Spaß und Freude in 2024

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.105
Tip Cafe Wienerplatz zum brunchen direkt daneben Höfbräukeller mit Biergarten am Samstag ist Wochenmarkt am Wiener Platz und sich dann dort auf eine Bank setzten.mit Ner Halben und einem Semmel 👍
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.850
Komme gerade vom Dermatologen, das Muttermal welches meine Hausärztin als "verdächtig" eingestuft hatte war "nix" ich wurde gleich von oben bis unten durchgechecked.
Alles tutti (y) darf auch mal sein😩 Habe gleich einen Abstecher beim Schmithüsen gemacht ein bisschen bummeln, leider nix gefunden😅
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
884
Heute das erste Mal Rehbratwürste gemacht und bin ganz begeistert, wie toll die wurden. Heute nur aus der Pfanne, morgen wird dann anständig gegrillt und neben Rehrücken, Frischlingskeule und Dorade gibt es dann auch die ersten selbstproduzierten Würstchen! Außer der Dorade alles selbst erlegt, verarbeitet und zubereitet. Die TK ist voll mit Wild, seit 1 Mai drei Stück Rehwild geschossen, so lässt sich das Jagdjahr gut an! Und seit meine Frau sich richtig in die kulinarische Seite der Wildverwertung reinfuchst, erweitert sich unser Horizont stets. Die Cooking Specials vom Meat Eater helfen auch :D Wenn ich denke, dass ich früher (besonders zu meinen Single-Tagen) einfach nur Wild auf den Grill geschmissen habe... Mach ich immer noch gern, aber Abwechslung ist besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.344
Hallo,
trotz Projektstress wollte ich Freitag nach Schwannheim auf den Schiesstand - 16:00 - 18:00 geöffnet.
Um 16:15 kam meine Frau und ich hatte es bis dahin noch nicht geschafft mit dem Hund raus zu gehen. Als ich um 16:30 den Hammer fallen lassen konnte und die Leine suchte, durfte ich feststellen, dass meine Frau mit dem Hund raus ist, damit ich früher weg kann…
Und dann hat auch noch eine nette Standaufsicht mich auf einen systematischen Fehler aufmerksam gemacht… der August kann kommen ;-)

Wmh Peter
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.850
Nachdem ich mich die letzten gefühlt 12 Jahre seit dem Jagdschein geweigert habe den Fallenschein zu machen, habe ich mich jetzt spontan doch mit einem Kumpel zusammen angemeldet und den Schein heute gemacht. Schaden tuts nur dem Geldbeutel.
Mal sehen wann ich da gelernte anwenden kann.
Heut mal nur die persönlichen Daten zensiert also immer raus mit den Dickenwitzen 🤪
Fallenjagd.jpg
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.158
Nachdem ich mich die letzten gefühlt 12 Jahre seit dem Jagdschein geweigert habe den Fallenschein zu machen, habe ich mich jetzt spontan doch mit einem Kumpel zusammen angemeldet und den Schein heute gemacht. Schaden tuts nur dem Geldbeutel.
Mal sehen wann ich da gelernte anwenden kann.
Heut mal nur die persönlichen Daten zensiert also immer raus mit den Dickenwitzen 🤪
Anhang anzeigen 259006
Herzlichen Glückwunsch !
Nächster Schritt ist dann ein Jagdwuff .
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
793
Nachdem ich mich die letzten gefühlt 12 Jahre seit dem Jagdschein geweigert habe den Fallenschein zu machen, habe ich mich jetzt spontan doch mit einem Kumpel zusammen angemeldet und den Schein heute gemacht. Schaden tuts nur dem Geldbeutel.
Mal sehen wann ich da gelernte anwenden kann.
Heut mal nur die persönlichen Daten zensiert also immer raus mit den Dickenwitzen 🤪
Anhang anzeigen 259006
Herzlichen Glückwunsch und ordentlich Waidmannsheil.

Ich versuche mich gerade zu einem Wiederladerlehrgang anzumelden, nur den Antrag für die Unbedenklichkeitsbescheinigung kriegen die Vögel vom Kreis mir nicht zugeschickt
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.850
Herzlichen Glückwunsch und ordentlich Waidmannsheil.

Ich versuche mich gerade zu einem Wiederladerlehrgang anzumelden, nur den Antrag für die Unbedenklichkeitsbescheinigung kriegen die Vögel vom Kreis mir nicht zugeschickt
Ja je nach Kreis, habe ich mir sagen lassen stellen die sich unheimlich dumm an bzw. erheben den Höchstsatz für die Sachbearbeitung.
Hartnäckig bleiben und hoffen, dass es erschwinglich bleibt.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.894
Nachdem ich mich die letzten gefühlt 12 Jahre seit dem Jagdschein geweigert habe den Fallenschein zu machen, habe ich mich jetzt spontan doch mit einem Kumpel zusammen angemeldet und den Schein heute gemacht. Schaden tuts nur dem Geldbeutel.
Mal sehen wann ich da gelernte anwenden kann.
Heut mal nur die persönlichen Daten zensiert also immer raus mit den Dickenwitzen 🤪
Anhang anzeigen 259006

Darf man bei euch dann auch die 3. Kurzwaffe im Fallenjagdkaliber erwerben ?
Bei uns war das Voraussetzung
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.894
🤷‍♂️ Ich hab's gemacht um mich weiter zu bilden/mehr zu dürfen.
Was von extra Kurzwaffen wurde da nicht erwähnt.

Na , gibt es bei euch eine 3. Kurzwaffe als Jäger ohne Probleme .

Ich habe ihn auch wegen eventueller Fallenjagd gemacht .
Die 3. Kurzwaffe war ein angenehmer Nebeneffekt.

Was bei uns echt doof war . Ich habe die Jägerprüfung bestanden .
Fallenjagd hat der gleiche Dozent mit dem gleichen Unterrichtsstoff gemacht .
Dazu Kurs zur kundigen Person , obwohl die gleiche Tierärztin mit dem gleichen Unterrichtsstoff .......
Beide Kurse musste ich 3 Monate nach der Jägerprüfung noch einmal machen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
509
Oben