Spaß und Freude in 2023

S

SA6463

Guest
War der Vorteil des flachen Landes im Norden nicht so , daß man die Schwiegermutter schon Stunden vor dem Eintreffen bemerkt hat ?
Nicht nur die, glaube mir, da gibt es Zeitgenossen, da möchte man vorher auch seinen Hof so scheinen lassen, als wäre er ausgestorben.

Kommen meistens mit einem Kleintransporter und fragen entweder nach Schrott, oder Elektromüll, oder manchmal auch nach "arbeit"... aber nur um zu spionieren, was es so schickes gibt, was Beine angezaubert bekommen könnte... Baba Yaga lässt grüßen!
 
S

SA6463

Guest
Ich freue mich über den GTA VI Trailer und darüber, dass ich mir (ein Stück weit) das "Kind im Mann" bewahren konnte 🤪
Mir ging und geht es so mit Starfield, nun warte ich auf das Creation Kit, und die Möglichkeit einen eigenen Subsektor mit Planeten, Geschichten, Quests und Hintergründen zu erstellen.

Mir als altem Traveller Haudegen dürfte das wohl nicht so schwer fallen, Ideen habe ich da zuhauf...
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Nicht nur die, glaube mir, da gibt es Zeitgenossen, da möchte man vorher auch seinen Hof so scheinen lassen, als wäre er ausgestorben.

Kommen meistens mit einem Kleintransporter und fragen entweder nach Schrott, oder Elektromüll, oder manchmal auch nach "arbeit"... aber nur um zu spionieren, was es so schickes gibt, was Beine angezaubert bekommen könnte... Baba Yaga lässt grüßen!

Nicht nur bei euch ... bei uns werden die "Dachhaie" oder "Gartenbetrüger" usw. genannt. Klingeln vund behaupten, dass das Dach gleich runterfällt oder der Garten sich in ein SumpfBiotop verwandelt. Oder, erst vor zwei Wochen, die Garagen absacken würden, wenn nicht usw. für teuer Geld ...

Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
630
Horrido zusammen,

hab gestern meine liebe Arbeitskollegin besucht.
Wir wollten zusammen Plätzchen backen und ich hatte den beiden Kindern was zum Nikolaus mitgebracht.
Soweit so gut, aber es hätte auch im "Frust und Ärger" Tröt stehen können....

Leider hatte ich den Fehler begangen, dem Kleinen (wird im Mai 5 / "Fährt voll auf Lego ab") ein "Monstertruck" ("Lego Technik") zu kaufen. Beim Kaufen und Einpacken hatte ich auch nicht sooooooooo genau auf die "Altersangabe" geschaut. Das gab es zu meiner Zeit ja noch nicht. War dann doch 7+...
Und er wollte nicht selber bauen, sondern was fertiges haben...

Naja. Kaum war das Päckchen ausgepackt, kam die Frage "Wann kann ich damit Spielen???"
Also nix mit Plätzchen ausstechen oder Teig ausrollen, sondern, mit Anleitung, den Truck zusammenbauen...

Bin ich doch an dem Teil, fast verzweifelt 😢 :sad:
Also auf der einen Seite (gefühlt) 3 Millionen Teile und auf der anderen Seite den quengelden Bub. Da das noch nicht genug war, wurde auch, gefühlt, alle 2 Minuten gefragt "RedNose wann machen wir die Plätzchen??"

Kaum 3 Stunden (unterbrochen von "Rauchen gehen" und mal schnell 20 Plätzchen ausstechen) später hatte ich endlich den Truck (Mama hat noch die Aufkleber drann gemacht) fertig...
Die sollten noch ne 5 vor die 7 machen. Also 57+:ROFLMAO:

Da war aber die Stimmung nicht mehr soooo toll.
Die Große war sauer, weil ich nur kurz mit ihr Plätzchen ausgestochen hatte, der Kleine war sauer, weil es sooooo lange gedauert hat, bis er mit dem Teil spielen konnte...
Mama war (etwas) sauer, weil überall, wo ich oder die Große waren, nun Mehl verteilt war. Mag daran liegen, das Nena kurz der Meinung war, das es spaßig ist, mich mit 2 Händen voll Mehl "einzustauben"
Mit den Tränen der beiden Kinder, weil ich wahlweise nicht mit dem Truck fertig wurde oder keine Plätzchen ausgestochen habe, haben mir doch "zu Schaffen" gemacht.😢 :sad:

Als Abschluß habe ich mit dem Kleinen noch etwas "Handball" gespielt. Also er hat mir nen Ball zugekickt und ich durfte nur mit den Händen zurückwerfen. Hat dann der Palme noch zwei Äste gekostet:cry: :sad:

Ich bin dann gegen 21 Uhr wieder abgerückt...
Der Kleine hat dann schon ne halbe Stunde auf der Couch geschlafen, die Große hat auf Netflix irgendwas mit Einhörnern geschaut. Aber wie Mama gesagt hatte "Wir gehen nun ins Bett! Ihr seit sowieso schon länger auf, wie sonst! RedNose, wir werfen dich nun raus" hat Nena wenigstens wieder ein bischen gelacht. Es gab eine laaaaaaaaaaaange Umarmung und sie hat mich tatsächlich aus der Haustür geschubst:ROFLMAO::ROFLMAO:Bevor sich jemand aufregt: sie kam danach nochmal zu mir und hat mich nochmal gedrückt und ich habe das als Spaß gesehen!

Ich hatte ja auch schon die Geschenke für Weihnachten gekauft. Daher habe ich eben schnell nachgesehen, was da die Legos für "Altersfreigaben" haben. Mist, wieder 7+
Ich sehe mich schon, wie ich wieder einen halben Tag da sitze und den Dino und die Pistenraupe zusammenbauen...

Da muss ich nochmal mit der Mama reden. Nicht das die Große wieder zu kurz kommt
Mit viel Glück bekomme ich es hin, das beim nächsten Besuch auch mal Papa (3 Schicht - Job / arbeitet i.d.R. Donnerstag bis Dienstag) da ist. Er könnte da bestimmt helfen....
Oder Mama hat eine Trick für mich, wie ich es "gebacken" bekomme, das der Kleine die Teile selber zusammenbaut.

Aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ich wollte doch mit beiden Kindern was machen. Also Plätzchen backen. Oder so ähnlich.
Und danach noch mit beiden Kindern spielen..

(Fast) anderes Thema:
Ich hatte im Vorfeld Plätzchen Zuhause gebacken.
Meine Mama (fast 88) kann das ja schon lange nicht mehr und meine Schwester hat da "keinen Bock drauf" (oder keine Zeit, wegen Mutter). Und ich hatte "mal voll Hunger" auf selbst gebackene Plätzchen. Kindheitserinnerungen oder so...
Also hatte ich mir im Netz Rezepte (Mutter hat vor ca. 15 Jahren alle Rezepte "entsorgt") besorgt. Dann habe ich angefangen Plätzchen zu backen. Ausstechplätzchen, Anisplätzchen, Vanillekipferl und Spritzgebäck. Letzteres, stielecht, mit unserem alten Fleischwolft, der älter ist, wie ich...
Nun kann ich Mutter fast jeden Tag eine Dose mit Plätzchen hinstellen, weil sie die Plätzchen gerne isst:ROFLMAO:
Darf sie gerne, wenn es ihr Freude bringt. Nur sehe ich mich die nächsten Wochen (oder gar Monate) Plätzchen backen

Heute hatte ich auf unserer Drückjagd (beim Schüsseltreiben) auch ne Dose mit "meinen" Plätzchen hingestellt. Auch da befürchte ich, das ich das nächstes Jahr (oder bei der nächsten DJ bei uns) wieder machen muss:ROFLMAO:

Apropos DJ: es hat mich sehr gefreut unsere ehem. Mitjägerin wieder zu sehen, die Anfang 2023 nach Norddeutschland gezogen ist. Sie war mit Kind und Mann "in der Nachbarschaft" untergebracht. Alle Drei waren auch auf dem Schüsseltreiben, sie auch auf der DJ...

Auf "unserer" Dj hatte ich Anblick von drei Stücken Rehwild:
- eine Ricke spitz
- ein Bock, wo ich nur den Rücken gesehen habe
- ein "Raketenreh"
Also kein Waidmannsheil, dafür aber Anblick.....

Und ja: es ist "jammern auf hohem Niveau"....

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit und für die Drückjagden viel Anblick und Waidmannsheil
📯
📯
🙋‍♂️


RedNose
der sich "wie ein Plätzchen" darauf freut, wieder bei seiner Arbeitskollegin bzw den Kindern sein zu dürfen. Und evtl. mal Urlaub in Jever zu machen. Da soll es ja mehr geben, wie die Brauerei....
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
199
Mach dir wegen der Altersangaben bei Lego mal keinen Kopf.
Meiner ist jetzt 5, und hat sich letztes Jahr den Shelby GT500 Mustang von Lego gekauft. Der ist 9+.

Natürlich fehlt es noch am verständnis der Anleitung (auch wenn die bei Lego wirklich easy ist. Habe jetzt einen China-Dino der 6+ ist mit ihm gebaut, da bin auch ich teilweise dran verzweifelt), und bei manchen Bautechniken am Fingerspitzengefühl/der Kraft. Aber wenn du ihm sagst wie er es wohin setzen muss, schafft er das bauen locker zu 80-90%.

Aber Ja, man muss halt dabei sitzen und hat für jmd zweiten eher nicht so viel Zeit. Von daher versteh ich deinen Ärger darüber. Ist bei mir auch immer etwas Schade, wenn der 3-jährige in der Zeit dann etwas kurz kommt. Meist sitzt er aber dabei und baut selber was. Stelle ihm dann halt eine Schale mit Steinen hin, und er kann basteln.

Ist natürlich nichts für die große, wenn sie da kein Interesse dran hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.044
Kein Lego kaufen, ganz einfach, ist sowieso viel zu teuer.
Der damals dreijährige hat letzten Weihnachten einen Schlepper von Fagus bekommen und da er 3 Tage später Geburtstag hatte die passende Rolle dazu.
An dem Abend und auch lange danach war alles andere abgemeldet.

Im Moment liegen zwei große Kisten Playmobil zu Hause, werde ich aber noch schieben, da sind sehr viele Kleinteile dabei.
Das passt nächstes Jahr mit 5 besser.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.474
Lego ist auch was fürs Leben, Generationen übergreifend und unter Umständen sogar eine Wertanlage. Jedes Jahr am 1 Weihnachtsfeiertag sitzen meine Jungs auf dem Boden vor dem Tannenbaum und bauen Ihre Legosets auf und ich komme wir wieder 30 Jahre jünger vor weil ich auf alten Fotos genauso da gesessen habe. Wenn ich mir überlege das Bekannte ihrem Sohn irgendwelche Guthabenkarten schenken damit es sich bei Irgendeinem Onlinespiel irgendwelche Bonuswaffen holen kann.........dann lieber so!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.364
Lego ist auch was fürs Leben, Generationen übergreifend und unter Umständen sogar eine Wertanlage. Jedes Jahr am 1 Weihnachtsfeiertag sitzen meine Jungs auf dem Boden vor dem Tannenbaum und bauen Ihre Legosets auf und ich komme wir wieder 30 Jahre jünger vor weil ich auf alten Fotos genauso da gesessen habe. Wenn ich mir überlege das Bekannte ihrem Sohn irgendwelche Guthabenkarten schenken damit es sich bei Irgendeinem Onlinespiel irgendwelche Bonuswaffen holen kann.........dann lieber so!
Ab einem gewissen Alter, wirst um die Bonuskarten, ich denke du meinst z. B V-Bucks, wahrscheinlich eh nimmer drum rum kommen. Außer deine Jungs interessieren sich für sowas überhaupt nicht, oder ihr verbietet ihnen es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
615
Oben