Pfeifer SR2

Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
767
Wie ist denn die Gewichtsverteilung? Sieht ein wenig viel vorderlastig aus? Oder täuscht das?
Das täuscht, sie ist eigentlich perfekt ausbalanciert, lässt sich einfach am Pistolengriff nehmen, dort ist genau der Schwerpunkt, viel besser als zB bei meiner Blaser (gut, die hat auch derzeit noch den Edelstahldämpfer)

Edit: du hast halt gleich mal ein ganzes Stück Lauf hinter dem Griff, der bei anderen Waffen komplett davor ist, da kommt hinten nur der Schaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
767
Also, gestern festgestellt, die Länge (Kürze:D) ist bei unseren beengten überdachten Sitzen und der einzigen Kanzel (Mobil, daher auch eng) ein Vorteil, den man gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Ausfädeln und ein Fenster ist damit soooo viel einfacher
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.151
Also, gestern festgestellt, die Länge (Kürze:D) ist bei unseren beengten überdachten Sitzen und der einzigen Kanzel (Mobil, daher auch eng) ein Vorteil, den man gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Ausfädeln und ein Fenster ist damit soooo viel einfacher
...anstatt geeehr abstellen einfach quer über die Beine legen hat auch was ;)
find die Pfeifer toll <3
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
767
Alles klar, ich war erst kurz verunsichert ob die Flasche Wein zu viel war, jetzt bin ich mir aber relativ sicher, dass du da eineA rt Fischauge angewendet hast!?
 
Registriert
13 Nov 2023
Beiträge
13
Das geht auch mit anderen Böchsen, aber eben viel knapper;)

R8 spart hier oft die paar entscheidenden Zentimeter.

Nix für ungut, aber ich würde die Waffe trotzdem NIE GESPANNT SO ABLEGEN. Nichtmal kurz für's Foto. Ein falscher Griff, eine Kordel, ein Riemen an der falschen Stelle und BUMM. Schon zuviel Bullshit gesehen bzw. miterlebt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240616_072708_Firefox.jpg
    Screenshot_20240616_072708_Firefox.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 47

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
618
Oben