Sportwaffe jagdlich nutzen?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.467
Auf gelb geht sicher keine Glock 45, da hat dein SB einen Fehler gemacht. Da hätte der SB eine WBK grün mit Voreintrag ausgeben müssen. Oder in eine vorhandene Grüne um den Voreintrag ergänzen müssen.

IMG_20221112_162157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
856
Dass es Kurzwaffen auf Gelbe WBK gibt ist mir neu. Da gibt es nur mehrschüssige Perk.-Revolver und einschüssige Pistolen ala Contender oder Scheibenpistole.
Da ich aber mittlerweile eines weiß, dass es da Ordnungsämter gibt, die ihr eigenes Süppchen kochen, kann ich es mir gut vorstellen.
Ich hab letztes Jahr von einem SpSch eine Ruger MK2 (22 l.r.) geerbt und setze die auf der Fallenjagd ein. Bei mir auf die grüne, beim Erblasser war die auf der gelben eingetragen.
Und definitiv ein Mehrlader .. :D
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.364
KW auf gelb ist, wie schon angemerkt kompletter Murks.
Auch für Sportschützen gilt: KW, Halbautomaten & Vorderschaftrepetierflinten und auch Flinten mit gezogenem Lauf haben auf gelb nichts zu suchen.
Der SB der das macht sollte nochmal auf Schulung... irre!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Noch nicht nein, nur Jäger. Ich habe die gelbe bekommen mit meiner Tikka CTR, dann KW-Voreintrag auf die gelbe bekommen, Glock gekauft, wurde in die gelbe eingetragen. Eine grüne habe ich nicht.
Jetzt bin ich völlig verwirrt, bin grade mit meinem Sohn auf dem Weg zum Martinszug, sonst würde ich schnell nachschauen. Ich bin aber zu 99% sicher auf meiner gelben WBK steht oben "Waffenbesitzkarte für Sportschützen", daher ist das Vorgehen bei dir für mich völlig unklar.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
KW auf gelb ist, wie schon angemerkt kompletter Murks.
Auch für Sportschützen gilt: KW, Halbautomaten & Vorderschaftrepetierflinten und auch Flinten mit gezogenem Lauf haben auf gelb nichts zu suchen.
Der SB der das macht sollte nochmal auf Schulung... irre!
Der dafür verantwortliche war aber sogar ein anderer als der jetzige ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
655
Oben