Ich finde es super wenn man an dem Lärmsmog insgesamt arbeitet. Betrifft alle Arten von Lärm, aber grundsätzliche Fahrverbote wegen einzelner Motorräder die teilweise wirklich extrem Laut sind ist in meinen Augen die falsche Lösung (mich stört es auch extrem). Der Anteil von Motorradfahrern die man gar nicht hört bzw. die ein angenehmes Blubbern von sich geben ist in meinen Augen höher als die der kreischenden Raser.
Bestes Beispiel bei uns, wir leben in einer Kur- und Erholungsgemeinde, es wurden fast alle Ortsdurchfahrten auf 30 km/h begrenzt. Wegen dem Lärmschutz, ob das für eine Bundesstraße und Hauptverbindung so toll ist, lass ich mal dahingestellt. Hat in bestimmten Bereich abseits der Hauptstraße durchaus seine Berechtigung.
Aber das dann an 5 Tagen die Woche sich die Kampfflugzeuge durchs Tal jagen und das unter 300 m, teilweise sogar unter 300 m (man kann die Schrift lesen) ist für mich dermaßen lächerlich...
Am Mittwoch hatten wir Kindergeburtstag im Garten, es sind dann 3 Kampfflugzeuge übers Haus und das dermaßen tief, das die anwesenden Baby´s und Kleinkinder alle in Panik ausgebrochen sind und minutenlang nicht zu beruhigen waren.
Genau mein Humor.