Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
217
Hätte mal eine Frage:
Wie wäre ein 19-5 4 Zoll .357 Mag mit Gebrauchsspuren, aber gut gepflegt zu verkaufen?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.726
Ich schau immer über mehrere Wochen bei Egun, was vergleichbare Waffen bringen . .
Gebrauchsspuren kann ja alles heißen.
Ist die Box dabei? Ist der Original Griff dabei?
Wurde er viel geschossen?
Wenn er ziemlich benutzt wurde 250-300 Euro
Ist der Zustand recht gut. Box und Papiere dabei, dazu der Originale Griff. 400-600 Euro.
So mein Gefühl 🥃
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
228
So, mein 686-4 (6"-Lauf und ungeflutete Trommel) ist ausgezogen und dafür ist nun ein 627-1 (5"-Lauf und geflutete Trommel) in .357 Magnum eingezogen. Jetzt muss ich nur noch schauen was daran so umgebaut wird - also abgesehen von den Griffschalen, da ist der Tausch obligatorisch :D

Anhang anzeigen 253239
Dieser Revoler ist vielleicht ein "Ender der Evulution des Massenprodukts". Visier ist im Blitzlicht stainless oder Brüniert? Griff, Lauflänge, Kontour Korn und alles im Gesamt wohl eine Art Vollendung wenn kein Tüfteln den Anspruch verhätschelt. Rostträge auch noch wenn die Geschichte und Einsatz vo Revolvern in bezug Pflege, und co dazu einbezogen werden. Viel Freude beim benutzen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.726
S&W baut schon gute Waffen. Aber auch Krücken.
Früher gab es meine Ich mal einen DX bei den 629ern . Der war auch über dem Durchschnitt.
Mein 629 ist auch fein aber nichts besonderes.
Die alten Stainless Pistolen waren auch sehr gut gefertigt. Aber zum Teil richtige Klötze.
Inzwischen sind die S&W Waffen aber billiger gemacht.
Was man da manchmal bei YouTuber. Sieht…
Auch bei Colt. Da wird ein sehr schöner Python oder Anaconda hergestellt und dann eine Visierung verbaut die sich verstellt.
Da wurde wieder an einem Detail gespart.
 
Registriert
18 Jan 2024
Beiträge
13
Ich habe gebraucht von einem bekannten Jäger einen ungeschossenen 686 - Security Special in 4" erworben. Noch nicht damit geschossen - suche derweil, wenn mal Zeit vorhanden, nach einem Holster.

Jagdlich etc. macht es vermutlich Sinn, dass dieser am Gürtel hängt, oder? (Davon ab, dass man den zu 99,9% eh nicht mitnimmt)

P.S.: Kann ich das Korn tauschen? Ist ja schwarz ... und bei Dunkelheit (Fallwild z.B.) schwerst zu erkennen - Edding - klaro, aber auch anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.726
Wenn es ein neuer ist geht es. Bei den alten eher schwierig. Wenn das Korn schwarz ist kannst du es Orange anstreichen. Wird oft gemacht.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
488
Hallo zusammen,

bei meinem 27-2 5 Zöller fehlt die Schraube zur Höhenkorrektur an der Kimme.
Müsste das Teil Nummer 41 sein. Wo bekomme ich sowas am besten her?
Die Ausschnitt aus der Explosionszeichnung ist von Brownells für einen 27-4 und soll nur zur Verdeutlichung dienen ;)

1716370111625.png

Besten Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
811

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
124
Oben