Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professional?

Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

"Spannschieber – der alte war/ist ergonomischer, der neue lässt sich schwerer spannen, vermutlich auch wegen einer stärkeren Feder.

Der Repetierhebel oder Kammerstengel ist bei der R8 etwas schräger angeordnet, was optisch sehr harmonisch wirkt, beim Repetieren aber nachteilig ist, weil er in der hintersten Position fast schon waagerecht zu liegen kommt; da hat man mit der R93 beim schnellen Repetieren doch den wesentlich besseren Griff."

Der Spannschieber lässt sich leichter spannen nur die Kulisse in der er läuft ist anders, somit kommt es "schwerer" vor. Der schräge Kammerstengel lässt schelleres repetieren zu, Die Handmimik ist aber eine andere, Es sollte auch wirklich sauber durchrepetiert werden, kraftvoll aber nicht übertrieben.
Ich musste mich umgewöhnen (R93), aber nach dem ich das teil gefressen hatte bin ich um so mehr davon angetan.
Gewöhnungsbedürftig ist das etwas höhere Gewicht und andere Schwingungsverhalten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Ich versuche hier nur, über eine Waffe die ich bereits besitze, möglichst objektiv und nach besten Wissen und Gewissen Auskunft zu geben.

Naja , bei deiner Aufzählung der Vorteile kommt nur heraus, daß die Kanone nix besonderes ist, aber eine Menge Geld kostet.
Die von dir aufgeführten Mängel sind keine, man kann sich an alles gewöhnen.
In Wirklichkeit versuchst du hier zu erklären warum du für eine ganz gewöhnliche Kanone viel Geld ausgegeben hast.
Ist ja okay,
aber wie gesagt, wirkliche Innovationen kann man nicht erkennen.
Oder doch, was du nämlich nicht erwähnst sind die Bemühungen Blasers keine Zweifel an der Sicherheit der R8 aufkommen zu lassen, sonst hätte man wahrscheinich gar keine Neuentwicklung vorangetrieben.
Die R 8 versucht den Makel der angeblichen oder tatsächlichen Unfälle mit der R93 vergessen zu machen, sonst hätte man ja eine R 93 2.0 auflegen können.
Darin liegt wahrscheinlich der größte Vorteil für Blaser und vorallem für Käufer der R 8 und deren Physiognomie.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Langsam aber sicher gehst du mir mit deiner ZU TEUER Phobie auf den Zeiger.

Für was ich mein Geld ausgebe, welche PKWs ich fahre und welche Frauen ich vögele bestimme immer noch ich!

Ob du die Innovation siehst oder nicht, ist mir egal, ich habe meinen eigenen Kopf und kann sehr wohl entscheiden, für was ich mein Geld ausgebe – du bist für mich definitiv nicht der Maßstab
.
Du als notorischer Geizhals oder was auch immer kannst deine Prioritäten setzen, wie du willst, ist mir auch egal, aber zügle ein bisschen deinen missionarischen Eifer und zerstöre nicht jeden Thread mit deinen Belanglosigkeiten: „Zu teuer“, „Werbung“, „ist scheiße“, „Religion“, „die Blaserjünger kaufen denen ja jede sinnlose Konstruktion als ultimative Jagdwaffenrevolution ab“ BLABLA, LABERLABER.

Edit Admin
Dass sie teuer ist weiß ich auch, für mich ist sie aber nicht zu teuer.
 
A

anonym

Guest
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

P226 schrieb:
Langsam aber sicher gehst du mir mit deiner ZU TEUER Phobie auf den Zeiger.

Für was ich mein Geld ausgebe, welche PKWs ich fahre und welche Frauen ich vögele bestimme immer noch ich!

Das ist mal eine nachvollziehbare Argumentation.
OK, wenn Du eben einen Längeren zeigen willst und dazu einen Geradezuverschluß haben willst. Ich nehm trotzdem lieber Jeans ohne Geradezug(reiß)verschluß und dafür mit Knöpfen. Der Rest ist eine Frage der technischen Fertigkeiten.
Gratistipp noch, ohne die Strategie kritisieren zu wollen natürlich... Eine alte Vespa kirrt besser als eine Haube mit Sternchen. :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Trauriger Fall von Statussymbol.

Naja wer es fürs Ego braucht.

Für die Gesundheit ist es wohl wichtig die R8 statt die R93 zu kaufen.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

@cast: blabla blubb...hast es mal wieder nötig ne? :lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Du auch ?

Wenn ich so einen Schxxx lese, von wegen ich kann sie mir leisten und im gleichen Atemzug "objektive Gründe" für die R8.

Dummfug. da redet sich einer sein Staussymbol schön.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Du Dir mit Deinen S&B-Gläsern doch auch :p

Natürlich gibt es objektive Gründe für eine R8, Deine von mir verabscheuten ( :wink: ) Wonderbys haben halt keine plasmanitrierte Oberfläche, keine Montage auf dem Lauf und auch sonst das eine oder andere Feature weniger. Über den Preis zu argumentieren hilft doch nicht weiter, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber eine R8 deshalb als Statussymbol abzustempeln ist - wie Du das so nennst - Dummfug. Der Schlussfolgerung nach wäre so ziemlich jede Neuwaffe ein "Statussymbol".
Bei Luxus-Royal-Sonstwas-Holz oder nem 98er von H&W würde ich Dir schon eher zustimmen :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

:roll:

Was haben denn meine Waffen mit derm R 8 zu tun.


Wenn du meine Beiträge hier gelesen hast wirst du feststellen, daß nichts gegen eine R8 spricht (außer dem Preis) aber auch objektiv nichts dafür, im Vergleich mit modernen Konstruktionen anderer Hersteller.

und wenn mir dann jemand antwortet, daß ihm der Preis scheixxxegal ist, dann kommt es ihm anscheinend auf etwas anderes an als nur Funktionalität.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Zitat Cast:
Wenn du meine Beiträge hier gelesen hast wirst du feststellen, daß nichts gegen eine R8 spricht (außer dem Preis) aber auch objektiv nichts dafür, im Vergleich mit modernen Konstruktionen anderer Hersteller.

Welcher andere Hersteller hat den eine moderne Konstruktion im Angebot?
Die nur im geringsten an den Erfolg einer R93/R8 kommen?

Grüße
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Raufußhirsch schrieb:
Gibt's die R8 Professional schon mit verstellbarem Schaftrücken?
Einfach bei Blaser anfragen, oder beim lokalen Büchsner.

Reicht das als Beschäftigungstherepie?
(nach weiteren 5 Seiten könntest du hier fragen, ob es verschiedene Ausführungen für das Korn gibt :wink: )

Waffenthreads über Blaser sind GREAT!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Die nur im geringsten an den Erfolg einer R93/R8 kommen?

Erfolg ist nicht gleichbedeutend mit guten Produkten.
Da wären wir nämlich wieder beim Marketing.

Ehrich gesagt finde ich sämtliche modernen Konstruktionen der letzten 10 -20 Jahre im Bereich der Jagdwaffen jetzt nicht so prickelnd.

Viel "german Overengineering" dabei.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

P226 schrieb:
Langsam aber sicher gehst du mir mit deiner ZU TEUER Phobie auf den Zeiger.

Für was ich mein Geld ausgebe, welche PKWs ich fahre und welche Frauen ich vögele bestimme immer noch ich!

.
Das mit dem Geldausgeben ist richtig,nur das mit den Frauen ist nicht so:Ob sie Dich lassen,bestimmen die ! :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

waldgeist schrieb:
Das mit dem Geldausgeben ist richtig,
nur das mit den Frauen ist nicht so:Ob sie Dich lassen,bestimmen die ! :wink:
Wollte ich auch gerade posten :D
 
A

anonym

Guest
Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

qowaz schrieb:
kauf dir ne mauser 03 und werde glücklich!
da hat man wenigstens noch was in der hand und das repetieren macht auch noch spass...

und vorallem die M03 hat kein teueres schwachsinniges Magazin.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
540
Oben