Smith&Wesson MP in 40S&W / Erfahrungen?

D

Deputy

Guest
november
Tut es nicht das erwarte Ich auch :)

Auch wenn logisch Ich es jetzt (es ist nie zu spät :) anders haben wollte:
eine kompakte .40er zum tragen (und weniger schiessen) und eine standardgrosse (billigere) 9mm fürs Training (G17, MP 9, usw.)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Das ist ja das lustige mit der g19, die schießt sich besser als die Große. IMHO.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich hatte die s&w mp auf der iwa nun auch in der hand. zum inneren aufbau der technik, einfachheit fürs zerlegen u.s.w. kann ich nichts sagen.

vom handling u.s.w. hat mir die mp allerdings sehr gut gefallen. fand sie lag gut in der hand und auch der serienmäßige abzug war gefühlt nicht schlecht.

ingesamt empfand ich sie als sehr interessant und bei gelegenheit werde ich mich damit näher beschäftigen.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
545
cast schrieb:
Das ist ja das lustige mit der g19, die schießt sich besser als die Große. IMHO.

Warum sich die G 19 besser schießen soll als die G 17 wird auch auf ewig Dein Geheimnis bleiben.
Die IPSC Schützen müssen nämlich demzufolge ziemliche Deppen sein und ihr eigenes Motto (DVC: Diligentia, Vis, Celeritas) nicht allzu ernst nehmen. Ich hab da nämlich noch nie einen mit ner G 19 rumeiern sehen während G 17 und die noch größere G 34 sehr häufig anzutreffen sind.... wie gesagt, müssen alles Deppen dort sein.!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Hat keiner ne Springfield XD(M)?
Sind die Amis doch jetzt ganz wild drauf! (Ursprünglich ein kroatisches Design)
 
D

djpaintles

Guest
tar schrieb:
Hat keiner ne Springfield XD(M)?
Sind die Amis doch jetzt ganz wild drauf! (Ursprünglich ein kroatisches Design)

Ja:

XDMandXD9s.jpg


XD/M's sind zeimlich gross aber auch zehr guten pistolen. Am besten ist es wann man konnen beiden shiessen und vergleichen.................................DJ
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Knecht Ruprecht schrieb:
Hallo nochmals,

hat jemand Erfahrungen mit der Steyr MA1 in 40S&W? Über die Pistole scheint kaum jemand zu schreiben... Warum ist das so? Ist sie so gut das man nichts weiteres drüber schreiben muss oder ist sie so schlecht das man erst gar nicht darüber nachdenken braucht?

Grüße

Ich habe sie mal geschossen. Von den dreien m.M. nach die beste Pistole. Toller Griff, für eine "Safeactionpistole" der beste Abzug und das beste Serienvisier.

Würde sie aber in 357 SIG kaufen(gibts auch laut STeyr).
 
A

anonym

Guest
Safarischorsch schrieb:
Knecht Ruprecht schrieb:
Hallo nochmals,

hat jemand Erfahrungen mit der Steyr MA1 in 40S&W? Über die Pistole scheint kaum jemand zu schreiben... Warum ist das so? Ist sie so gut das man nichts weiteres drüber schreiben muss oder ist sie so schlecht das man erst gar nicht darüber nachdenken braucht?

Grüße

Ich habe sie mal geschossen. Von den dreien m.M. nach die beste Pistole. Toller Griff, für eine "Safeactionpistole" der beste Abzug und das beste Serienvisier.

Würde sie aber in 357 SIG kaufen(gibts auch laut STeyr).

Hallo,

danke für deinen Beitrag!

Schön das jemand die Steyr auch mal toll findet. Mir gefällt sie nämlich auch :)

Über 357SIG wäre nachzudenken. Da ich ja jetzt auch meinen Wiederladerschein habe brauch ich mir über Muni ja keine Gedanken mehr zu machen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Funktioniert die jetzt in 40S&W?
Ich kenne nur den Vergleichsttest in der Visier vor ein paar Jahren.
Da konnte die Steyr in 40S&W nicht mit der Glock und der Sauer verglichen werden, weil sie dauernd Störungen hatte. In 9 Para funktionierte sie klaglos.

357SIG ist ein überschätztes Kaliber, nach dem ersten Hype in den USA kam die Ernüchterung.
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
wie heißt es so schön bei den Ablehnern der Teil-Polymer-Wummen über diese Teile: >Oben Hui, unten pfui<. Meine Erfahrungen mit Gl 17, HK USP, P30, Walther P99 etc. haben mich veranlasst mir was Vernünftiges zu holen: P226. Das höhere Gewicht bringt es einfach. Zugegeben, zum (jagdlichen) Mit-rum-Schleppen ein Klotz am Bein, aber gibt mir ein sicheres Gefühl als die Plasten. Entscheidend ist jedoch bei allen Empfehlungen, wie das Ding in DEINER Hand liegt. Daher mal bei diversen Händlern alles in die Hnad nehmen. Ich hatte kürzlich eine P220 in .45 in Händen..... wann ist denn endlich Weihnachten?
 
A

anonym

Guest
Mal generell... Mir gefällt eine P226 oder eine Colt Government (welche ich auch schon hatte) in Ganzstahl auch gut.

Aber ich sehe irgendwie keinen Sinn darin warum ich es mir unnötig Schwer machen soll wenn ich bei einer Waffe mit Polymergriff die gleiche Leistung bei weniger Gewicht bekommen kann. Ich meine wir reden ja hier nicht über Kunststoff wie er bei Lego-Steinen verwendet wird. Das Zeug ist ja hochbelastbar und stabil.

Für Sportschützen oder für auf dem Stand... Ok da macht ne Ganzstahlpistole sicherlich sinn bzw. dort stört sie auch nicht.

Aber zum führen auf der Jagd hat meiner Meinung nach Kunststoff den Stahl einfach überholt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
667
Oben