Spaß und Freude in 2024

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Hier leben sie unter den Dächer einiger Wohnblocks. Bei der Dachsanierung wurden dort Nistmöglichkeiten eingebaut.
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
505
Gestern zum ersten Mal mit der Familie samt Hund ein kleinen Ausflug mit der Bahn zum nahegelegenen Wasserfall gemacht. Tag war super bis ich feststelle das ich beim Aussteigen meinen Rucksack in der Bahn vergessen hatte. Gleich geschaut wann die gleiche Bahn wieder bei uns vorbei kommt und meine Frau eine Haltestelle weiter geschickt um mich abzuholen. Rucksack samt allem Inhalt war zum Glück noch da !
Als Ausgleich für meine kurzfristig außerordentlich schlechte Laune noch alle zum Essen eingeladen . Tag nochmals gerettet!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.055
Mein einer Jagdherr hat sich letztens ein MIG Schweißgerät gekauft welches wir heute in Betrieb genommen haben.
Er hatte damit vorher nix an der Mütze, außer das er vor etlichen Jahrzehnten am Elektrodenschweißen gescheitert ist.
Heute habe ich ihm einen kleinen Crashkurs mitgegeben... man konnte am Ende das Leuchten in seinen Augen sehen als er begriffen hatte welche neuen Möglichkeiten sich ihm jetzt eröffnen.
Demnächst konstruiren wir mal einen der in die Jahre gekommenen Sitze neu.
Wird ein schönes Projekt, und ich werde dafür sorgen, dass es leicht genug bleiben wird, um in den Baum zu kommen und stabil genug sein wird um uns alle zu überdauern. 🤪
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
Heute konnte derjenige, der mich überhaupt ans jagen gebracht hat, Schuld an meinem ersten Stück Wild ist und mir die Hundeführung eingebrockt hat, einen Interessanten Bock bei uns im Revier strecken.
So konnten wir beide heute Abend vier JF und einen Bock strecken :)
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.559
Wir haben im Garten gefühlt eine Million Spatzen, plus Meisen, Rotschwänzchen etc. Entsprechend oft kommt der Sperber im Tiefstflug auf Kurzbesuch - oft auch über die Terrasse. Na jedenfalls sag ich die Tage zum Junior "Sperber war länger nicht mehr da". Tags drauf sitzen wir bei Eis und Kuchen draußen, da setzt sich der Kollege keine 10 m von uns zwischen die Rosen auf einen Pfahl und schaut uns entspannt zu. Ein Sperber. Habe ich so noch nicht erlebt und freue mich immer noch über den Anblick.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
651
Was mir momentan Freude bereitet, sind die vielen vielen Glühwürmchen in unserem Garten. Heuer sind es irgendwie extrem viele, da schwirren schon mal ein Dutzend im Beeren- oder Staudeneck gleichzeitig umher. :love:
Glühwürmchen finde ich faszinierend. Ich war mal mit meinem Vater auf Ansitz und sind dann als es dunkel war abgebaumt. Am Rückweg zum Auto über eine Wiese am Waldrand war auch alles voll mit Glühwürmchen. Es war unheimlich schön haben wir festgestellt, also ein bisschen unheimlich, aber auch wirklich schön.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.738
Es sind die kleinen, täglichen Überraschungen....
Du betrittst die Wohnung einer nicht ausgesprochen ungreislig aussehenden Dame und ihr Kampfhund kommt angeflogen.... :eek::eek:
Aber wie ich immer sage: Oa Viecherl kennt das andere...
Er dreht um und holt eine Ball, ich soll mit ihm Spielen...IMG_5942.JPG
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
486
Es sind die kleinen, täglichen Überraschungen....
Du betrittst die Wohnung einer nicht ausgesprochen ungreislig aussehenden Dame und ihr Kampfhund kommt angeflogen.... :eek::eek:
Aber wie ich immer sage: Oa Viecherl kennt das andere...
Er dreht um und holt eine Ball, ich soll mit ihm Spielen...Anhang anzeigen 262956

der wird sich gedacht haben: bevor du mit meinem Frauchen spielst, spiel lieber mit mir! ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
Es sind die kleinen, täglichen Überraschungen....
Du betrittst die Wohnung einer nicht ausgesprochen ungreislig aussehenden Dame und ihr Kampfhund kommt angeflogen.... :eek::eek:
Aber wie ich immer sage: Oa Viecherl kennt das andere...
Er dreht um und holt eine Ball, ich soll mit ihm Spielen...Anhang anzeigen 262956
Wenn sie nicht ausgesprochen ungreislig ist, ist dann tatsächlich ausgesprochen greislig???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
508
Oben