Sportliche Jäger

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
975
Wenn man etwas mehr Fahrrad fährt mit entsprechendem Reifendruck(>7at), merkt man erst, wie schlecht unsere Straßen und Radwege sind . Auch ein Grund, warum ich so gern in Schweden fahre.
Dazu trainiere ich im Garten mit einem großen Fichtenstamm (man kann sich diverse Übungen damit ausdenken), trage große Steine und nutze ansonsten noch eine Langhantel und Scheiben zum Kreuzheben und mache Klimmzüge.
Als Durchgehschütze gefragt?! ;)
Ein gern gesehener Gast, der den gestreckten ÜL gleich selbst rausträgt...
Weidmannsheil!
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
771
Wenn man etwas mehr Fahrrad fährt mit entsprechendem Reifendruck(>7at), merkt man erst, wie schlecht unsere Straßen und Radwege sind . Auch ein Grund, warum ich so gern in Schweden fahre.

Das stimmt. Und überall Baustellenchaos. Aber dann fährt man halt auf der Straße. Das bringt einem scheinbar auch die Bewunderung von Autofahrern ein, denn wie sonst ließen sich die Schlangen hinter einem erklären?

Als Durchgehschütze gefragt?! ;)
Ein gern gesehener Gast, der den gestreckten ÜL gleich selbst rausträgt...
Weidmannsheil!

Bei der Drückjagd stecke ich die üblicherweise üppige Strecke für gewöhnlich in einen großen Sack, schmeiße mir den über die Schulter, und leere den ganzen Berg dann (behutsam natürlich) auf dem Streckenplatz aus.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
975
Das stimmt. Und überall Baustellenchaos. Aber dann fährt man halt auf der Straße. Das bringt einem scheinbar auch die Bewunderung von Autofahrern ein, denn wie sonst ließen sich die Schlangen hinter einem erklären?
Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts gelten auch für Radler! ;)
Bin eigentlich ein defensiver Radfahrer und nehme, wo möglich, Radwege. Signalkleidung,Helm sowieso.
Mit Autofahrern erlebst (hier) so Einiges. Wirst übersehen, ignoriert, geschnitten. Gelegentlich mit der Scheibenwaschanlage besprüht.
Ungern fahre ich am WE über periphere Landstraßen. Da mußt immer mit Besoffenen rechnen.
die üblicherweise üppige Strecke für gewöhnlich in einen großen Sack,

Bist du es Obelix?
Ich hab's. Nix Obelix. Möwen!!
Trotzdem Weidmannsheil!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.127
Es geht ja um Fitness, nicht um Bodybuilding.
Ich hab da auch ne gute Genetik. Ich mach damit 4 Übungen jeweils in 3 25er Sätzen 3x täglich. Da geht für die Eisen in klassischer Form genug.
Dann hab ich ja noch andere Sachen.
Die Steckhanteln haben je 11,5 kg, die Keulenhanteln 6 kg, 4 Kettlebells bis 16 kg, Medizinbälle in 5-10 kg... reicht mehr als dick. Aber, ich bleibe dabei: Für Fitness sind 5kg genug.
Und nicht vergessen: Auch muskulöses Übergewicht ist Übergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.380
War nur ein Spaß, bleiben sie entspannt 😊👍
Solange hier keine Stacks gepostet werden, freue ich mich persönlich über jeden, der nur regelmäßig 1kg sportiv bewegt …
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Mit einem Sandsack kann ich nicht viel anfangen aber eine
Rudermaschine ist doch schon einmal sehr solide👍

Bei mir gibt es einen waterrower,
ein Springseil,
Kugelhanteln von 16, 24 und 32kg,
nebst Klimmzügen am Dachbalken.

Das alte Warzenschwein versucht halt ohne Schmerzen und Kurzatmigkeit durchs Leben zu kommen. 😉
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.198
Solange hier keine Stacks gepostet werden, freue ich mich persönlich über jeden, der nur regelmäßig 1kg sportiv bewegt …
Wenn man sieht wieviele U40 „Athleten“ in den letzten 2 Jahren gestorben sind, sollte man inzwischen auch selbst auf die Idee kommen, dass der Gebrauch anaboler Steroide ungefähr das behämmertste ist, was man für die eigene Gesundheit tun kann.

Zum Thema:
Nachdem ich mir ja vor guten eineinhalb Monaten das Schultereckgelenk gesprengt hab, hab ich das erste mal in meinem Leben wirklich konsequent angefangen joggen zu gehen (min. 2x pro Woche)..
was soll ich sagen - Spaß macht’s immer noch wenig, aber der Ausdauerzuchwas ist spürbar und der Gewichtsverlust ist wirklich sichtbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
617
Oben