Spaß und Freude in 2024

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
420
Ich fragte am Samstag meine Frau, was es denn am Sonntag zu essen geben würde.
Sie sagte Gulasch!!!
"Im Sommer Gulasch?"
"Na guck dir doch das Scheiß Wetter an und außerdem kann morgen mal wieder für einen Tag der Ofen an!!"
Sie hat einen großen Topf gekocht, für die alten Nachbarn gleich was mit!!😁
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.689
Das Rezept würde mich interessieren!
Öhm, ist relativ gefreestyled.

Rehgulasch aus der Keule und Zwiebeln im Verhältnis 1:1

Erst das Gulasch ordentlich mit Farbe Anbraten, Fleisch aus dem Topf, danach die Zwiebeln anbraten bis sie auch etwas Farbe genommen haben.
Die Zwiebeln dann erst mit Tomatenmark Tomatisieren und danach mit ordentlich Paprika abstäuben.
Beides kurz mit anschwitzen aber aufpassen das die Paprika nicht bitter wird.
Mit Rotwein ablöschen.
Dann drei mal lacieren und deglacieren.
Fleisch wieder dazu und mit noch ein bisschen Rotwein und Wasser aufgießen bis alles leicht bedeckt ist.
Dann werfen ich noch was Lorbeer und einen Kräuterstrauß dabei, bisschen Salz Pfeffer und fertig.
Dann lass ich das ganze 2-3 Stunden Simmern.

Wenn ich genug Geduld habe lasse ich es nach dem Simmern nochmal komplett kalt werden und Wärme es wieder auf.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.915
Im W&H Forum scheint Spionagesoftware unterwegs zu sein! Hier gab es ebenfalls Rehgulasch.
Allerdings habe ich dieses Mal nach dem anbraten mit der Brühe und Fleischresten von Nachbars Spießschwein vom Freitag aufgefüllt. Der hatte meinen Grill in Betrieb und stand hilflos vor den Resten an Wirbelsäule und Läufen. Da hilft man doch gern! Grinsekugel
Es schmeckt halt etwas anders, rauchiger und es wurde soviel, das ich noch etwas einfrieren
muss.
Das alles bei immer noch schönem Wetter.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Öhm, ist relativ gefreestyled.

Rehgulasch aus der Keule und Zwiebeln im Verhältnis 1:1

Erst das Gulasch ordentlich mit Farbe Anbraten, Fleisch aus dem Topf, danach die Zwiebeln anbraten bis sie auch etwas Farbe genommen haben.
Die Zwiebeln dann erst mit Tomatenmark Tomatisieren und danach mit ordentlich Paprika abstäuben.
Beides kurz mit anschwitzen aber aufpassen das die Paprika nicht bitter wird.
Mit Rotwein ablöschen.
Dann drei mal lacieren und deglacieren.
Fleisch wieder dazu und mit noch ein bisschen Rotwein und Wasser aufgießen bis alles leicht bedeckt ist.
Dann werfen ich noch was Lorbeer und einen Kräuterstrauß dabei, bisschen Salz Pfeffer und fertig.
Dann lass ich das ganze 2-3 Stunden Simmern.

Wenn ich genug Geduld habe lasse ich es nach dem Simmern nochmal komplett kalt werden und Wärme es wieder auf.
Braucht das Reh tatsächlich 2-3 Stunden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
510
Oben