Blaser BBF Fanclub...

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.597
Ziemlich ruhig hier....

In Zeiten von Vorsatztechnik, Kurzlauf, Schalenwildfokus und Schalldämpfer, kann die Gruppe der Freunde kombinierter Waffen sicherlich Neuzugänge gebrauchen 😉

Vor zwanzig Jahren mit nem Drilling gestartet, alsbald zu nem 98er übergegangen und dann viele Jahre ohne Kombinierte unterwegs, will ich jetzt wieder dem klassischen Jagern bissl mehr Beachtung schenken.

So ist sie nun bei mir eingezogen
(und erweitet meinen Blaser-Fanboy-Bauchladen 😅)
BBF 95 Standard in 8x57IRS und 12/76. 🦆🌿🦌

Anhang anzeigen 264375

Es kommt ein vorhandenes 2,5-15x56 drauf, auf Technik wird hier erstmal verzichtet.
Ich freu mich und bin gespannt auf kommende jagdliche Ausflüge.

Horrido

Sooo die ersten zwei Probeschüsse sind gemacht....



Stand 1
Hochhaus: Bumm, Treffer 💥
Niederhaus: Bumm, Treffer 💥

Kugel einschießen kommt noch 😅



Ein eher untypischer aber
sehr zufriedenstellender Start 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
6
Ein Hallo an alle !
Ich könnte an eine Günstige blaser 700/88 kommen. Es ist keine montage verbaut. Ich hab ein glas sowie ein Wärmebild Zielfernrohr auf innomount picatinny montagen.. passt hier eine picatinny rail auf das 700/88 er modell ? Ich werd nicht fündig und hoffe auf eure Hilfe!!

Vielen Dank!!
F9C52B5D-529E-43A1-B776-84C092A7E285.pngFA05B387-F598-4F96-B35A-E8840D4BB813.jpeg
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
6
Grüß dich.. der Verkäufer meinte ohne Montage.. auch wenn diese oben bleibt würde mich interessieren ob es überhaupt möglich ist bei der 700/88 eine picatinny rail zu verbaun.

Vielen Dank
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.260
Der Verkäufer wird ja wohl kaum die Montageuterteile auslöten wollen.
Gemeint waren sicherlich Glas und Montageoberteile!
Ob es überhaupt Sinn macht eine Picantiny rail auf die klassische Waffe zu bauen? Die Geschmäcker sind verschieden.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
833
(...) der Verkäufer meinte ohne Montage (...)
Er wird die Base vorne vor dem Verkauf vermutlich eher nicht runterlöten.

(...) ob es überhaupt möglich ist bei der 700/88 eine picatinny rail zu verbaun (...)
Möglich ist erstmal vieles und auch eine Picatinny-Schiene bekommt man sicherlich auf eine 700/88 - es ist nur, sagen wir mal, unkonventionell und optisch gewöhnungsbedürftig, aber gegen "form follows function" habe ich grundsätzlich erstmal nichts einzuwenden.

Grundlegen gäbe es da zwei Möglichkeiten:
  1. Du lässt eine Picatinny-Schiene direkt auf der 700/88 montieren. Hier werden aber wohl Montagebohrungen fällig und damit ein neuer Beschuss nötig sein.
  2. Du schaust nach einem Montageoberteil für die Blaser-Schwenkmontage, welches dann oben drauf eine Picatinny-Schiene hat (z.B. wie auf dem Bild unten). Das Ganze baut dann recht hoch und es gibt dann eine unnötige Fehlerquelle mehr.
recknagel-picatinny-montage-fuer-schwenkmontage-mit-g9-verschluss.jpg.png
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.280
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
833
@Kohlfuchs was spricht denn daran für dich gegen eine 700/88? Meine sah quasi genauso aus, aber vielleicht habe ich bei den Bildern jetzt auch ein Detail übersehen.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
6
Vielen Dank 🙏

Ich werde morgen sowieso mal den büma anrufen was er dazu meint aber du hast schon mal licht ins dunkel gebracht !!
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn er sie direkt montiert aber wenns zu kompliziert/teuer wird wirds wohl Variante zwei!

Lg
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
833
@Greenhorn84 Variante 2 muss auch der BüMa montieren, weil der Vorderfuß eingepasst werden muss. Im Endeffekt muss bei allen Varianten ein Büchsenmacher dran - natürlich auch bei der "schönsten" Variante (3): Ein passendes Oberteil für die vorhanden Blaser-Schwenkmontage für den Zielfernrohr besorgen.

@ballistic_tip davor dürfte die ES70 gekommen sein - sicher bin ich mir aber nicht - aber woran macht ihr bei den Bildern fest, dass es keine 700/88 ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
407
Oben