Sofort BW aus Afghanistan abziehen!

Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
330
Ach welch schönes Thema. Und so schön ergibig. :wink:
Hier zeigt sich wieder einmal, dass sich die Welt seit den Anfängen
der Kultur nur unwesentlich weitergedreht hat.
Wie schon Altmeister Goethe im - Osterspaziergang so genial lapidar
formulierte:
"Nichts Beßres weiß ich ich mir an Sonn- und Feiertagen,
als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
wenn hinten, weit, in der Türkei die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläßchen Wein aus
und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
dann kehrt man abends froh nach Haus
und segnet Fried´ und Friedenszeiten."
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Gefällt mir besser...

.Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin." Berthold Brecht.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
fisko01 schrieb:
Gefällt mir besser...

.Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin." Berthold Brecht.

Wenn die "Gutmenschen" in Europa und der freien Welt so gedacht hätte, sähe die Welt seit 1939 und auch nach 45 anders aus.
Vietnam ist dabei nicht gemeint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Na prima zitiert man Brecht schlagen die Wogen gleich etwas höher.
Das ist durchweg als positiv zu beurteilen.
Aber man sollte auch zwischen den Zeilen lesen können. Und dieser Satz-(teil) bezog sich auf das vorher geschriebene.
Man könnte den Satz auch etwas verändern "Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin."(Wolfgang Neus)
Versteh :wink:

Zum eigentlichen Thema „Sofort BW aus Afghanistan abziehen!“ Von berni67
Wir haben dort nichts verloren Punkt
Das Rumgeeiere dieser Regierung und die halbherzige Durchführung bestätigen mich jeden Tag in meiner Meinung.
Grüße fisko
 
A

anonym

Guest
Ich denke, es ist schwer, die Lage zu beurteilen. Wir Otto-Normalbürger erhalten ja nur "gesiebte" Informationen und meiner Meinung auch die Soldatski, die unten sind. Für mich war eines in der Meinungsbildung ausschlaggebend:

Ich habe Peter Scholl-Latour im Rahmen einer Veranstaltung zwei Tage lang betreut. Man hat dabei immer wieder mal Zeit, diesem erfahrenen Journalisten und profunden Landeskenner sozusagen face-to-face Fragen zu stellen. Seine Kernaussagen:

- Karsei ist selbst korrupt, kann nicht im engsten Umfeld für Ruhe sorgen
- zig Stammesgruppen mit unterschiedlichen Interessen
- das Thema "Feind Taliban" müßte ohnehin genauer betrachtet werden
- unsere Soldaten sind Werkzeuge der Amis und obendrein schlecht ausgerüstet und moralisch nicht für einen solchen Einsatz vorbereitet
- Befriedung ist in dieser US-gesteuerten Form nicht möglich

Daher meine Meinung:

Die Propaganda "Taliban vor Ort bekämpfen, sonst haben wir hier in Deutschland mit ihnen Probleme", mit der uns Angst gemacht wird, ist in meinen Augen totaler nonsense. Unsere Jungs haben dort unten absolut nichts verloren. Sie sind zu schade, um für den Ami, der ja wieder kräftig Geschäfte macht, den Kopf hinzuhalten. Sie sind zu schade, um durch naive deutsche Ja-Sager-Politiker für ihr Handeln angeschuldigt zu werden. Erst schickt man sie runter, dann verurteilt man sie, wenn sie zurück schießen.
Wie bereits von einem anderen Foristi geschrieben: Würde es wirklich um sog. Taliban gehen, dann hätte man mit den Milliarden, die bisher für den Einsatz ausgegeben wurden, jeden Taliban-Führer "einkaufen" können. Die säßen heute in Guantanamo und kein Soldat wäre gestorben.

Jungs, schmeißt diesen Idioten die Waffen hin und kommt heim. Deutschland ist ein schönes Land, das bestimmt nicht am Hindukusch verteidigt werden muß. Das ganze Geld ist es nicht wert, daß Ihr Euch für ein paar Muschelschrubber zum Krüppel schießen läßt.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Jedes Volk hat die Führung, die es verdient. Dies gilt für Afghanistan genauso wie für D. Nur das Volk kann aus sich heraus wirklich etwas daran ändern und nicht die ausländischen Mächte. Daß dies durchaus mit schweren Verlusten und langen Veränderungszeiträumen verbunden sein kann, liegt auf der Hand.

PJ :?
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
.....oder einfach durch XE Services ersetzen, käme wahrscheinlich auch nicht teurer?!
 
A

anonym

Guest
Hallo,

es wird nur noch wenige Wochen dauern und der "demokratisch" gewählte Karsai wird die NATO auffordern umgehend sein Land zu verlassen.
Die dann folgenden Eiertänze erfüllen mich schon jetzt mit Vorfreude!
Was ist eigentlich die Steigerung von Lügen? Politik?

Bundeswehr sofort raus! und nicht nur die! Sofort alle Deutschen und deutsche Hilfe abziehen!
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Zu Karsei

Der hat v. den Taliban auch nichts gutes zu erwarten weil er ja mit den Todfeinden paktiert hat. Aber bevor sie ihn einen Kopf kürzer machen, erfreut er sich samt seiner Sippe in der Schweiz an den inzwischen gut gefüllten Konten.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Solange der seine Hand über Drogisten, Warlords und Talibans hält, muss er sein geliebtes Heimatland nicht verlassen.
Wenn die ihn aus dem Weg räumen wollten, hätten sie es längst getan.
Kann sich aber schnell ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
704
Oben