Smith & Wesson Fan-Gruppe

Wenn man neu kauft ist die Empfehlung klar beim 19 / 66, aber für lau bzw. "'n Appel und ein Ei" ... ;)

....blockiert man sich einen von zwei möglichen Einträgen mit so einem Kaliber. Jungjägerfehler.
Ja, ich kann auch nur davon abraten. Kurzwaffen für Jäger sind definitiv nicht die Stelle, an der vorschnell gekauft werden sollte. Gut, man kann natürlich auch wieder verkaufen, aber sinnvoller ist es, mit reiflich Überlegung und nicht aus akuter Gratifikationslust heraus zu kaufen. Besser ein paar Monate nach einem gebrauchen S&W, Korth oder Ruger in .357 mag für etwas mehr Geld suchen, als einen günstigen .38 spc zu greifen, der einem vor der Nase baumelt.

DAS ist ja auch nicht das Problem, das Problem ist dass einige meinen, man müsste immer absolut optimieren statt für seine Gegebenheiten und man dürfe nicht mit "weniger" zufrieden sein.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Alles ist besser wie eine KW brauchen aber keine haben. Der Rest ist persönlicher Geschmack.

Für FS auf ein verunfalltes, immobiles Reh reicht selbst 38spl.

Und wenn's um eine angeflickte, verärgerte Sau geht, ist selbst ein .44Mag eher an der Untergrenze und nur letzte Grenze. Da ist mir dann mein UHR in 45/70 lieber. Und dennoch hab ich da KW zusätzlich dabei.

Meiner Meinung und wenn's um FS geht sollte man die KW wählen, die für einen selber das stärkste, noch gut zu beherrschende Kaliber hat und von der Größe passt.

Für a bisserl Spaß am Stand geht alles, selbst .22LR.

Und wer keine KW will, auch gut. Nur sollte er mir nicht vorschreiben wollen, dass ich auch keine KW brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubt denn hier jemand ist der 38er für fast lau zu haben?
Den will sonst niemand, ist wie mit einer PPK in 7,65.

Ein 357 und fertig, da passt auch 38spec rein und wenn nötig die 357.

Noch ein Nachtrag zur S&W Mod. 41: meine läuft mit CCI Standard Velocity mit Abstand am Besten (und sehr präzise), bei ca 200 Schuss gibt es aber noch immer 2-3 Auswurfstörungen. Damit kann ich aktuell angesichts der Nutzung als reine Standwaffe leben. Ich habe gelesen, dass manche den Auswerfer und die Verschlussfeder tunen (Auswerfer von Volquartsen und Feder-Set in verschiedenen Stärken von Wolf Springs), das behalte ich mal im Hinterkopf. Also falls jemand auch eine hat, die mit Munition zickig ist, probiert die CCI SV.

Insgesamt bin ich weiter sehr zufrieden mit der Waffe, heute wieder mit breitem Grinsen im Gesicht 200 Schuss gemacht... Abzug, Handling, etc ist einfach ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
d9f6020b-4336-4381-8010-6d62c4a2a173.jpeg2777ec7b-e0eb-4533-8de9-d55b4e85367d.jpegda91acce-7103-4889-9831-2e506046260b.jpeg

Hallo liebes Forum,

ich habe die Möglichkeit diesen Revolver gebraucht aus einem Erbnachlass zu erwerben. Könnt ihr anhand der Bilder sagen, um was für ein Modell es sich handelt? Habe bis jetzt auch nur diese Bilder erhalten und keine weiteren Infos. Würde dann anhand des Modells auf Egun schauen, was ein fairer Preis für beide Parteien ist, bzw. habt ihr grobe Einschätzungen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Man bräuchte mal ein Bild mit ausgeklappter Trommel vom Inneren des Rahmens. Da steht unten die Bezeichnung...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
519
Oben