Stadtnah (leise) jagen

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.512
Kollege hat ein stadtnahes Revier übernommen. Raubwild wurde dort seit Jahren nicht bejagt - mit entsprechenden Konsequenzen.
Allerdings kam es jetzt schon mehrfach zu Ärger mit Anwohnern, bzw. Besuch von der Polizei, der ein Schuss im Wohngebiet gemeldet wurde.
Lage ist etwas heikel, da dort in der Nähe einige Promis und Politiker wohnen.
🤷 Dr. Hans Riegel hatte in Pech als direkten Nachbar an seinem Privtbesitz, wo auch gejagd wurde, unseren damaligen Aussenminister Hans Dietrich Genscher und viele andere prominente Nachbarn.
Trotzdem wurden nicht nur Enten am Entenstrich gejagd.
Wenn er wollte hat er auch ein Reh mit der 300 Weatherby erlegt. 🤷
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.106
Sofern es die örtlichen Gegebenheiten es erlauben würde ich definitiv auf Fangjagd setzen. Die Fallen müssen gut erreichbar und manipuliersicher sein.
Schilder die auf Videoüberwachung hinweisen helfen da sehr gut.
Kleine schnelle Vollzerleger sind dicken Bummeltanten vorzuziehen. Lieber legal und lauter was legal und sicher erlegt als nen Querschläger in jemandes Wintergarten zu versammeln 600m weiter...
Das mit der Anmeldung vorher und nachher halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Dort wo ich jage ist es auch sehr Ortsnahe und in einer Ecke wird sich nur so gejagt. Da bekommen die Anwohner dann alle vorher Post mit einem Infoschreiben... Ebenso wie die Polizei. Ich halte da absolut nix von, wir sind aufm Dorf mit 6500 Einwohnern, Kühe mitgezählt.
Der Schießstand der KJS ist direkt an der Reviergrenze, die Schüsse hört man noch am anderen Ende vom Revier und je nach Wind selbst ich Zuhause.
Wenn man so anfängt den Anwohnern im Frieden die Hand zu reichen artet das schnell mal aus und irgendwann kommt dann der ein Brief mit Terminvorschlägen wann es den Anwohnern Recht wäre wann wir jagen dürfen ...
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.690
An sich bestimmt geil.. Jedoch bei "Sensibler Nachbarschaft" dann auch noch mit ner Blackrifle gemeldet werden... Da wird die Pol wohl das ein oder andere mal asap und mit Vorsicht anrücken.

Evtl. gleich ne WhatsApp Gruppe mit dem Dienststellenleiter oder dem Dorfsherrif machen.. "Moin Männers, hier Des Keilers Auge, bin unnerwegs wegen die Füchse...weisse Bescheid."
Brauch ich nicht,weil ich selber dem Dienststellenleiter unterstellt bin, mich kennt jeder 😎
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.951
Zunächst: Mein Beitrag war nicht ganz ernstgemeint, insbesondere der Teil mit dem Schwanenhals nicht.
Wieso? Das muss ich glaube ich nicht erläutern...
Nur soviel, der Schwanenhals ist bei beschriebener Ausgangslage in vielerlei Hinsicht völlig ungeeignet!

Wie man auf die Idee kommt einen Schwanenhals offen zugänglich in einen Bach zu stellen ist mir schleierhaft...
Klar, super um den Fuchs zu fangen, aber offen aufstellen kann ich den vielleicht in einer Trapline in Britisch-Kolumbien aber nicht in einem Bach wo Kinder spielen...


Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Ich weiß es, dass es nicht ernst gemeint war :D

Ist nur eine Erwähnung auf dem Schlagwörter "Schwanenhals und Aufsichtsjäger", was vor ein paar Jahren passiert ist, meistens sind es sehr erfahrene und etablierte Jäger die so einen shizze bauen, Gerade eine helle Stelle am BAch, weclhe entshet wenn dort was gemacht oder ein Tier etwas gesucht hat, macht Kinder neugierig, welche viel am Fluß und Bächen gespielt haben weiß, was ich meine, ehrlich mich als Kind hätte es dort erwischt.
Außerdem sind solche Fallen in Österreich Ausnahmslos verboten so viel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
326
Oben