So eine Verdammte Sch....

Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
von mir auch ein kräftiges Waidmannsheil !

Es kann jedem so ein Fehler unterlaufen. Aber mann muss dann versuchen das Beste daraus zu machen. Das hast Du getan.

:27:

Drake
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch von mir kräftiges Weidmannsheil und großen Respekt vor Deiner Ehrlichkeit! Gerade so Geschichten gehören auch hierher, daraus lernt man tausendmal mehr als auch dem 50. bumm um.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Waidmannsheil Harras!!

Aus einer blöden Situation das Beste draus gemacht :27: :27: :27:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Solche Dinge passieren wohl jedem mal. Dem einen halt öfter als anderen. Und Du scheinst zu denen zu gehören, denen das seltener passiert.

Alles in allem alles richtig gemacht und sauber reagiert!

Waidmannsheil zur Sau!!

Target
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Aufrichtes WAIDMANNSHEIL zu der Sau, zu dieser authentischen Jagdgeschichte und Respekt zu Deiner ehrlichen Darstellung.
Ich meine nicht, dass Du einen "Fehler" begangen hast, sondern Jagd ist eben nicht völlig frei von "Überraschungen", so sehr man bemüht ist, das zu verhindern.
Du hast in Allem vorbildlich reagiert und Absätze Deiner Ausführungen musst Du m.E. auch nicht streichen!

Diese aufrichtige Ehrlichkeit wünschte ich mir häufiger auf der Jagd und in den Erzählungen!
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Danke für die lehrreiche Geschichte, wird manchen Leser dazu bringen, nochmals genau hinzusehen :27:
und großes Waidmannsheil zur erfolgreichen Nachsuche :28:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Weidmannsheil zur Sau!

Und großes Danke für die ehrliche Erzählung!

Gerade Leuten mit weniger Erfahrung, wie mir, hilft so etwas ungemein um vielleicht Fehler schon im Vorhinein zu vermeiden und/oder in einer ähnlichen Situation besser reagieren zu können.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsdank.
Ganz ehrlich es ist mir auch Sau schwer gefallen so lang zu warten und der Sau nicht nachzugehen... Allerdings sagte mir dann der verstand und Erfahrung das es besser ist zu warten. Wenn ich die Sau nachts aufgemüdet hätte dann wären wohl laufschuhe zur nachsuche angesagt gewesen.
Von der Wirkung des Jaguar war ich recht angetan es war gelegentlich Schweiß zu finden und auch die fluchtstrecke war für den schlechten Schuss unter Durchschnitt.
Vom Fangschuss bis zum verenden hatte die Sau noch 15-20m gemacht
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Waidmannsheil, Harras! :27:

Sehr guter und spannender Jagdbericht! Auch ich finde es sehr wichtig, dass die Foristi nicht nur ihre "Erfolgsgeschichten" ins Forum stellen, sondern auch über Fehler und nicht so glücklich verlaufende Geschichten berichten. So ist nun mal die Jagd: Glück und Unglück liegen eng beieinander.
Gerade aus den Jagdgeschichten, die nicht gleich oder überhaupt nicht erfolgreich verlaufen sind, können wir alle viel lernen!
Der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein ...
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Weidmannsheil zum Schwein.

Theoretisch sollte so ein Treffer zu einem markerschütterenden Klagen der Sau führen. Nichts gehört?
 
K

K 9277

Guest
Harras schrieb:
Waidmannsdank.
Ganz ehrlich es ist mir auch Sau schwer gefallen so lang zu warten und der Sau nicht nachzugehen... Allerdings sagte mir dann der verstand und Erfahrung das es besser ist zu warten. Wenn ich die Sau nachts aufgemüdet hätte dann wären wohl laufschuhe zur nachsuche angesagt gewesen.
Von der Wirkung des Jaguar war ich recht angetan es war gelegentlich Schweiß zu finden und auch die fluchtstrecke war für den schlechten Schuss unter Durchschnitt.
Vom Fangschuss bis zum verenden hatte die Sau noch 15-20m gemacht

Da kann man auch wieder sehen wie schusshart Schweine sind und wie viel diese wegstecken können. Ein paar Stunden mit einem Waidwundschuss und dann noch einen Blattschuss! Und selbst dann kommt sie nochmal hoch und schafft 20m...

Ein dickes Waidmannsheil :)

Gruß KK
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
schweisshund schrieb:
Weidmannsheil zum Schwein.

Theoretisch sollte so ein Treffer zu einem markerschütterenden Klagen der Sau führen. Nichts gehört?

Habs nochmal gelesen, der erste Treffer lag ja kurz vor den Keulen, also vergiss die Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
772
Oben