So sieht die deutsche Schiesstandrealitaet aus

A

anonym

Guest
Der Schießnachweis kommt.

Land für Land. :lol:

Und das ist gut so.

Carcano
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Bitte nicht schon wieder...ab dem 53. Thread ist es irgendwann langweilig geworden. :roll:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen

Schalldämpfer

Siehe Finnland :!: :!: :!:
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
promillo schrieb:
Fuer unsere Zwangsschiessfans:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1397719

DAS ist die deutsche Realitaet, was die zukunft von Staenden angeht. Wer da noch ein Zwangsschiessen fuer Jaeger will, hat den Schuss wirklich nicht gehoert.

Im Gegenteil: Wenn die Schüsse deutlich zu hören sind habe ich Verständnis für die Kläger. Ein Ballerkeller gehört ins Industriegebiet, ein offener Stand sowieso vor die Tore.

Dompfaff
 
A

anonym

Guest
Ja, genau...und irgendwann sind wir alle unsere Plempen und Reviere los. Dann koennen die statlichen Wildculler wie in Genf nachts aufraeumen.

Armes Deutschland.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ Promillo: Mit Verlaub, aber jetzt wirst Du ein wenig hysterisch... :roll:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dompfaff schrieb:
Im Gegenteil: Wenn die Schüsse deutlich zu hören sind habe ich Verständnis für die Kläger. Ein Ballerkeller gehört ins Industriegebiet, ein offener Stand sowieso vor die Tore.
Dompfaff
Wer war zuerst da?
Erst neben einen Schießstand bauen und hinterher merken "Das ist aber laut." Vor einigen Jahren hätten die meisten Richter noch gesagt "Sie wussten doch..", "Sie hätten bei gebotener Sorgfalt wissen müssen...", "Die allgemeine Lebenserfahrung lehrt..." und heute? :evil:

Es gibt ja Leute, die meinen solche Menschen gehörten mit Pflastersteinen oder gar Buttersäure, per "Luftpost" im Wohnzimmer deponiert, bekehrt, aber als gesetzestreuer Staatsbürger lehne ich solche Methoden ab.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
@ Promillo: Mit Verlaub, aber jetzt wirst Du ein wenig hysterisch... :roll:

Schoen waers.
Die Einschlaege kommen immer naeher, aber manche meinen immer noch, sie sind nicht betroffen.
Tja, das Erwachen wird irgendwann um so schmerzvoller.
iven bewirken zu koennen. Wenns wirklich zu schlimm wird, ist immer noch Zeit fuer Republikflucht.
@Blaser: Ich bin deswegen noch hier, weil ich immer noch hoffe, ein wenig zhum positiven bewirken zu koennen. Wenns wirklich zu schlimm wird, ist immer noch Zeit fuer Republikflucht.Du und die anderen duerfen dann die Arbeiter- und Bauernmacht neu aufbauen...bis zur naechsten Pleite.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Ja und? Als Schießstandbetreiber ist man im Forum Waffenrecht und im Bundesverband Schießstätten, nimmt dann deren Rechtsschutzversicherung und deren Anwälte in Anspruch, mit einer funktionierenden Jugendabteilung bekommt man Zuschüsse vom Verband, alles offensichtlich verpennt. Kein Mitleid mit diesen Tradtionsversagern.
 
A

anonym

Guest
Wie viele Jagdvereine mit Stand sind denn im FWR? Wie viele haben eine Rechtsschutzversicherung?
naja, was solls, ich kann nur warnen und anhand solcher Vorgaenge die politische Realitaet bekannt machen.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Welche Länder haben denn schon so etwas wie einen Schießnachweis?
 
A

anonym

Guest
Also auf diesem Schießstand habe ich während meiner Dienstzeit in Varel schon 1987 geschossen. Das sind nun schon 20 Jahre her. Man wird halt alt.
Demnach gibt es das Lärmproblem schon längere Zeit.
Vermutlich war es so, dass der klagende Nachbar er später zugezogen ist und sich dann über den Lärm beschwert.
Ich erinnere nur an vergünstigte Bauplätze in Nähe von Standortschiessanlagen :!: Später wird dann von den Anliegern geklagt.
Verkehrte Welt meint
Framic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
461
Oben