Sportliche Jäger

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.009
Mir hat mal ein befreundeter Arzt gesagt "das Gewicht steuert man übers Essen, Sport kann nur unterstützen". Für mich stimmt das.

Kenne viele die gehen 3 mal die Woche ins Fitness und/oder laufen und nehmen nicht ab.

Dieselben sitzen dann mittags über der Dönerpizza, im Meeting werden nebenher in 5 Minuten 6 Duplo genascht und am Abend 2 Hefe gezündet.
Dann wundern Sie sich, warum sie trotz etwas Sport immer weiter zulegen.
So ähnlich scheint es bei mir zu sein.
Dönerpizza mit Döner+Pizza und Hefe durch Pils ersetzt.
Fdh. hat bisher nicht richtig geholfen. Ist ja dann immer noch eine Pizza und ein Pils.
Ich esse jetzt einen Salat am Tag. Ein Ersatz für eine Mahlzeit ist es aber nicht.
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
53
Also ich kann dir das nur mal nahelegen die Kalorien zu zählen und zu schauen welche Lebensmittel du zu dir nehmen solltest und welche lieber nicht.

Das mit nur Salat ist nämlich auch nichts für mich :D
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Mir hat mal ein befreundeter Arzt gesagt "das Gewicht steuert man übers Essen, Sport kann nur unterstützen". Für mich stimmt das.

Kenne viele die gehen 3 mal die Woche ins Fitness und/oder laufen und nehmen nicht ab.
Jeder Bodybuilder wird dir bestätigen, das die Ernährung der springende Punkt ist.
" Das sixpack wird in der Küche gemacht!"
Auch wenn man kein Bodybuilder ist und auch nicht sein will, lernen kann man von den Burschen schon ein paar Sachen.

Als kompaktes Tariningsgerät für zu Hause empfehle ich immer Kugelhanteln !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.854
Meine minimale Grundausstattung für Zuhause wäre eine Hantelbank mit einer zusätzlichen hohen Hantelablage. Dazu Langhantelstange mit variablen Gewichten, zwei Kurzhantel (ebenfalls variabel) und ein Deuserband. Vielleicht noch eine Kugelhantel, das meiste geht aber auch mit Kurzhanteö oder Hantelscheibe.
Dann kann man Bankdrücken, Kniebeugenvarianten mit und ohne Gewicht (mit Lang- oder Kurzhantel) und Kreuzheben machen. Das sind schon mal drei wichtige Grundübungen. Deuserband für verschiedene Übungen wie Adduktoren, Abduktoren, Schulter etc. Liegestütze geht ohne alles, ebenso zahlreiche „Core-Übungen“ wie sit ups, Russian Twist, Planke, etc. Es braucht nicht viel, um viel zu machen😉
Essen ist natürlich wichtig. Ich habe seit 30 Jahren mein Gewicht mit einer Schwankungsbreite von 4-5 %. Gehört ein bisschen Wissen und Disziplin (ist leider so) dazu.
Ich habe an anderer Stelle schon mal die App FDDB empfohlen, um einen detaillierten Überblick über die Nahrungsaufnahme zu bekommen. Was ist zu viel, was ist zu wenig? 4 Wochen konsequent durchgezogen gibt es wertvolle Einblicke, gerade wenn man vielleicht nicht so tief drin im Thema Ernährung ist.
Und ansonsten:
IMG_4350.jpeg
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.830
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, ich war noch nie in einer Mucki - Bude, habe mein eigenes Rezept: jeden Tag mit Fahrrad und Hund 10 bis 15km, dann ab Juli einmal pro Woche Marsch, angefangen mit relativ kurzer Strecke 5 bis 6km, aber forsches Tempo. Nach kurzer Zeit 15km in 2,5Stunden, d.h.6km/h. Hört sich nicht schnell an, ist aber BW - Leistungsmarschtempo, Rucksack beladen mit 6 bis 7kg.
Junge Leute schaffen bestimmt mehr, aber mit fast 71 Jahren bin ich damit ganz zufrieden.
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
349
Mir hat mal ein befreundeter Arzt gesagt "das Gewicht steuert man übers Essen, Sport kann nur unterstützen". Für mich stimmt das.

Kenne viele die gehen 3 mal die Woche ins Fitness und/oder laufen und nehmen nicht ab.

Dieselben sitzen dann mittags über der Dönerpizza, im Meeting werden nebenher in 5 Minuten 6 Duplo genascht und am Abend 2 Hefe gezündet.
Dann wundern Sie sich, warum sie trotz etwas Sport immer weiter zulegen.
Hängt vom Sport ab. Mit Kraftsport nimmt man natürlich zu. Wichtiger als das Gewicht sind mMn die Maße. Ich kenn einige Frauen, die Gewicht abnehmen wollten, ins Fitnesscenter gingen, Gewichte gehoben haben und sich dann gewundert, dass sie zunehmen. Ich hätte gerne noch 5kg mehr
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
349
Jeder Bodybuilder wird dir bestätigen, das die Ernährung der springende Punkt ist.
" Das sixpack wird in der Küche gemacht!"
Auch wenn man kein Bodybuilder ist und auch nicht sein will, lernen kann man von den Burschen schon ein paar Sachen.

Als kompaktes Tariningsgerät für zu Hause empfehle ich immer Kugelhanteln !
Schritt eins: den ganzen industriellen Zucker weglassen
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
737
Hängt vom Sport ab. Mit Kraftsport nimmt man natürlich zu. Wichtiger als das Gewicht sind mMn die Maße. Ich kenn einige Frauen, die Gewicht abnehmen wollten, ins Fitnesscenter gingen, Gewichte gehoben haben und sich dann gewundert, dass sie zunehmen. Ich hätte gerne noch 5kg mehr
Wenn du im Kaloriendefizit bist wirst du langfristig nicht zunehmen, auch wenn du 7 mal die Woche pumpst. Da haben die Damen wohl immernoch zu viel gegessen
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.949
Wenn du im Kaloriendefizit bist, Frauen pendeln dann gerne um die 1000 kcal, kannst du auf Dauer nicht mehr 7 mal die Woche pumpen.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
605
dann ab Juli einmal pro Woche Marsch, angefangen mit relativ kurzer Strecke 5 bis 6km, aber forsches Tempo. Nach kurzer Zeit 15km in 2,5Stunden, d.h.6km/h. Hört sich nicht schnell an, ist aber BW - Leistungsmarschtempo, Rucksack beladen mit 6 bis 7kg.
Wieso denn erst ab Juli?
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.830
Von Mitte Mai bis Anfang Juli habe ich Feistzeit ;) , Fahrradfahren aber eigentlich das ganze Jahr, soweit das Wetter mitmacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
390
Oben