Spiegel Online: Maas schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Unterhalte dich mal mit deinem Büma, wer da so alles kommt, wg. Gaspistole.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Unterhalte dich mal mit deinem Büma, wer da so alles kommt, wg. Gaspistole.

Das sehe ich jedes Mal wenn ich bei meinem Büxer bin.

Primär Frauen denen das Pfefferspray nicht mehr reicht oder zu umständlich ist. Warum ist denn auch der Verkauf von Pfefferspray explodiert? Sind das in deinen Augen auch alles "komische Typen"?
Und nicht jeder der eine Gaspistole kauft holt sich auch den kleinen WS. Aber das ist dir auch klar, gell. :)

Und zu seinem vorhergehenden Post: Wie willst du denn die Gruppe der Jäger abtrennen von denen der komischen politischen Meinung/Religion/Sekte oder was dir sonst nicht gefällt?
Mit der Argumentation kommen wir nicht weit. Und falls wir in diese Kerbe hauen wollen sind wir Jäger sehr viel schlechter gestellt als die Sportschützen. da ist nicht mal so eben unbegrenzt Langwaffen kaufen oder gar Halbautomaten. Also Waffenbeschaffung geht als Jäger leichter als bei Sportschützen.

Und was wäre denn an einer Bewaffnung von unbescholtenen, zuverlässigen Bürgern mit Sachkunde so schlimm? Schau mal nach Österreich. 2 KW auf Bedürfnis häusliche Selbstverteidigung und Repetierer was du tragen kannst. Ist die Alpenrepublik schon im Chaos versunken?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Es hat nix mit schlimm zu tun, sondern damit genügend Akzeptanz zu erreichen, damit die Einschränkungen die manche Politiker immer wieder wollen in leere laufen, weil sie damit nicht punkten können.

und zum Publikum mit den Gaspistolen, also bei zwei Bümas, bei denen ich so ab und an bin, die gleiche Aussage, Männer im Rentenalter......
Der eine Büma will eigentlich gar nichts mehr davon verkaufen, er nimmt den Unsinn aus dem Programm.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
und zum Publikum mit den Gaspistolen, also bei zwei Bümas, bei denen ich so ab und an bin, die gleiche Aussage, Männer im Rentenalter......

Also auch die Personengruppe die in den Kriminalstatistiken besonders heraussticht... :lol:

also wenn du die Wählergruppe überzeugen kannst, dann hast du jede Schlacht gewonnen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Ne, diese Kundschaft stört bei der Werkstattarbeit, die Werkstatt ist mehr als voll.
Deswegen nur noch 4 mal im Monat für ein paar Stunden geöffnet.
Der verkauft dir mittlerweile noch nicht mal mehr Neuwaffen.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
;2509960 schrieb:
Wir hatten so Zeug noch nie im Sortiment.....


Ich erlebe es immer öfter.
Man will dies , aber Verkäufer sagt ich soll das nehmen.
Wieso verkauft man dem Kunden nicht das was er will ? Wieso muss man denn diskutieren?
Der Kunde ist doch erwachsen.


In der Politik ist das auch so. Das Volk will dies, aber die Politik macht das.
Wer hat von wem abgeguckt ?
 
A

anonym

Guest
schon interessant mit anzusehen, mit welcher affenartigen geschwindigkeit dem polit-sprech-verein der stift geht
ob man dort muffensausen hat und deswegen panik hat ? aber vor was ?

die vorgeschobenen gründe glaubt inwischen selbst der dämlichste bürger nicht mehr
naja, die grünen-gutmenschen möglicherweise, das wars dann aber auch...

interessant fand ich übrigen den ansatz aus einem anderen forum
wieviele dienstwaffen sind seit der wende abhanden gekommen und in welcher erhebung werden sie geführt

diese anfrage ging an die Grünen in Niedersachsen ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
schon interessant mit anzusehen, mit welcher affenartigen geschwindigkeit dem polit-sprech-verein der stift geht
ob man dort muffensausen hat und deswegen panik hat ? aber vor was ?

die vorgeschobenen gründe glaubt inwischen selbst der dämlichste bürger nicht mehr
naja, die grünen-gutmenschen möglicherweise, das wars dann aber auch...

interessant fand ich übrigen den ansatz aus einem anderen forum
wieviele dienstwaffen sind seit der wende abhanden gekommen und in welcher erhebung werden sie geführt

diese anfrage ging an die Grünen in Niedersachsen ;-)
Ist bekannt. Die sind in der statistik, die den jägern und sportschützen vorgehalten wird [emoji36] [emoji36] und machen absolut den Löwenanteil aus.
 
A

anonym

Guest
aha, wenns denn "so bekannt" ist - wieso fordert dann keiner öffentliche klarstellung und differenzierung ?

mir wurde zB geantwortet, ich solle die länder direkt anfragen weil es keine zentralen daten darüber gäbe
und die Grünen würde es in dem sinne auch nullkommgarnicht interessieren

eins davon stimmt also nicht
entweder gibt es doch zentrale daten darüber - oder sie sind NICHT in der "uns" vorgehaltenen statistik

ich tippe auf ersters - nur welche handhabe hat man, diese daten zur auskunft zu verweigern ?
gibt es nicht das bürgergesetz auf information ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
aha, wenns denn "so bekannt" ist - wieso fordert dann keiner öffentliche klarstellung und differenzierung ?

mir wurde zB geantwortet, ich solle die länder direkt anfragen weil es keine zentralen daten darüber gäbe
und die Grünen würde es in dem sinne auch nullkommgarnicht interessieren

eins davon stimmt also nicht
entweder gibt es doch zentrale daten darüber - oder sie sind NICHT in der "uns" vorgehaltenen statistik

ich tippe auf ersters - nur welche handhabe hat man, diese daten zur auskunft zu verweigern ?
gibt es nicht das bürgergesetz auf information ?
Ra streitberger mal kontaktieren...
 
Registriert
7 Dez 2016
Beiträge
52
Jetzt muss ich hier auch meinen Senf dazu geben. Ich lebe seit 3 Jahren im Ausland, und bin erschrocken was in Deutschland passiert ist seit meinem " Auszug". Das ich gegangen bin weil wir mir die politische wie grün versiffte Lage auf den Zeiger gegangen ist betone ich hier ausdrücklich. Jedenfalls bekommt man, wenn man im Ausland lebt, eine gesunde Distanz zu den Dingen. Ich werde regelrecht wütend wenn ich sehe was in Deutschland geschieht. Wie man als Jäger (der ich leidenschaftlich bin) sieht, wie systematisch die Jagd von irgendwelchen und allem Anschein nach geistig verwirrten linken und grünen, denunziert und diffamiert wird. Es ist eine Schande, und ich hoffe sehr das dieser Trend noch gestoppt werden kann. Als Kölner bin ich ein sehr zuversichtlicher Mensch, jedoch sehe ich wirklich schwarz für die Jagd aber auch für Deutschland. Nicht nur das, man merkt auch im Ausland, dass selbst Menschen aus anderen Ländern mich ständig fragen was eigentlich mit Deutschland schief gelaufen:evil: ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
478
Oben