Als ersten Schuß in dem Revier in dem ich Jage, bad mich der Pächter einen Bock zu schießen, auf meine Frage was er freigibt, kam die Antwort: einer mit Gehörn
Weitere Einschränkungen hatte ich nicht, dadurch war es mir möglich, mich voll auf den Schuß und die Sicherheit zu konzentrieren, fand ich gut.
Heute Sprechen wir, da ich das Ansprechen einigermaßen beherrsche, die Abschüsse durch, wobei ich immernoch in großem Umfang freie Büchse habe.
Zum TS, seit einigen Wochen führe ich gelegentlich einen Jagdgast auf einen Bock, an den Sitzen die ich ihm zuweise, ist Rehwild, auch gestern saß er an einem Sitz an dem ich Freitag Anblick hatte, ihm kam wieder nichts, ich hatte zwei Sitze Weiter alles vor was das Herz begehrt, Jährlinge, 6er, Schmale, Geis mit Kitz.........,das ist Jagd. Mach weiter wie bisher, Berichte deinem Pächter deine Beobachtungen, Frage ihn nach Tipp´s ohne ungeduldig zu werden, wenn er es ehrlich meint, wird sich der Erfolg einstellen. Bis zur Blattzeit ist nicht mehr lange hin, da werden die Karten neu gemischt, und unverhoft kommt oft. Waidmannsheil