

Gruß und Wmh
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
Bitter … Dass er das Wildpret für seine hungerleidenden Kinder brauchte, fällt als Rechtfertigung wohl weg.

Für mich nicht mal ein Wildschütz, sondern schlicht ein Grattler, den der Blitz beim Scheixxen treffen möchte.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.454
So weit ich weiß bekommt jedes Revier ja nur alle X Jahre einen reifen Bock frei. Wird denn der nun gewildert auf die Freigabe des Reviers angerechnet? Sprich es dauert entsprechend länger bis der Pächter wieder einen frei hat?

Gruß und Wmh

Grundsätzlich wird der Bock auf den Abschussplan angerechnet und damit dürfte der 1er für das entsprechende Jahr raus sein. Ansonsten ist das ein flächenmäßig sehr großes, hochalpines Revier mit einem guten und stabilen Steinwildbesatz. Die haben jedes Jahr einen 1er frei.


grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.454
Bitter … Dass er das Wildpret für seine hungerleidenden Kinder brauchte, fällt als Rechtfertigung wohl weg.

Für mich nicht mal ein Wildschütz, sondern schlicht ein Grattler, den der Blitz beim Scheixxen treffen möchte.

Sorry, mir geht in dem Thema sofort jede Sachlichkeit ab. Das sind schlicht bewaffnete Kriminelle und es gab bekanntlich sowohl in Österreich, wie auch in Deutschland ja entsprechende bittere Erfahrungen mit der Klientel.

Üblicherweise prahlen sie auch noch mit den Trophäen, weil deren Ursprung mehrheitlich nicht nachweisbar ist. Um Wildbret geht es DA in keinem der Fälle.


grosso
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
Sorry, mir geht in dem Thema sofort jede Sachlichkeit ab. Das sind schlicht bewaffnete Kriminelle und es gab bekanntlich sowohl in Österreich, wie auch in Deutschland ja entsprechende bittere Erfahrungen mit der Klientel.

Üblicherweise prahlen sie auch noch mit den Trophäen, weil deren Ursprung mehrheitlich nicht nachweisbar ist. Um Wildbret geht es DA in keinem der Fälle.


grosso

Das werden diese Hanswursten aber nie verstehen, und sich auf ihre edle Tat als Zeichen des Widerstandes berufen … da ist wohl einiges zwischen den Ohren schief gewickelt 😡

Ich nehme an, der zur Debatte stehende Herr hat keinen JS (mehr)?
Wie wird solch Tat für einen Nicht-Jäger in Ö erfahrungsgemäß sanktioniert?
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.224
Dass er das Wildpret für seine hungerleidenden Kinder brauchte, fällt als Rechtfertigung wohl weg
Wer kennt nicht die Spendenaufrufe für die hungernde Tiroler Bergbevölkerung, quasi das Somalia der 2020ger.

Nach allem, was ich dort gehört habe, gibts gefühlt in jedem zweiten Dorf irgendeinen Deppen, der wegen zu schnellem Finger aus der Jagdgesellschaft geflogen ist...
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
152
Ein Drittel Jahrhundert her.....fehlte über Nacht .....ein hochkapitaler Steinbock in einem öffentlichen Wildpark....

Es gab Verdachte, es gab Vermutungen.....

Ein paar kurze Jahre später ....habe ich bei einem Besuch ....Das völlig "unauffällige" Krickerl im Keller hängen sehen....

Es gab noch einige weitere Verdachtsmomente der Wilderei....

Ich war damals hart hinterher, ohne Ihn wirklich "Dingfest" machen zu können...

Heute schaukelt er sich die Eier auf einer UNB......


:sleep:😴🤮🤮🤮
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
333
Sorry, mir geht in dem Thema sofort jede Sachlichkeit ab. Das sind schlicht bewaffnete Kriminelle und es gab bekanntlich sowohl in Österreich, wie auch in Deutschland ja entsprechende bittere Erfahrungen mit der Klientel.

So ist es. Es sind aber auch bewaffnete Kriminelle wenn es sich um einen Wolf gehandelt hätte.
Da gab es hier zuletzt fast Beifall für. Das Problem ist nur, dass wer die Grenze der Rechtsstaatlichkeit verläßt keinen Grund hat dies nur bei einem Wildtier zu tun was Probleme bereitet. Bei einem Steinbock ist man nicht krimineller als bei einem Wolf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
78
Oben