Benelli Raffaello A.I. Black & 828 S A.I. Black

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
356
Hallo zusammen,

die genannten Modelle sind neue Flinte von Benelli. Leider habe ich dazu recht wenig gefunden. Es gibt zwar den ein oder anderen Testbericht dort wird aber recht wenig zu den Flinten erzählt. Was mich interessieren würde wäre wie und ob der Schaft verstellt werden kann. In den Texten ist davon zwar die Rede aber man sieht nirgends wie das möglich ist. Geht das über Distanzscheiben etc..?

Hat zu den Flinten jemand tiefere Infos oder hat diese und kann dazu was berichten?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.324
Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass die Schaftverstellung ( Senkung / Schränkung) wie bei Benelli üblich , mit entsprechend geformten Kunststoffplättchen erfolgt, welche zwischen Schaft und Gehäuse geschraubt werden.
Bezüglich Schaftlängenänderung gibt es wohl einen kurzen Schaft oder der Standardschaft kann mit anderer Schaftkappe um 15 mm verlängert werden.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.350
Lad Dir die Bedienungsaleitungen runter und alle Fragen sind beantwortet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
356
Auf welches Maß soll der Schaft denn eingestellt werden? (Senkung/Schränkung)

Hi,

gute Frage ;). Bei meiner bestehenden Flinte habe ich immer mit einer Schafterhöhung und einer kürzeren Schaftkappe "gearbeitet". Das sieht natürlich sehr bescheiden aus :). Daher wollte ich eine Flinte bei der das meiste einstellbar ist ohne gleich den Schaft zu verschandeln.
Ich müsste die Flinte mal in der Hand haben um zu sagen was verstellt werden müsste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
632
Oben