Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuld in wie fern? Was haben se gemacht bzw. nicht gemacht?

Benny

Die Waffe liegt wohl schon länger da. Wusste aber keiner....angeblich. Jetzt wollten sie noch untersuchen was da genau gemacht wurde. Hab gesagt das das alles erledigt und mit dem Hersteller abgeklärt ist. Dann wollte se nochmal meinen Jagdschein, obwohl die Waffe schon auf meinen Namen eingetragen ist. und und und......Nie wieder kauf ich was bei denen, selbst wenn se es herschenken!! Zumal F nur als Zwischenhändler an dem Erwerb beteiligt war.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Komm..... das kann doch in Bexbach nicht passieren ....... bei mir wurde nach 3 Monaten dort bemerkt, das da eine Gebrauchtwaffe aus einer anderen Filiale für mich im Tresor liegt.

Ich kaufe in Bexbach nur Verbrauchsmaterial bzw. Sachen, die vor Ort auf Lager sind, dann kann auch nicht mehr so viel schief gehen. Im Umkreis gibt's halt auch nicht wirklich viele Alternativen.

Und dort, wie in allen Geschäften, macht es einen großen Unterschied bei welchem Mitarbeiter man landet. Es gibt da sowohl erhebliche Unterschiede im Engagement, als auch in der Kompetenz und Freundlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ch1
Es gibt den ein oder anderen Mitarbeiter bei F., der bestimmt ganz ok und engagiert ist.
Aber das nutzt nicht viel was, da der Fisch am Kopf stinkt und zwar gewaltigt !!!!

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Unabhängig von dem SA Thema aber betreffend Frankonia habe ich da auch schon viele negative Erfahrungen gemacht. Von Unfreundlichkeit, Unfähigkeit, Unwillen und sogar Unterstellungen war alles dabei. Und das, obwohl ich da zwei recht teure Waffen und ein Fernglas gekauft hab. Dazu noch jede Menge Munition und Kram halt. Aber seit gut 2 Jahren kaufe ich da nix mehr und werde es auch nie wieder tun. Wie die sich überhaupt noch am Markt halten können, ist mit ein Rätsel in der heutigen Zeit.

Ich habe meine seit Mai. Das Warten hat sich gelohnt. Das Gewehr macht paß. Selbst ein durchschnittlicher Schütze wie ich, deckt fünf Schuß mit einem Euro-Stück ab. Auch in der jagdlichen Praxis absolut sicher und führig. Absolute Kaufempfehlung für jeden, der nicht einen Tausender oder mehr für einen der großen Namen ausgeben will und das bei gleicher Qualität. S. auch Bericht in der letzten WUH.

Sodele, alle guten Dinge haben einmal ein Ende, so auch mein Projekt SA HS!

Wobei das Ende hier eigentlich der Anfang ist, aber die Einleitung passte so gut ;)

Nachdem ich den Schaft 2 Wochen lang geölt und dann 2 Wochen mit einer weiteren Mischung (1:1 Öl und Härter) behandelt habe, ist es soweit, das Teil ist nun eingeschäftet und fertig.
Und wie ich finde, macht es einen ganz guten Eindruck.
Die verwendete Produkte sind ausschließlich von CCL. Das CCL-Schaft-Polieröl-Set (Matt Ölschaft) und vorher CCL-Maserungsversiegler. Wobei man auf den letzten vielleicht sogar verzichten kann, dann muss man jedoch mehr Zeit aufwenden, um die Poren mit der 1:1-Mischung Öl und Härter zu verschließen.

Die Waffe ist eine SA HS in .308 Win mit LL 45cm. Der Schalldämpfer ist ein Hausken JD 184 (und man beachte, KEIN xtrm! :p). Die Gesamtlänge der Waffe mit Schalldämpfer: 108,3 cm. Ein Leichtgewicht und schlank ist sie nicht, eher die Kategorie "Mountain Rifle".
Ende des Weges (1).jpgEnde des Weges (3).jpgEnde des Weges (4).jpgEnde des Weges (6).jpgEnde des Weges (2)2.jpgEnde des Weges (5)2.jpgEnde des Weges (7)2.jpgEnde des Weges (8)2.jpg
Der Schaft ist Holzklasse 2 und es wurden ein Ebenholzschaftabschluss angebracht, der Pistolengriff verschlankt und Richtung Hinterschaft abgesetzt bzw. ausgeformt. Der Vorderschaft wurde erheblich verschlankt, was man am besten sieht, wenn man einmal eine original SA daneben hält. Damit kann ich leider nicht dienen...
Für die toll gemachten Schaftarbeiten ein Dank an die Schäfterei im Odenwald!

Das Ölen und finishen habe ich dann in Eigenregie nach der Anleitung von CCL übernommen. Mit den Produkten von CCL bin ich absolut zufrieden. Die sind sehr teuer, aber das Ergebnis wird dem Preis in meinen Augen gerecht. Allerdings wäre mein Tipp die doch etwas knappen Zeitanbagen von CCL zu ignorieren und länger und intensiver zu ölen und zu finishen, als von CCL angegeben. Nach deren Angaben wäre man in einer guten Woche fertig. Die größere Zeitinvestition lohnt sich!

Cheerio!

Corvus, der Schaft sieht nun ganz anders aus (gegenüber den ersten Bildern).
TOP!
Was ist mit der Fischhaut? De wolltest du doch nachträglich noch/wieder schneiden lassen.

Verrat mir mal, wie du die Repetierkugel runter bekommen hast.
Meine sitzt BOMBENFEST!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
756
Oben