Spaniels - Austausch und Fotos

Hallo zusammen
So ich möchte euch mal Chilly vorstellen, ECS Rüde, 6 Monate alt aus dem Zwinger von Walhalla. Das Thema Hund hat uns jetzt wirklich Jahre begleitet. Zum einen das Ob und wie überhaupt und zum andern die Rasse. Vom WSS ausgehend führten unsere Erwägungen in alle möglichen Richtungen. Gelandet sind wird nun wieder beim Spaniel aber halt ne Nummer kleiner und wir sind alle superhappy mit ihm
Jed
7038C584-EEE4-4216-B313-C9BF15B16809.jpeg

Heute sind wir unsere dritte Drückjagd in dieser Saison gelaufen. Als norddeutscher muss man sich erstmal an die Berge in Hessen gewöhnen 🤭
Es hat den ganzen Tag geregnet. Aber einem norddeutschen juckt en beeten Shitwedder ja nich und die Englischen Hunde müssten es ja auch noch in den Genen haben 😆

a46b883218a144079aea10e7d6fc9e32.jpgScreenshot_20231109_220750_Gallery.jpg

Heute feiert unser Cocker seinen 16ten Geburtstag.
Es unser erster Hund und kommt aus dem Tierschutz.
Leider waren wir zu dem Zeitpunkt noch nicht jagdlich unterwegs. Das ärgert mich ein wenig. Währe bestimmt ein toller Jagdhund gewesen.
Seit kurzen kriegt sie Schmerztabletten wegen langsamer beginnender Arthrose. Sonst ist sie noch sehr fit und geht die normalen Gassirunden mit.

Screenshot_20231201_213159_Instagram.jpg

Gassirunde mit 16jährigen Cockerhündin (youtube)

16jähriger Cocker jagd Enten auf der Ostsee (youtube)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sv85.

Ein wirklich hohes Alter.
ich wünsche euch noch viele, schöne Erlebnisse miteinander.

Gestern erste DJ im treiben für den "kleinen" Scheißer. Das Rätselraten der anderen Hundeführer was für eine Rasse er wäre war sehr amüssant. Er ist definitiv auf der großen Seite, aber ein KLM oder Wachtel bei leibe dann doch nicht :D

first-driven-hunt-today-we-a-a-tired-donut-v0-unj2g1wvzb5c1.jpg

Heute wurde mein kleinem Spaniel ein teil der Milchleiste entfernt.
Es waren vier kleine Knoten drinne. Am Augenlied wurde auch noch eine kleine Warze entfernt bevor sie zu groß wird.
Während der Op hatte sie noch einen anpylaktischen Schock. Hat ein Medikament nicht vertragen.
Kostet inkl Medikamente knapp über 800,- schleifen
1000036260.jpg

Die nächsten Hunde werden garantiert versichert.
Da kann man ja schon Geld lassen.

Guten Morgen

Ich muss mich langsam aber sicher nach einem neuen Hund umschauen. Bis jetzt habe ich immer Weimaraner geführt.
Ich bin im Herbst auf 30 bis 40 Niederwildjagden im Münsterland und am Niederrhein. Im arbeitsalltag bin ich den halben Tag im Büro und die andere Hälfte draußen unterwegs. Ihr Tab hat der Weimaraner den ganzen Tag auch mit.

Ich interessiere mich für einen Working Springer, gibt es hier jemanden im Bereich Münsterland mit dem sich man mal über die Rasse in Ruhe austauschen kann?

Die nächsten Hunde werden garantiert versichert.
Da kann man ja schon Geld lassen.

Ich wünsche gute Besserung. 🍀
Mein jetziger Hunde, zwei Jahre alt, ist mein erster mit einer kompletten KV. Im Bekanntenkreis gibt es einige, deren Hund nach einem Bruch/Bänderverletzung in der Klinik lag - die folgenden Rechnungen waren teils nur schwer zu begleichen.
Es ist alles sehr teuer geworden.

Ich interessiere mich für einen Working Springer, gibt es hier jemanden im Bereich Münsterland mit dem sich man mal über die Rasse in Ruhe austauschen kann?

Kann mich mal schlau machen. Wohne zwischen Osnabrück / Bremen.
Es wurde gerade in NDS eine Gruppe zum Austausch und gemeinsamen Training mit Spanieln gegründet.

Bei uns läuft auch ab und zu ein Weimaraner mit
1000036279.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche gute Besserung. 🍀
Mein jetziger Hunde, zwei Jahre alt, ist mein erster mit einer kompletten KV. Im Bekanntenkreis gibt es einige, deren Hund nach einem Bruch/Bänderverletzung in der Klinik lag - die folgenden Rechnungen waren teils nur schwer zu begleichen.
Es ist alles sehr teuer geworden.
Was zahlst Du da pro Jahr?

Ich habe komplette KV seit vielen Jahren, wobei mir eine gekündigt hatte und dann ein neues Angebot machte mit erhöhtem Beitrag und reduzierter Leistung....

Was zahlst Du da pro Jahr?

Ich habe komplette KV seit vielen Jahren, wobei mir eine gekündigt hatte und dann ein neues Angebot machte mit erhöhtem Beitrag und reduzierter Leistung....

Ich lasse den Betrag monatl. abbuchen, liegt jetzt bei etwas über 46€.
Pro Jahr kann ich mir 100€ für Impfungen/Wurmkur etc rückerstatten lassen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
134
Oben