Spießgesellen Horrido

@berni
mit dem was du schreibst, bist du genau der Typ Jäger in dessen Händen eine SLB nix zu suchen hat. Auf unseren Jagden sind diese Teile zwar nicht verboten, ich seh sie aber nicht gern. Ganz einfach weil die Leute die bisher damit ankamen, einfach nicht weidgerecht damit umgehen konnten. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, eines Tages einem Könner mit der SLB zu begegnen, so lange werden die Kandidaten eher misstrauisch beäugt 8) und beobachtet :wink:

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
@berni
Auf unseren Jagden sind diese Teile zwar nicht verboten, ich seh sie aber nicht gern. Ganz einfach weil die Leute die bisher damit ankamen, einfach nicht weidgerecht damit umgehen konnten. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, eines Tages einem Könner mit der SLB zu begegnen, so lange werden die Kandidaten eher misstrauisch beäugt 8) und beobachtet :wink:

Muss ich dir auch Recht geben - es ging aber ursprünglich mal darum, ob man sich von Seiten des DJV noch zusätzliche Hürden aufbauen muss - ich möchte in diesem Zusammenhang auch mal daran erinnern, dass der DJV der Meinung war, ZF mit Leuchtabsehen wären nicht Waidgerecht.

Finde in diesem Fall ist z. B. gerade das Gegenteil der Fall - und das haben die Herren ja dann auch eingesehen.

Re: schon realitätsfern genug.

Forestgump schrieb:
....Ich weiß nicht was Du nimmst, aber Du solltest auf jedenfall weniger in größeren Abständen nehmen....

Ha, ha, ha...gröhl...prust....schnapp nach Luft.....wisch Träne aus Auge!

Das ist hier das Thread des Jahres: "Geländewaagen", "Dikutieren", jede Menge Smileys, differenzierte Diskussion über Halbautomaten, Reformation, Semprio und Wirsingeintopf!

Forums-Büttel zu mir! Zwei Extra-Hürschlein für unseren @Berni67...aber zack, zack!

Gatsby

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Re: schon realitätsfern genug.

berni67 schrieb:
Forestgump quote schrieb:
... ich glaube behaupten zu können, dass jedem bei direkter Sicht der Treffer innerhlich anders geworden ist.

Genau!?

Definitiv genau, und den Lerneffekt habe ich eher bzw. nur im Kino und nicht bei einer Pappscheibe, die monoton immer von der gleichen Seite, in der gleichen Größe und Geschwindigkeit angefahren kommt!

Gatsby schrieb:
Ick glöv, Berni67, dat ji gör kin Wicht büst, as ji us dat in din Profil vertellt. Ik glöv ji wullt us dumm Tüch vertellen un kloak schnaken! "Frisia non cantat!" wat? Ick süng di ma een Leed!

Hör mal Gatsby, was wolltest du denn eigentlich mit "Frisia non Cantat" sagen, dass die Friesen singen oder versinken?(Im Sinne von Absaufen?)

berni67 schrieb:
Gatsby schrieb:
Ick glöv, Berni67, dat ji gör kin Wicht büst, as ji us dat in din Profil vertellt. Ik glöv ji wullt us dumm Tüch vertellen un kloak schnaken! "Frisia non cantat!" wat? Ick süng di ma een Leed!

Hör mal Gatsby, was wolltest du denn eigentlich mit "Frisia non Cantat" sagen, dass die Friesen singen oder versinken?(Im Sinne von Absaufen?

Na, Berni67, "singen/versinken" ist ja echt ein total lustiges Wortspiel. Gut dass Du noch "im Sinne von Absaufen" dazugeschrieben hast. Ich hätte es sonst wirklich nicht verstanden. Hast ja auch ein paar Wochen drüber nachgedacht.

Wegen des Tacitus-Zitates übersetz` ich mal das ganze Posting aus dem Niederdeutschen bzw. Lateinischen ins Hochdeutsche:

"Ich glaube, Berni67, dass Du gar kein Mädchen bist, wie Du es uns in Deinen Profil versicherst. (Anm.: Bis vor einigen Tagen hatte Berni sich hier als `Weiblich´ vorgestellt!). Ich glaube Du willst uns dummes Zeugs erzählen und klug reden! `Friesland singt nicht!´, was! Ich werd`Dir mal ein Lied singen!"

Gatsby

Ein Freeeeuuuuund,ein guuuuter Freeeeuuuund trariderlalalallllaaaaalalalalaaaaa............ :wink: :roll:

Gatsby schrieb:
berni67 schrieb:
Gatsby schrieb:

Hör mal Gatsby, was wolltest du denn eigentlich mit "Frisia non Cantat" sagen, dass die Friesen singen oder versinken?(Im Sinne von Absaufen?

Na, Berni67, "singen/versinken" ist ja echt ein total lustiges Wortspiel. Gut dass Du noch "im Sinne von Absaufen" dazugeschrieben hast. Ich hätte es sonst wirklich nicht verstanden. Hast ja auch ein paar Wochen drüber nachgedacht.

Wegen des Tacitus-Zitates übersetz` ich mal das ganze Posting aus dem Niederdeutschen bzw. Lateinischen ins Hochdeutsche:

"Ich glaube, Berni67, dass Du gar kein Mädchen bist, wie Du es uns in Deinen Profil versicherst. (Anm.: Bis vor einigen Tagen hatte Berni sich hier als `Weiblich´ vorgestellt!). Ich glaube Du willst uns dummes Zeugs erzählen und klug reden! `Friesland singt nicht!´, was! Ich werd`Dir mal ein Lied singen!"

Gatsby

Error

Spiessgeselle Berni67

Langsam wird mir klar, @berni67, wer hier Dein Spiessgeselle ist! Mit zwei Nicks wird`s auch nicht logischer, was Du hier von Dir gibst.

Siehe: Berni67 = Stolperstein?

Gruß,
Gatsby

Ich war da neulich bei meinem Präperator - der hat da so einen Kopf an der Wand mit Schnecken - und als ich diesen Kopf sah - da musste ich plötzlich an Gastbay denken - ich frage mich nämlich schon länger wofür Gasbay steht? Und wie das manschmal so ist - schwups hatte ich eine Idee...

@berni67:
die Kiste Sprotten war deutlich zu teuer für dich :wink: -
übrigens: mit absichtlicher Verballhornung von Nicknames macht man sich keine Freunde, noch unterstützt es irgend eine Argumentation.

Re: Eins, zwei - demenz - ionale Dimensions-Theorie?

Gatsby schrieb:
berni67 schrieb:
Ist in diesem Formun jemand der Über die Frage dikutieren will ob waidgerchte Jagd ausschleßlich mit moderen Waffen kollidiert?

Also mit Dir "dikutier" natürlich gerne über das Thema. Wir sollten uns aber in Ansätzen auf eine gemeinsame Sprache einigen. Da wir mit Deutsch nicht weiterkommen, schlage ich Englisch oder Plattdeutsch vor!

Gatsby

Leider hat das verballhornen hier wohl eine große Tradition und wenn man den Federhandschuh wirft, dann muss man sich nicht wundern wenn er aufgehoben wird....

Ich fände es immer noch interessant über die Sinnhaftigkeit des Verbotes von 2er Magazinen bei SL-Waffen, Nachtsicht ZF, Vor und Nachteile der Simprio usw. zu diskutieren aber anstatt irgendeines vernünftigen Argumentes habe ich bisher hier nur verballhornungen erlebt - ich finde das persöhnlich einerseits schade, aber wie man in den Wald rein ruft, so schallt es eben auch zurück!

Und außerdem lache gerne. Einige gute Beiträge, sind ja ganz witztig - is ja zuzmindest unterhaltsamer als eine ernsthafte Diskussion....

Re: Eins, zwei - demenz - ionale Dimensions-Theorie?

berni67 schrieb:

Gehört die dazu?

s1002-federboa-rot.jpg

:mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
462
Oben