Rucksack für Drückjagd

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
871
Was ich mich gerade frage:
Wenn ich eine Brauchtumskugel mit Schweißeinlage (hatte ich auch schon) mit zur Jagd nehme, wo verstaue ich den ganzen Kleinkram, wenn dann das erlegte Stück im Rucksack ist?
In der Bauchhöhle, oder gar im zweiten Rucksack?


:unsure: 🥸
Fang halt mit weniger Kleinkram an. Oder hast du schon mal bei Schwarzwildfieber gesehen, daß der Prinz mit dem halben Hausrat angerückt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.324
auf DJ werde ich garantiert nie ein Stück in den Rucksack stecken. Wildbergung ist das immer organisiert. Kommen zwischendurch Treiber vorbei ziehen die das Stück näher an den Stand oder Weg. Wenn da was anderes wie ein kleines Reh liegt muss sowieso wer kommen. Vom Standnachbarn bis zum Bergefahrzeug, alles schon erlebt, manchmal liegt auch mehr.
Also das mit im Rucksack kenne ich nicht.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
495
Für die Tage, an denen dem Jäger „der Himmel auf den Kopf fällt“ nehm ich ab und an diesen Roll-Top Rucksack von Hart:
Anhang anzeigen 277778

War mal irgendwo sehr preiswert zu bekommen, ist dicht und war eigentlich mal zum Transport von Futter-/Kirrmaterial an schwerer erreichbare Stellen gedacht.
Es können entgegen der Beschriftung auch andere Dinge als „fishing“ Equipment untergebracht und trocken transportiert werden ;)
Meist packe ich allerdings Dinge, die nicht nass werden sollen, in kleineren Packsäcken in den normalen Rucksack (der einfach nur ein Loden“turnbeutel“ von Drilling Jagdausrüstung ist). Ist besser sortierbar und viel nehme ich für die paar Stunden auf einer DJ ohnehin nicht mit auf den Stand…
An so was dachte ich auch, fürn 10er oder so bei Louis-Motorrad-Laden. Aber ob das den Anspruch "Nicht-Formlos" erfüllt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
652
Oben