Spaß und Freude in 2024

Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
44
Heute einen schönen, aber durchwachsenen, Nachmittag auf dem Schießstand gehabt.

Kurzwaffe auf 25m..... Ich brauch ein Training... definitiv (auch wenn jagdlich nicht relevant)

Trap.... Ihr könnt Halbgott zu mir sagen 🙈 (OK, hier stinkt es irgendwie)

Ein Problemgewehr... Braucht noch ein paar Zärtlichkeiten, aber das wird schon.

Eine tolle Kameradschaft am Stand, gute Gespräche, viel gelacht. Was braucht man mehr?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Trappstand...

aus Jux nee Runde Sportlich Trapp im Voranschlag geschossen...

Dank des Gehappereates am Linken Fuß war das alles zum scheitern Verurteilt... Schwingen
geht überhapt nicht weil das Limke Bein vom Fuß bis über KNie Fixiert ist.

Aber einen Schießleherer kennen gelernt... wenn ich wieder Stabil auf neinen Ständern laufen kann wirds angegangen...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.228
@Teufelsmoorer
Flintenlehrer kann nie schaden. Aber was ich so gesehen habe, bist Du mit der Flinte schon recht gut 👍. (Trotz Handicap).

Heute Garlstorf abgeschlossen. Morgen geht’s wieder ins Land „ohne WT Stand“…
dennoch recht zufrieden…
und mit Vorfreude auf den Dornsberg 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.547
Mal was privates: Mein Sohn hat mir gerade mitgeteilt, dass er seinen Master in Verhaltenspsychologie bestanden hat. Hier schreibt ein maximal stolzer Papa über den ersten Akademiker überhaupt in seiner Familie. Es muss an den guten Genen der Mama liegen........🤩🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
128
Ich bin heute Abend am Dornsberg eingetrudelt, diesmal (leider) nur ohne Flinte. Schnuckelige 6°, tolle Abendstimmung auf dem Feld. Wochenende hat vorzeitig angefangen, ab morgen stehen 2 Tage Landesjagdschule an: "Grundlagen der Fährtenarbeit - den suchenden Hund lesen und verstehen". Mal sehen, ob davon etwas mit unseren beiden jagduntauglichen Vierbeiner umgesetzt werden kann
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.259
Konnte meinen Vater auf Besuch in Norwegen heute Morgen nach spannender und für ihn ungewohnter Jagd ohne Hochsitz, improvisierter Platz, auf sein erstes Stück Rotwild führen. Es war nicht der kapitale Hirsch von der Kamera sondern ein weibliches Kalb, die Freude war trotzdem groß. :)

So können wir uns auch noch steigern, ein paar Jahre haben wir sicher noch…
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
... die Schweizer und deren Beziehung zur Waffe.
Das Abendland ist auch nur in DE in Gefahr durch private Nutzung von Schußwaffen. Jeden Tag stehen wir kurz vor amerikanischen Verhältnissen.
Hab mich gestern mit paar Tirolern unterhalten. Einer hatte wohl auch eine Erlaubnis zum Führen seiner Glock.
Die fanden es gar nicht so lustig, wie DE Druck auf die EU macht. Damit es da einheitlichere Regelungen beim Verkauf von Schußwaffen gibt.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
918
Vor zwei Tagen einen schönen Krähenansitz gehabt - lustige Dinge.
Nur drei Jonasse gestellt mit 2 Eiern, also eigentlich eher was fürn Winter.
Greif hat gehasst, eingefallen.. und über mir unverkennbar Kroooh krooh... n Kolkie in der Eichenkrone. Hab mit Kradel-Locker mitgehalten. Greif genervt abgestrichen. Kolkie über mir bestimmt 5 min versucht, den drei Idioten da unten klarzumachen, dass sie sich blöd verhalten. Solche tonale Kommunikation hatte ich bislang noch nie gehört, unglaublich..
Dann strich der Kolkie ab, riesig.
Wenig später kamen zwei Einzelanflüge, die dann die Strecke waren.
Ein wirklich schöner Jagdmorgen. :giggle:
 

Anhänge

  • IMG_20240912_080906.jpg
    IMG_20240912_080906.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
296
Oben