Gut. Offene Frage an alle Befürworter. Wir diskutieren ja und werfen uns nicht gegenseitig Dummzeug an den Kopf.
Der Jäger darf wohl die breiteste Palette an Waffen führen, muss also auch -Schießnachweis- dann mit allen Waffen und Waffentypen, welche er frei erwerben kann- umgehen können. Ungeachtet der tatsächlichen Verwendung, Eigentum und Besitzes.
So. Fangen wir an:
Drilling, Vierling, Bergstutzen, Büchsflinte, Doppelbüchse, S202, R93,... Ihr kennt die Palette, ich spare mir den ganzen Rest.
Also muss -um einen sinnvollen Schießnachweis mit einem ernstzunehmenden Resultat- der Jäger mit jeder Waffe zu jeder Zeit auf jede jagdliche Entfernung mit jedem Kaliber insoweit ausreichende kenntnisse haben um auf jagdlich realistische Miniml-& Maximalentfernungen zu jagen.
Ok. Im Durchschnitt sage ich mal beträgt die Schußentfernung in den norddeutschen Regionen -meiner Meinung und Erfahrung nach- um die 60 Meter in Waldrevieren / Mischrevieren, bis ca. 80 Meter in Feldrevieren. Durchschnitt. Ok. Wir dürfen aber überall auf der Welt jagen, viele kneifen schon den Arsch bei 120 meter zu, Gams schießt man aber auch gerne mal auf 300 Meter. Mit Kaliber die man als Flachländer garnicht im Schran hat, sind wir doch mal ehrlich. Wir diskutieren ja sachlich und nicht jeder hat eine 300 WIN MAG und 9,3 ist eh pfui und für 200 Meter ja nicht zu gebaruchen.
Also wo zum Teufel soll der Anreiz geschaffen werden für diesen dummen Schießnachweis, wer darf teilnehmen und auf welchen Waffen und welche Kaliber? Das muss a einheitlich sein. Ebenso die Entfernungen und die Waffenarten. Wer hat denn einen Vierling oder kann einen Drilling bedienen? Ich nicht, ich brauche keinen Drilling und gebe zu diesen nicht bedienen zu können. Wozu auch?
Was da kommen wird oder nicht, das entscheidet kein carcano, gizmo etc. sondern die Jägerschaft. Von daher mag ich diese Aufrufe und Forderungen nach Reglementierung nciht, sonder sage eindeutig das man sich gegen derartigen Irrsinn wehren muss. Außerdem leben wir mittlerweile innerhalb einer Gemeinschaft die sich EU nennt und ich möchte mal sehen wie sich die Lobby weiter entwickelt.
Eines steht fest: Dieses LAnd ist dermaßen Sch***e geworden das man nur noch abhauen kann. Gottlob kann ich behaupten das meine Weichen gelegt sind und auf Aufforderungen zum Auswandern gelassen reagieren kann.
gizmo schrieb:
tja, wenn dir die kommenden regelungen nicht passen werden , darfst du gerne vor die türe gehen, und dir selber eine reinhauen....du hast DANN nämlich keinen einfluss darauf...
aber weigert und verweigert euch soviel ihr wollt, die regelungen zur feststellung der schiesstauglichkeit werden kommen, es ist und bleibt jedoch die frage in welchem umfang.
Mag sein. Kotzt mich ebenso an wie an türkischstämmige Mitbewohner den deutschen Jagdschein zu vergeben. Man sieht wohin der Staat gekommen ist und wer an diesen mit absolutem Nachdruck seine Forderungen stellt. Also nächstes kracht die Boinng in die Hochhäuser von Frankfurt.
Nur schreie ich nicht danach die türkischstämmigen Jäger in Deutschland zu entwaffnen. Das darf man seit 45 nicht mehr ohne als Rassist tutuliert zu werden. Egal obs stimmt oder nicht. Würds nach mir gehen würde nur der Deutsche zu Hause seine Waffe haben. So unterschiedlich können die Ansichten sein. :roll:
Aber ggf. macht sich eine nachdrückliche Positionierung und Mitgliedschaft bei der NPD da gut bemerkbat und ggf. sollte man nicht an Fronten Kämpfen wo es um Verteiduígung geht, sondern gleich auf Angriff umsteigen. So nimmt amn aus jedem Thread wieder etwas mit. :wink:
Denn auch hier steht fest: Aus eben besagten Versagensgründen und / oder Verdachtsmomenten der Unzuverlässigkeit einer ganzen Personengruppe kann auch abgleitet werden das eben auch Gruppen aus anderen Ländern ungeeignet für jeglichen Waffenbesitz erscheinen.
Was hat der deutsche Steuerzahler für verschissene Lösegeldforderungen von Irren Moslimen zahlen müssen, was geben wir für den Staatsschutz aus und so weiter. Ein türkischstämmiger Jäger will mir noch sagen wie ich mit Wild umzugehen habe aber was macht dieser nachweisbar gegen die Menschenrechtsverletzungen im eigenem Staat? Tierschutz vor Menschenrechte?
So wohl bestimmt nicht.
Threadende für mich. Wegen Lächerlichkeit und Irrsin!