- Registriert
- 30 Mrz 2014
- Beiträge
- 7.459
Elcan oder Bravo?Und wenn die Dir für unter dem Mantel zu lang ist, empfehle ich ein Steyr AUG in .300blk. Anhang anzeigen 274791
Elcan oder Bravo?Und wenn die Dir für unter dem Mantel zu lang ist, empfehle ich ein Steyr AUG in .300blk. Anhang anzeigen 274791
Elcan DR 1-4xElcan oder Bravo?
Dr. Hans Riegel hatte in Pech als direkten Nachbar an seinem Privtbesitz, wo auch gejagd wurde, unseren damaligen Aussenminister Hans Dietrich Genscher und viele andere prominente Nachbarn.Kollege hat ein stadtnahes Revier übernommen. Raubwild wurde dort seit Jahren nicht bejagt - mit entsprechenden Konsequenzen.
Allerdings kam es jetzt schon mehrfach zu Ärger mit Anwohnern, bzw. Besuch von der Polizei, der ein Schuss im Wohngebiet gemeldet wurde.
Lage ist etwas heikel, da dort in der Nähe einige Promis und Politiker wohnen.
Brauch ich nicht,weil ich selber dem Dienststellenleiter unterstellt bin, mich kennt jederAn sich bestimmt geil.. Jedoch bei "Sensibler Nachbarschaft" dann auch noch mit ner Blackrifle gemeldet werden... Da wird die Pol wohl das ein oder andere mal asap und mit Vorsicht anrücken.
Evtl. gleich ne WhatsApp Gruppe mit dem Dienststellenleiter oder dem Dorfsherrif machen.. "Moin Männers, hier Des Keilers Auge, bin unnerwegs wegen die Füchse...weisse Bescheid."
Gute Idee, aber:Desensibilisieren das ganze Stadtvolk....
Eine Stunde vor Sonnenaufgang.....
Das hohe Wecken...
Zunächst: Mein Beitrag war nicht ganz ernstgemeint, insbesondere der Teil mit dem Schwanenhals nicht.
Wieso? Das muss ich glaube ich nicht erläutern...
Nur soviel, der Schwanenhals ist bei beschriebener Ausgangslage in vielerlei Hinsicht völlig ungeeignet!
Wie man auf die Idee kommt einen Schwanenhals offen zugänglich in einen Bach zu stellen ist mir schleierhaft...
Klar, super um den Fuchs zu fangen, aber offen aufstellen kann ich den vielleicht in einer Trapline in Britisch-Kolumbien aber nicht in einem Bach wo Kinder spielen...
Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Ober.Das vereinfacht einiges. Es wurde geschossen.. Kommisar Keiler ermittelt.. uppsss war ich ja selber.. legt euch wieder hin.
Ach herrje. Was ham Se dir denn ins Getränk gemischt?Mit so einer Anscheins-Kriegs-Anscheinwaffel .....geht bei uns keiner raus...
Was soll das eigentlich ?
Weil man sie haben darf ? Gerne ! Auf dem Schießstand !
Wer mit so etwas in der Flur rum stolpert , schadet der Jagd im höchsten Maße !
Kann sein , dass ich dem Zeitgeist etwas hinter her hinken...
Aber ein "Maschinengewehr" bringt keinen Jagderfolg...
Ich musste z.B. mit Dümmlingen leben die mit der BBF Kugel auf 30 m ein Schmaltier vorbei geschossen haben.....
Genau deshalb....genügt eine Kugel.....
Wenn es mir nach ginge.....dürfte jeder junge Jäger für 5 Jahre nur eine Kipplaufbüchse in 8x57IRS führen....
Aber...Auf mich hörte man schon immer erst hinterher....
Ich finde es interessant wie viele Passanten einigen Foristen hier immer begegnen.Ich war bisher siedlungsnah immer mit .22WMR unterwegs, aber irgendwann möchte ich mir schon noch ein Gerät in .300BLK holen - ein entsprechender Einstecklauf für die Bbf mit Gewinde würde mir im Prinzip schon reichen. Das Steyr AUG hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, vor allem wegen Option Wechsellauf /-system. Ist mir aber eigentlich optisch schon zu „unjagdlich“, ebenso wie die Modelle von B&T.
Die Spaziergänger werden garantiert 110 wählen. Das Problem hatte ich im ortsnahen Revier schon vor 30 Jahren mit dem Hk SL-7.
Damals ist aber meistens die Sache durch einen Anruf beim Pächter geklärt worden.