Spendenaufruf für Verfahren vor dem BVerfG

Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Sucht doch nicht immer nach solchen Punkten!
Sollte es, was ich nicht hoffe, aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft werden, die Summe zusammenzukriegen, weiß ich jetzt schon, dass "schnell schnell" schnell mal zu "jaul jaul" wird. Das zeigt meine Lebens- und tägliche Berufserfahrung.

Und nun bin ich raus aus dem Thema. Meine Fragen sind gestellt, ich hoffe sie werden zur Zufriedenheit aller beantwortet.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Die Buchungen von heute trudeln offensichtlich gerade ein, Vereinsvermögen mal eben verdoppelt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.992
Schon erstaunlich welche Beiträge so gespendet werden. Donnerwetter. Ich glaube ich muss auch mal eine Spendenaktion für total verarmte, vom Finanzamt gebeutelte, fuchsjaeger machen.
:bye::biggrin:
 
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
148
Habe da gerade etwas auf der Seite GRA-Seite gesehen. Da ich den Hintergrund nicht kenne, gibt es dafür möglicherweise eine plausible Erklärung und deshalb auch schon mal Sorry vorab, falls ich hier jemandem Unrecht tue! Aber wer hier dazu aufruft ihm Spenden anzuvertrauen, sollte erstmal erklären warum man als (indirekte) Interessenvertretung der Schusswaffen- und Muntionshersteller für eine Hersteller-Ausstellersmesse derselben knapp 850.- Euro und damit knapp 1/7 seines EIGENEN Gesamtbudgets für so einen Quark aufbraucht. :unbelievable: Ist natürlich Sache der GRA was sie mit ihrem Geld machen, aber da hätte man auch mit gutem Beispiel voran gehen können und davon etwas für den Anwaltstopf sparen können (z.B. 480.- Flocken für zwei Hotelzimmerchen sind schon ziemlich viel Holz - oder erst am 1. IWA Tag gebucht? ;-)).
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Ich habe mit der GRA nix am Hut, das vorweg...

z.B. 480.- Flocken für zwei Hotelzimmerchen sind schon ziemlich viel Holz - oder erst am 1. IWA Tag gebucht? ;-)).

Wann du zur Messezeit ein Hotelzimmer buchen möchtest, ist unerheblich. Buch doch heute mal ein Hotel (keine Absteige) für die Zeit der Jagd und Hund in 2017. Und wenn du doch davon erholt hast, dann mach das gleiche mal zur Drupa in 2017, danach, nur um zu sehen, wohin der Puls so gehen kann, noch mal für die "K - Kunststoffmesse" in 2019, letzteren beiden in Düsseldorf.

Messezeit ist teuer bei Hotels. Da ist auch nix mit "Frühbucher".
 
Registriert
19 Okt 2014
Beiträge
148
Wann du zur Messezeit ein Hotelzimmer buchen möchtest, ist unerheblich. Buch doch heute mal ein Hotel (keine Absteige)

Als Unternehmer der sein Geld nicht drucken kann, fahre ich seit knapp 5 Jahren zur IWA und komme für 2 Personen in 3 Tagen für Unterkunft und Verpflegung auf knapp 160 Euro und hatte nicht den Eindruck, dass es mir dabei schlecht geht. Geht eben schon wenn man will und auf sein eigenes Geld achten muss. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Also, mal das Gute annehmend ist diese Fachmesse zum Netzwerken und Allianzen schmieden bestens geeignet.

Und im Gegensatz zu der jagdlichen Verbandstümmelei werden hier die Kosten OFFENGELEGT. Schon mal gesehen, was die Tagungen unserer Standesvertreter kosten? Eben!

Im übrigen kann ich hier etwas Spenden oder meinen HA ggf. bald verschrotten da es keinen Markt mehr dafür gibt. Was wohl günstiger ist?

Die professionelle Verdachtsschöpferei und "aber ich hätt das besser gemacht" ist erbärmlich.

Es gibt 1000 Besserwisser und keinen Bessermacher.

Mein Senf...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.945
Nun, ich habe keine Ahnung, ob das am Ende was gebracht haben wird, aber ich habe soeben auch 100 EUR dazugetan.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Ich habe letzte Woche 50€ an einem Abend versoffen...

Spende geht jetzt raus, das ist weitaus sinnvoller.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Guten Abend aus Niedersachsen.

Ein guter Grund nach meinem freiwilligen Rückzug 2009 aus dem Forum wieder aktiver zu sein.

Ich werde mich morgen mit 50 Euro an der Aktion beteiligen, obwohl aktuell kein Halbautomat im Jägerhaushalt vorhanden ist.

Bevor ich die 50 Euronen in eine Versuchsreihe für eine neue Laborierung stecke, wähne ich mich besser aufgehoben, wenigsten diesenTeil zu einem aufrechten Gang beitragen zu können.
 
Registriert
1 Apr 2016
Beiträge
80
Weiß man schon, welche Kanzlei damit beauftragt werden soll?

Eine Antwort auf diese Frage würde die Spendenbereitschaft sicher noch enorm erhöhen, jedenfalls meine eigene. Zumals es sicher auch etliche erfahrene Kollegen gibt, die ohne Entgelt geholfen hätten. Das Verfahren an sich ist ja ohnehin gebührenfrei, § 34 Abs. 1 BVerfGG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
533
Oben