Für die GMX sollte man aber auch gute Nerven haben.
Es gibt sicher genügend zufriedene Nutzer, aber eben auch überdurchschnittlich viele, die es frustriert aufgegeben haben. Ich hatte mal Ladeversuche gemacht, kam aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Es macht es nicht besser, aber ich bin nicht alleine mit dieser Erfahrung. Warum das bei den GMX so ist, weiss ich nicht. Aber viele andere Geschosse sind wesentlich unproblematischer. Das ist kein Bashing, ich lade fast nur Hornady Geschosse.
Schau mal ob der Ring nicht von der Verpackung kommt . Das der 98er nicht gut aufgeht könnte auch an dem weichen Hülsenmaterial-einem rauhen Patronenlager und einem leicht gesetzten Warzenlager liegen , bzw. aus einer Kombination der Ursachen .Tja,
Patronenlager i.O.
Verschlussabstand i.O. (O-Ton: Perfekt!)
Es liegt wohl am Hülsenmaterial. Zu weich und teilweise sollen die S&B wohl auch überladen sein. Würde den Ring an de Hülsen erklären. Hatten auch Probleme bei der Helix. Im Bekanntenkreis bekommt einer bei den Exergy seinen 98er nimmer auf... hatte wohl bisher Glück.
Schaft hab ich nen neuen bekommen.
Ich probiere jetzt die GMX in 150grs. Dann werden wir sehen.
Was hast du gegen das TTSX? billig ist das zwar nicht, aber eine Schachtel für einen Fünfziger ist i.O.
Schau mal ob der Ring nicht von der Verpackung kommt . Das der 98er nicht gut aufgeht könnte auch an dem weichen Hülsenmaterial-einem rauhen Patronenlager und einem leicht gesetzten Warzenlager liegen , bzw. aus einer Kombination der Ursachen .