Sofort BW aus Afghanistan abziehen!

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dass jetzt der Norden "unruhiger" wird leuchtet doch ein.

Im Süden gehen die Amis und Tommys so massiv gegen die Taliban vor, dass diese in den Norden ausweichen.
Nachdem im Norden fst nur Deutsche sind, lassen die sich leichter attackieren, weil sie nur verteidigen und nicht angreifen.
Also bleibt "die Fläche" eben die Angriffsbasis der Taliban.

Bei Anne Will hat am Sonntag ein Oberstleutnant über seinen Einsatz in A gesprochen. Solange sich aus dem Opium-Geschäft die Taliban finanzieren können, ist eine "Austrockung" nicht möglich. Alles halbherziges Rumgeeiere.
 
A

anonym

Guest
mauser_66 schrieb:
Zum Ursprungstitel. Warum. Die BW ist dort mittels Mandat des Bundestages, selbiger vollbesetzt ist mit Leuten die wir gewählt haben. Leider hören diese, sobald sie in ein Parlament eingezogen sind, nicht mehr auf Ihre Wähler sondern nur noch auf Ihre Parteien. Im Moment regieren Angie & Guido und wenn Angie nicht will passiert überhaupt nichts, und Angie will nicht.

Unabhängig davon, wenn ich richtig informiert bin, befinden sich in Afghanistan nur Berufssoldaten (und freiwillige Wehrpflichtige?). Was steht in deren Berufsbeschreibung unter Risiko? Ich hoffe doch, daß dort erwähnt wird, das der Beruf des Soldaten tödlich sein kann.

Ich mag keinen Krieg, aber Deutschland hat auch Verpflichtungen gegenüber der Weltgemeinschaft. Da geört so ein Einsatz wohl dazu, wenn man als Land in der Weltpolitik mitreden möchte.

Also im Endeffekt gibt es 2 Möglichkeiten. Generelle Neutralität oder den gegenwärtigen Zustand mit allen seinen Konsequenzen.


Ich enthalte mich mal zu deinen Äuserungen
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Welche Verpflichtungen wir gegenüber der Weltgemeinschaft haben, spielt keine Rolle, hier wird Krieg geführt und meiner Ansicht nach, haben wir da nichts verloren! Bei manchemhier habe ich den Eindruck, dass er gerne selbst eingreifen würde, soll doch jeder so machen, der nicht genug hat, mir reichen die Erzählungen meiner verstorbenen Oma, so etwas brauche ich nicht!
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
DrGonzo schrieb:
Welche Verpflichtungen wir gegenüber der Weltgemeinschaft haben, spielt keine Rolle, hier wird Krieg geführt und meiner Ansicht nach, haben wir da nichts verloren!

Meiner Meinung nach schon. Wenn Deutschland eine permanenten Sitz im UN Sicherheitsrat will, dann muß es sich auch aktiv an weltpolitischen Krisenherden/Konflikten beteiligen, egal wo.

Dies soll eine rein sachliche Betrachtung meinerseits sein, denn meine persönliche Meinung ist un bleibt; Krieg ist unsinnig. Ich glaube keiner weiss das besser als wir und mein Beileid ist bei den Familien der Gefallenen.
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Warum kann man nicht sagen: Nein, wir nicht! Von irgendwelchen Jung-CDU Wählern,die der Meinung sind, man müsste auch mal "hart" sein im Leben, lasse ich mich dabei icht beeindrucken. Ich bin mir sicher, dass die ehemaligen Alliierten verstanden hätten, wenn ein deutscher Verhandlungspartner "Nein" sagt.
Aber es gibt ja noch jede Menge Leute, die gern in so einem Stahlgewitter platznähmen, man soll es kaum glauben. Es ist aber leider so.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
DrGonzo schrieb:
Warum kann man nicht sagen: Nein, wir nicht! Von irgendwelchen Jung-CDU Wählern,die der Meinung sind, man müsste auch mal "hart" sein im Leben, lasse ich mich dabei icht beeindrucken. Ich bin mir sicher, dass die ehemaligen Alliierten verstanden hätten, wenn ein deutscher Verhandlungspartner "Nein" sagt.
Aber es gibt ja noch jede Menge Leute, die gern in so einem Stahlgewitter platznähmen, man soll es kaum glauben. Es ist aber leider so.


Unsere Allierten (incl. die ehemaligen Alliierten) sind diejenigen, die immer mehr Truppen von uns wollen, wenn ich mich nicht irre.
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Ja sicher, die wollen nicht nur ihre Jungs tot sehen, wir sind jedenfalls für Millionen von Toten verantwortlich, es reicht!
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
mauser_66 schrieb:
DrGonzo schrieb:
Warum kann man nicht sagen: Nein, wir nicht! Von irgendwelchen Jung-CDU Wählern,die der Meinung sind, man müsste auch mal "hart" sein im Leben, lasse ich mich dabei icht beeindrucken. Ich bin mir sicher, dass die ehemaligen Alliierten verstanden hätten, wenn ein deutscher Verhandlungspartner "Nein" sagt.
Aber es gibt ja noch jede Menge Leute, die gern in so einem Stahlgewitter platznähmen, man soll es kaum glauben. Es ist aber leider so.


Unsere Allierten (incl. die ehemaligen Alliierten) sind diejenigen, die immer mehr Truppen von uns wollen, wenn ich mich nicht irre.

:shock: Warum wohl ? Das spart Geld und eigene Tote
 
A

anonym

Guest
DrGonzo schrieb:
Aber es gibt ja noch jede Menge Leute, die gern in so einem Stahlgewitter platznähmen, man soll es kaum glauben. Es ist aber leider so.


:roll: Wobei das Geld eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt. Bei Dumpinglöhnen und Hartz IV wirkt ein Afghanistan-Sold sehr anziehend. Jeder Kandidat hofft doch, dass es nicht gerade ihn erwischt. :roll:

Varminter
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
429
DrGonzo schrieb:
Ja sicher, die wollen nicht nur ihre Jungs tot sehen, wir sind jedenfalls für Millionen von Toten verantwortlich, es reicht!

Huch, ich wusste gar nicht, dass ich für Millionen von Toten verantwortlich bin?!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
DrGonzo schrieb:
Ja sicher, die wollen nicht nur ihre Jungs tot sehen, wir sind jedenfalls für Millionen von Toten verantwortlich, es reicht!

Ich weiß nicht was das immer soll? Sobald kriegerische Auseinandersetzung
oder Bundeswehr in's Spiel kommt,werden alte Kamellen von vor 60 Jahren ausgegraben! Ich bin BJ.58 und was damals vor über 60 Jahren war ist Geschichte und mit der heutigen Zeit in keinster Weise zu vergleichen!!!
Wir leben im 21. Jahrhundert und im "Jetzt" und nicht im "Damals"!
Es liegt aber wohl an vielen bekloppten Deutschen denen nichts anderes einfällt als die ollen Klamotten immer und immer wieder auszugraben und sich und anderen ein Leben lang ein schlechtes Gewissen einzureden! :evil:
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Ach ja, da hab ich mich vertan, Plastiksäcke haben die Amerikaner benutzt, bei dem letzten deutschen Ausflug in militärisches Machtgehabe hat hat mann die Toten einfach da liegengelassen wo sie waren. Waren einfach zu Viele.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
DrGonzo schrieb:
Ach ja, da hab ich mich vertan, Plastiksäcke haben die Amerikaner benutzt, bei dem letzten deutschen Ausflug in militärisches Machtgehabe hat hat mann die Toten einfach da liegengelassen wo sie waren. Waren einfach zu Viele.


:roll:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
DrGonzo schrieb:
Warum kann man nicht sagen: Nein, wir nicht! Von irgendwelchen Jung-CDU Wählern,die der Meinung sind, man müsste auch mal "hart" sein im Leben, lasse ich mich dabei icht beeindrucken. Ich bin mir sicher, dass die ehemaligen Alliierten verstanden hätten, wenn ein deutscher Verhandlungspartner "Nein" sagt.
Aber es gibt ja noch jede Menge Leute, die gern in so einem Stahlgewitter platznähmen, man soll es kaum glauben. Es ist aber leider so.

Ich möchte noch einmal daran erinnern, das es SPD und Grüne waren, die unsere BW nach Afghanistan geschickt haben - das es in deren Regierungszeit nicht zu solch traurigen Zwischenfällen gekommen ist war reine Glückssache!

Warnende Stimmen gab es genug! Prof. Scholl-Latour, der bereits im 2.Weltkrieg als Berichterstatter eingesetzt war und Afghanistan und die Krieger/Taktik aus Zeiten des russischen Feldzuges sehr gut kennt hat damals mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gewarnt - und er wurde von Schröder persöhnlich als inkompetent hingestellt! Nun wo genau das eintrifft, was er vorausgesagt hat nutzt mal dies als Wahlkampfthema.

Er hat überigens auch immer gesagt, das der Einsatz nicht erflogrich zu beenden ist - man hat es trotzdem versucht und fast einstimmig beschlossen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
552
Oben