Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professional?

Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Jagdflieger schrieb:
Malleus Maleficarum schrieb:
In einem R 8 würde eine R 8 ganz gut passen......
Nö, passt nicht rein.
Und in den Kofferraum passt kaum ein Reh rein.
Hab's vor kurzem probiert und dann doch keinen gekauft. :)

Grüße
Dann kauf Dir doch einen gebrauchten ( B) ,eine Dame auf der Motorhaupe bekommst Du gratis als Beigabe,wenn`s zu einer aus Fleisch und Blut nicht reicht.Da bekommst Du eine R8 locker rein.Ach so,Allrad gibts auch noch. :wink: Wie wärs mal mit `nem neuen Threat : WELCHER REPETIERER VERKÖRPERT DEN GRÖßTEN STATUS ? 8) ( bitte nicht persönlich nehmen )

HaRei schrieb:
Raufußhirsch schrieb:
Mbogo schrieb:
[quote="Raufußhirsch":3uez9gpu]Servus,

lege mir gerade neue Allroundjagdwaffe zu. Revier hat hauptsächlich Wald mit Lichtungen bis 240m. Reh & Sau.

Spricht eigentlich irgendetwas gegen die Blaser R8 Professional (in .30-06, uU Semi-Weight)?
(Preis ausdrücklich ausgenommen)

Schönen Abend,

RFH

Nur die Dummschwätzer,

Mbogo
:D :D :D :!:

keep cool :!: Du weißt nicht wen er wirklich meint :?: :p :mrgreen:

Was bitte sollte der Quatsch?

Der Admin
[/quote:3uez9gpu]

Danke Admin,

ich meinte natürlich die ewig gleichen, die noch nie eine R 93 oder R 8 geschossen oder gar damit gejagt haben, und die ohne Bezug zur Realität immer wieder vorbeten, daß sie

a) zu teuer seien (so wie Sauer?),
b) von Blaser seien aber Remington kaufen würden, obwohl die sich beim blockierter Lauf Test zerelgt ahben,
c) moderne Konzepte in der Waffenentwicklung grundsätzlich ablehnen, ohne zu wissen warum, und
d) alles was CNC ist verteufeln, ohne zu wissen, daß heute alle Waffen CNC gefertigt werden - auch Remington.

Gruß,

Mbogo

A

anonym

Guest

Wahnsinn, was so eine Frage auslösen kann. Nochmal von mir als nicht Blaserjünger (reg mich schon über meine eigene Formulierung auf, aber egal).
Die Waffe ist gut und Prof. ist auch gut. Dagegen spricht nix. Vor allem bleibt das recht ordentliche Geld das die Waffe kostet in Deutschland. Blaser Mitarbeiter freuen sich über den Auftrag und sind weiter motiviert. Die Marketingabt. ist auch erfreut und wird evtl. eine weitere Kraft bekommen, da die Abt. sich ja bewährt. usw. usw. Also der Kauf eines Produktes aus der Region (evtl. übertrieben) ist grundsätzlich doch nicht schlecht. Sicher gibt es Jagdkameraden, denen so ein Teil zu teuer ist bzw. man kann es sich einfach nicht leisten (Kinder, Familie, Haus, Auto etc. etc.) Geht mir auch so. Ist doch aber ein Stück Normalität und ich denke dafür braucht man sich wirklich nicht zu schämen. Ein Statussymbol ist für mich nie ein Gegenstand, egal was, ist wirklich lächerlich. Ein Status hat bei mir ein Mensch wenn er gut zu anderen ist und sich nicht zu wichtig nimmt. Aber ehrlich gemeint, wenn du ne CZ oder so kaufst, freuen sich da die Leute auch drüber und somit hat man auch nichts böses getan, nur das ich nicht falsch verstanden bzw. noch sonstwie zitiert werde, gelle.

nur das ich nicht falsch verstanden bzw. noch sonstwie zitiert werde, gelle.

Pass nur auf, das passiert hier ständig. :mrgreen:

Ich habe bspw nirgendwo geschrieben, daß das Teil MIR zu teuer ist, aber schon wird mir Sozialneid oder Hartz IV unterstellt.

Nichts spricht dagegen.
Preis wie besprochen: irrelevant
Beste Krachlatte von ganze Welt.
Zufrieden?

Und was passiert jetzt?
Kaufst du sie?
Was sagt die Blaser-Zentrale zur Schaftverstellung?

Auch wir suchen Antworten :p

cast schrieb:
...
Ich habe bspw nirgendwo geschrieben, daß das Teil MIR zu teuer ist, aber schon wird mir Sozialneid oder Hartz IV unterstellt.

Da Du kaum in der Lage bist, zu diesem Thema eine allgemeingültige und abschließend objektivierte Aussage zu machen, müssen wir doch davon ausgehen, dass das deine subjektive Meinung ist und die R8 damit DIR zu teuer erscheint/ ist.

Mir persönlich ist beispielsweise der Amiplunder (z.B. Remington) zu teuer, egal wie wenig er kostet :wink: Würde mir nicht mal als Ersatzzeltstange taugen um bei schlechtem Wetter die Originale zu schonen. Das ist aber - wie Du schnell realisieren wirst - weder allgemeingültig noch eine abschließend objektivierte Beurteilung.

Grosso

Vielleicht wäre es sinnvoller, den Rebhuhnbesatz auf den über 400 ha zu unterstützen und um Rat hinsichtlich der notwendigen Massnahmen zu fragen, als den x-ten Trööt hinsichtlich der ultimativen Krachlatte (Parallelthread Mauser M3 Solid Lauf läuft auch schon) zu befeuern.
Aber wenn's um aufwändige Hegemaßnahmen geht, melden sich viel weniger Experten als bei Industrieprodukten und Katalogwissen...

Da ich ja auch mal ein Revierarbeiten machen muss. kann ich nicht die ganze Zeit lesen und schreiben :)

Aber mal zum Preis der R8, ab 2100 locker als Prof zu bekommen, ist das teuer, also relativ gesehen? Wenn so ein Anschützknüppel 1600 ksoten soll (Mod1780) oder eine Haenel 900, oder Sako85 2000,oder oder oder...
Wo steckt da auch nur ein Hauch Engineering drin? Zylinderverschlüsse wurden das letzte mal 1898 wirklich revolutionär entwickelt, danach kommt nur immer ein Abklatsch davon.
Und der lange Weg zu vernünftigen Geradezugrepetierern oder Kurzrepetierern erlebt nun mal grade mit der R8 und der Helix (obwohl das eigentlich ein SLB System ohne Gasabnahme und Gestänge ist :)) eine Bereicherung. Und die Helix ist eigentlich nix neues vom System her, aber mindestens genau so teuer wie eine R8.
Ich will mich ja nicht wiederholen, aber wer ein bestimmtes Nutzenprofil hat, für den ist die R8 preiswert und absolut perfekt

Du willst jetzt doch bitte keine wertige Sako mit dem Blaserknüppel vergleichen? :?

kingfisher schrieb:
Du willst jetzt doch bitte keine wertige Sako mit dem Blaserknüppel vergleichen? :?

Die früher sehr wertig und preisgünstige Sako ist auch nicht mehr das, was sie früher war. Sie hat heute - Dank der vitalen finanziellen Interessen des deutschen Importeurs - ein überaus schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenig günstiger als die R8, genauso teuer wie die R93, deutlich teurer als die Heym SR 21!

@lexlupus, guter Beitrag. Auch wenn mich die R8 nicht richtig überzeugt hat (Abzug) ist es doch eine innovative Waffe.

kingfisher schrieb:
Der Meinung bin ich auch! Die letzte Sako, die ich vor 3 Wochen in den Händen hatte, war so schlecht verarbeitet, dass man in der Tat nicht vergleichen kann – da liegen Welten dazwischen.

Die Sakos die ich letztes Jahr in der Hand hatte waren auf CZ Niveau aber eben doppelt bis dreifach teuerer. Aber lassen wir das, jerder will verkaufen und ich bin auch wie gesagt bereit zu honorieren, nur irgendwo sind ja auch Grenzen. Das Preisgefüge hat Blaser sehr gut und fein abgestimmt mit der R8 (Prof. im Vgl. mit R93 Prof.) aber vieles andere von denen erscheint mir zu teuer.
Die Anschaffung einer günstigen R8 Prof SW sollte so um die 2200 kommen und wenn ich denke dass ich im Dez09 meine R93 Prof SW für 200 Euro weniger bei egon losbekommen habe, dann ist 2200 für mich preiswert.
Natürlich kann man sagen, da kommen noch 310 Euro für die Montage drauf, aber eine ordentliche EAW oder Recknagel kostet mindestens das gleiche und ich weis nie wie der Büma gearbeitet hat. Das hat man mit der Blaser halt selbst in der Hand.
Ich habe heute übrigens das Teil mit meinen Restbeständen an Muni gefüttert da war alles bei von GRom, SuB, SHH, und alles lag auf der Scheibe im Bereich um die 6cm um die 10. Das ist auch ein Vorteil der Blaser, Patronenlager plus Lauf aus einem Stück, extrem hohe Präzission und Verdaulichkeit von Labos.
Das Fusion für tags in 180grs und Hornady nachts 220grs liegen bei mir so ziemlich genau 4 cm lotrecht auseinanderliegen, die Fusion 4cm Hochschuss und die Hornady auf 100m fleck, was will man mehr.

Ja ich lobe mir die R8 (oder die R93) weil ich anfangs sehr skeptisch war, ich aber mit keiner anderen Waffe so unproblematisch zurecht kam. Tot machen sie aber alle.

@lexlupus hat den Kern getroffen. Es gibt kein töter als tot ! Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten . Jeder muß wissen,was ihm sein Mittel zum Zweck wert ist. Es wäre doch paradox,würden wir alle nur mit M 03 oder R3 rumstehen ! :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest

waldgeist schrieb:
@lexlupus hat den Kern getroffen. Es gibt kein töter als tot ! Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten . Jeder muß wissen,was ihm sein Mittel zum Zweck wert ist. Es wäre doch paradox,würden wir alle nur mit M 03 oder R3 rumstehen ! :lol:

Also kein Paradoxon, sondern die logische Konsequenz.

Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
619
Oben