Stadtnah (leise) jagen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.094
In der Stadt jagen wir nicht, aber unmittelbar anschließend.
Gemeindewald und Feld mitten im RheinMain Gebiet.

Klar gibts immer mal wieder einen Experten der sich beschwert. Vor DJ gibts einen Anruf bei der Wache.
Das wichtigste ist sich zu zeigen. Die Leute müssen sich daran gewöhnen, daß da ein Jäger unterwegs ist.
Also auch mal aus dem Auto raus und einen bewaffnete Spaziergang machen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.578
In der Stadt jagen wir nicht, am Stadtrand kennt eingentlich fast jeder die Jagd und „den Jäger“ und das es Nacht auch mal „knallt“. Wenn bei euch das Prozedere so funktioniert und die Polizei zufrieden ist scheint es ja zu funktionieren. Ich pirsche gerne noch die Garten-nahen Bereich ab, da Füchse hier gern unterwegs sind, mir wäre der Aufwand daher zu groß, bei uns funktioniert es aber auch ohne Meldung, SEK kam noch nie vorbei.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.583
Obwohl die Polizei durch einen Vorfall bei uns in der Gegend eigentlich sehr empfindlich sein müssten , sind sie zum Glück gegenüber Jägern sehr entspannt .
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
315
Spannend, wie das in unterschiedlichen Revieren gehandhabt wird. Hatte auch schon das Vergnügen, beim Einschießen einer Waffe aufgrund eines Anrufs von der Polizei gestört zu werden. Was soll ich sagen, haben uns nett unterhalten und sind dann wieder unserer Wege gegangen. Zur Krähenjagd wurden wir Jäger aber explizit gebeten, das vorher anzumelden, da es da wohl unschöne Vorfälle kurz nach Kusel gab(Krähenjäger in voller Montur, wurde gestellt von Polizisten mit KW im Anschlag, nachdem dieser die Rufe aufgrund seines Gehörschutzes nicht gehört hatte).
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
351
In einem Revier (2000 Einwohner) im anderen (8000) gab es hier noch nie Probleme mit der Polizei im Bezug auf die Jagd. Wir melden nur Drückjagden an bei der Polizei, aber da gab es noch nie ein Veto o.ä.
Auf dem land scheint die Sache wohl entspannter zu sein.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
21
Auf dem land scheint die Sache wohl entspannter zu sein.
leider nicht immer, ich stand vor 2 Wochen beim häckseln am Mais und wurde erstmal von einer allwissenden Dame im mittleren alter darüber belehrt, dass ich hier nicht so einfach in der Gegend herum ballern dürfte...
zurück zum Thema, bin auch der Meinung das mehr Präsenz im Revier der bessere Weg ist zusätzlich bei der Polizei anmelden und fertig
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
351
leider nicht immer, ich stand vor 2 Wochen beim häckseln am Mais und wurde erstmal von einer allwissenden Dame im mittleren alter darüber belehrt, dass ich hier nicht so einfach in der Gegend herum ballern dürfte...
zurück zum Thema, bin auch der Meinung das mehr Präsenz im Revier der bessere Weg ist zusätzlich bei der Polizei anmelden und fertig
Okay ich muss dazu sagen dass ich jeweils das halbe Dorf gefühlt kenne und mein Auto allen bekannt ist.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.164
Der hat mit seinem Hund in der Nähe eines Städtchens am hellichten Tag in Jagdklamotten die Schussfestigkeit seines Hundes an einem Weiher beübt. Ein Pärchen kam vorbei, hat ihn angesprochen, wer er denn sei. Er hat sich als hiesiger Jäger vorgestellt und beschrieben was er da gerade macht.
Kurze Zeit später wurde er vom SEK überrumpelt.

Hast du innere Einblicke in die Polizeiarbeit? Ich kenne die Meldeketten/Hierarchie nicht und weiss nicht, wann welche Bedrohungslage ausgerufen wird.
Da haben sich wohl zwei Jagdgegner ins Fäustchen gelacht. Derjenige, der den Einsatz verantwortet hat, hat sich da alles andere als mit Ruhm bekleckert und sicher dazu gelernt.

Guillermo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
514
Oben