SST blog

flintenrost schrieb:
spitz44 schrieb:
Jetzt würde mich nur noch interessieren, woher Ihr die SST habt. Bei uns in D ist mir nur S&B bekannt, die sowas verladen.

Verwechselst Du hier nicht was ??

Meines Wissens nach verlädt S&B keine Hornady SST

Das würde auch deine zerplatzten Geschosse erklären. Die SST tun sowas nämlich nicht.

Ohhh doch, dass tun sie! Zuerst auch unter dem Namen SST vertrieben, doch dann wollte das Hornady nicht mehr. Deshalb heißen die SST Geschosse bei S&B jetzt PTS!

A

anonym

Guest
Sniper08 schrieb:
flintenrost schrieb:
spitz44 schrieb:
Jetzt würde mich nur noch interessieren, woher Ihr die SST habt. Bei uns in D ist mir nur S&B bekannt, die sowas verladen.

Das würde auch deine zerplatzten Geschosse erklären. Die SST tun sowas nämlich nicht.

Ohhh doch, dass tun sie! Zuerst auch unter dem Namen SST vertrieben, doch dann wollte das Hornady nicht mehr. Deshalb heißen die SST Geschosse bei S&B jetzt PTS!

Da dürfte Hornady wohl gute Gründe gehabt haben. Passt eigentlich ins Puzzle mit den zerplatzten Geschossen die es offensichtlich nur bei den Tschechen zu kaufen gibt.

flintenrost schrieb:
Da dürfte Hornady wohl gute Gründe gehabt haben. Passt eigentlich ins Puzzle mit den zerplatzten Geschossen die es offensichtlich nur bei den Tschechen zu kaufen gibt.

Du meinst da stand Hornady drauf, war aber nicht drin?

Bevor hier wieder ein Thread gesperrt wird, antworte lieber per PN.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
flintenrost schrieb:
spitz44 schrieb:

SST-Muni: http://www.waffen-sendbuehler.de/html/munition.html

Helmut Hofmann ist glaub ich Importeur. Auch im Internet vertreten.

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
flintenrost schrieb:

Du meinst da stand Hornady drauf, war aber nicht drin?

Nein. Du musst lesen.

Da steht nicht Hornady drauf sondern PST.

Wenn dann welche glauben dass sich hinter "PST" das SST versteckt , haben sie sich getäuscht und sind entsprechend enttäuscht.

Wenn ich SST schiessen will (was ich tue) dann sind sie wiedergeladen oder originale Hornady Patronen. Ostblockzeugs kommt nicht in meine Waffen.

Gerade eben:
1 Rehbock, 2-3 jährig, Gabler, 15 kg aufgebrochen

Schussentfernung 40 m, Ein- und Ausschuss mittig 5 cm hinterm Blatt, jeweils eine Rippe getroffen, Pansen unverletzt, Ausschuss ca. 7 cm Durchmesser

Flucht: unbefriedigende geschätzte 100 m, im Wald, durch Brombeerhecken und Farn, teilweise durch niedrige Gänge, genug Schweiss und Lungenteilchen in der Fährte, war ohne Hund - mit etwas Schwierigkeiten an manchen Stellen - auszugehen bzw. zu kriechen.

Geht also besser. Vielleicht doch das etwas zu schwere Geschoss mit 162 grs in der nicht ganz so schnellen 7x57 R???

Waidmannsheil
Waidboschjäger

ich interessiere mich auch für das SST aber wenn ich das hier so lese, könnte man denken es handelt sich um ein einfaches TM. Hört sich ja nicht immer anders an als beim Geco!

Oder?

gruss

Sehr guter blog. Hab mir mal ne schachtel 165gr. in .300WSM zugelegt. Ab sonntag gehts den norwegischen hirschen an den kragen. werde berichten.

Bin neu verliebt! komm gerade vom schiessstand, waffe einschiessen. Mit obiger mun. schuss gemacht auf die elektronische. 126mm rechts 86 mm hoch. 13klicks links 4 klicks runter. dann papierscheibe. 4 schuss: ein loch, dort wos sein soll! Dann hab ich aufgrund des mun preises aufgehoert. morgen gehts los, mal schaun was geht...

saujager1977 schrieb:
Bin neu verliebt! komm gerade vom schiessstand, waffe einschiessen. Mit obiger mun. schuss gemacht auf die elektronische. 126mm rechts 86 mm hoch. 13klicks links 4 klicks runter. dann papierscheibe. 4 schuss: ein loch, dort wos sein soll! Dann hab ich aufgrund des mun preises aufgehoert. morgen gehts los, mal schaun was geht...

Sag mal Saujaeger wuerdest du das SST auch auf Elch nehmen wenn es mit dem Rotwild fuktioniert?Oder hast du da was spezielles im gebrauch?

Lille Krengel

Wir haben hier im westen leider keine elche. Um ehrlich zu sein wuerd ichs nehmen, die norweger schiessen die auch mit allem. Bin aber kein grosser elchexperte.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kein grosser geschosswirkungsfan bin, bei mir ist eher die praezision oder in manchen faellen auch der preis als subjektive wirkungsempfindung ausschlaggebend. ..

Rotwild hab ich auch schon mit fast allem geschossen was im Schrank so rumsteht, auch .243 Teilmantel. bisher hatte ich nie probleme...

saujager1977 schrieb:
Wir haben hier im westen leider keine elche. Um ehrlich zu sein wuerd ichs nehmen, die norweger schiessen die auch mit allem. Bin aber kein grosser elchexperte.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kein grosser geschosswirkungsfan bin, bei mir ist eher die praezision oder in manchen faellen auch der preis als subjektive wirkungsempfindung ausschlaggebend. ..

Rotwild hab ich auch schon mit fast allem geschossen was im Schrank so rumsteht, auch .243 Teilmantel. bisher hatte ich nie probleme...

Hast ja recht wenns fliegt Toete es auch! :wink:

Lille Krengel

Hi,

wo bekommt man die SST denn als fertige Muni in 7x64 und 30-06 und was kosten die im Schnitt.

Gruss

über deinen BM bei Hofmann bestellen.

Kosten ca. 25,00 Euro die 20er Schachtel im Kal. 7x64.

Gruß

Beo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
167
Oben