Smith&Wesson MP in 40S&W / Erfahrungen?

A

anonym

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der S&W MP? Wie ist die Waffe im Vergleich zu einer Glock einzuordnen. Von Preis her geben sich die beiden ja nicht viel.

Grüße
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
welchen logischen vorteil/grund sollte es für die s&w geben?
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
Habe die M&P .40 S&W im direkten Vergleich (u.a. mit einer Glock) Probegeschossen. Das Schießen fand ich ganz prima: toller Abzug, im Vergleich "angenehmer" Rückstoß / Hochschlag und gutes Trefferbild.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Ich hab eine Glock 22 und hatte eine S&W M&P45c und bin da SEHR hin und her gerissen. Die S&W lag mir deutlich besser in der Hand, die "Serrations" am Schlitten find ich bei der S&W besser und auch Kimme/Korn gefiel mir besser als bei Glock. Aber Geschmackssache. Ich hab was die Abzüge angeht den direkten Vergleich. Mir gefällt der Abzug der Glock besser, den hab ich mir aber auch sehr antrainiert. Alles in allem gefällt mir die S&W aber fast besser

Mit Glück findest du die S&W irgendwo bei einem Händler oder Privatverkäufer, der sich die vorletztes Jahr bei Frankonia im Ramschverkauf für etwa 140€ gekauft hat und sie nun für 3-500€ verkauft, statt der etwa 800€ Listenpreis.

Und wenn ich das hier:

viewtopic.php?t=56956

..sehe, werd ich ganz traurig. Ich glaube ich kaufe mir doch noch eine subkompakte M&P
 
A

anonym

Guest
Hallo,

danke für eure Beiträge :D

Also ich bin ja auch im Besitz einer Glock. Glock 19 um genau zu sein. Bin auch soweit zufrieden mit der Teil, aber ich hätte gerne noch was in einem anderen Kaliber das aber so ähnlich wie möglich zur Glock ist. Da ich mir aber nicht noch ne zweite Glock holen möchte (Will einfach mal was anderes haben) hab ich rumgestöbert und bin über die M&P gestolpert.

Die die sie haben oder hatte, scheinen ja zufrieden zu sein mit der Waffe also hört sich das ja schonmal nicht schlecht an.

@november: Warum hast du deine denn Verkauft? So ein Schnäppchen wie bei der M&P machst du doch im Leben nicht mehr, oder?

Die Aktion bei Frankonia hab ich leider verpeilt :cry: Da könnt ich mir jetzt noch in den Allerwertesten beissen wenn ich daran denke!

Alternative zur M&P scheint mir nur noch die Pistole von Steyr zu sein...

Grüße
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Knecht Ruprecht schrieb:
.
.....
@november: Warum hast du deine denn Verkauft? So ein Schnäppchen wie bei der M&P machst du doch im Leben nicht mehr, oder?

......
weil er da einen ganz dummen Fehler gemacht hat, hab ihm ja gleich gesagt er soll die Glock verhökern.

uihhh schrieb:
welchen logischen vorteil/grund sollte es für die s&w geben?
liegt besser in der Hand, besserer Abzug, schießt sich angenehmer, sieht besser aus usw.
für die Glock spricht einzig und allein die massenhafte Verfügbarkeit von Zubehörteilen.
 
A

anonym

Guest
Hört sich ja sehr gut an was die M&P angeht...

Hab jetzt noch was interessantes gefunden... Die Ruger SR40!
Hat zu der Waffe jemand Infos? Preislich in Dollar ja sehr interessant. Habe sie aber noch nirgends hier gesehen. Weiss jemand ob und wer sie importiert?

Grüße
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
für die Glock spricht einzig und allein die massenhafte Verfügbarkeit von Zubehörteilen.

Nonsens.

Für die S&W spricht nur, daß sie von einem amerikanischen Hersteller kommt, das sichert ihr das überleben in den USA.
 
A

anonym

Guest
Hallo nochmals,

hat jemand Erfahrungen mit der Steyr MA1 in 40S&W? Über die Pistole scheint kaum jemand zu schreiben... Warum ist das so? Ist sie so gut das man nichts weiteres drüber schreiben muss oder ist sie so schlecht das man erst gar nicht darüber nachdenken braucht?

Grüße
 
D

Deputy

Guest
Knecht Ruprecht
Ich suche genau auch eine Alternative zu meiner Glock 19 im Kaliber .40 und die SW MP .40 ist dass was mir am meisen gefält. Der Preis ist OK, Gewicht, Griff, Verarbeitung, Kapazität, usw. jetzt suche Ich nach weiteren (europäischen) Referenzen.
Falls du welche hast, freue Ich mich drüber.

Ich habe mir auch die anderen angesehen / nachgeforscht. Die RUGER soll eine Qualitätskatastrophe sein, die Steyr und SIG sind gute Wafen, aber teuer und zu schwer.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Deputy schrieb:
Knecht Ruprecht
Ich suche genau auch eine Alternative zu meiner Glock 19 im Kaliber .40 und die SW MP .40 ist dass was mir am meisen gefält. Der Preis ist OK, Gewicht, Griff, Verarbeitung, Kapazität, usw. jetzt suche Ich nach weiteren (europäischen) Referenzen.
Falls du welche hast, freue Ich mich drüber. .

Dann erschrick dich aber nicht, dass die S&W M&P40 eher die Größe der Fullsize Glock hat
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.164
cast schrieb:
für die Glock spricht einzig und allein die massenhafte Verfügbarkeit von Zubehörteilen.

Nonsens.

Für die S&W spricht nur, daß sie von einem amerikanischen Hersteller kommt, das sichert ihr das überleben in den USA.

Mir wäre die Glock eigentlich auch deutlich lieber, aber sie fühlt sich in meiner Hand an, wie ein Fremdkörper.
Die M&P saß dagegen auf Anhieb, wie angegossen.
Ideale Deutschußeigenschaft fand ich auf dem Aftermarket leider bisher nicht.

Es ist der Griffwinkel, der die Meinungen teilt, ist wohl was anatomisches.
Man sollte es ausprobieren.

Greetz Anton
 
A

anonym

Guest
Hallo mal wieder,

Was ich noch interessant finde ist die SIG SP2022. In der aktuellen DWJ ist glaub ich sogar ein Test drin. Mit Hinweis auf Transarms die die wohl gerade recht günstig verkaufen.
An sich gefällt mir die SIG ganz gut. Was mir aber Sorgen macht ist eine Aussage im blauen Forum wo ein jemand aus erster Hand wissen will das wohl der Zusammenbau und die Qualitätskontrolle der SIG Dienstpistolenmodelle (also auch die SP2022) wohl das aller letze sein sollen. Da würde nur auf Teufel komm raus Stückzahlen gemacht und die Quali leidet. Schlechte Passungen, kratzende Abzüge usw... will er alles schon gesehen haben.

Das verunsichert mich jetzt doch ein wenig.

Ansonsten ist die M&P immer noch mein Hauptkandidat...

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal kontakt zu einem Händler aufgenommen wegen des importes einer FN P40 ! Wäre grundsätzlich machbar, würde aber auf eine Endsumme von etwa 1550 Euronen kommen :shock:
Wenn man bedenkt das die gleiche Pistole in USA z.b. bei GunBroker für unter 600$ weggeht ist das schon ein Hammer!
Also scheidet die schonmal aus!

Es bleibt also weiter spannend....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
496
Oben