Smith & Wesson Fan-Gruppe

Guten Abend zusammen,
Frage in die Runde....
mir wird ein S&W Revolver DT in Kaliber 38 aus '74 angeboten.
Erster Anschein nach gut erhalten.
Nun ist in der WBK tatsächlich nur Kaliber 38 eingetragen... (Kopie der WBK liegt vor)
Kann es sich tatsächlich um Kaliber 38 handeln oder war die Bezeichnung damals nur "grob"....
Die Munischachtel habe ich nicht gesehen.
Bieter ist Sportschütze, hat aber sicherlich nicht viel damit geschossen.....
Es geht mir um eine erste Einschätzung was die KW "sein " kann.
WMH Carsten
Kurzer Zwischenbericht...

Es handelt sich um einen S&W Typ 15-3 Revolver im Kaliber 38Spezial.
Voreintrag läuft, Waffe ist gebraucht (klar) aber in einem (s-)guten Zustand.
Bilder folgen.

Vielen Dank für die ausführlichen und hilfsbereiten Informationen die ich erhalten habe :)

Carsten

Ich hab den 14er. Hat mir mein Vater mal geschenkt. Mit dem hab ich als Bub schon geschossen.
Mittlerweile mein liebster Revolver. Hab sogar den .44er, der defekt war, nicht mehr ersetzt. Wenn ich schießen fahre, einen Revolver mitnehmen will, dann den.

Leider habe ich den 686 nicht bekommen, die Erben hatten andere Preisvorstellungen. Da bekannt ist, dass ich einen Revolver suche, wurde mir nun ein 27-2 mit kurzem Lauf angeboten. Revolver ist neuwertig, der Besitzer hat beim Erwerb 50 Schuss Munition mitgekauft und davon sind noch 38 Schuss übrig. Auf Egun habe ich keinen 27-2 gefunden, auf VDB sind die bei 900€. Der Verkäufer würde ihn mir mit Munition für 500€ geben, ist das für den Revolver als Werkzeug OK? Oder zahlt man hier "Sammlerzuschlag" für dieses Modell?

Seid gestern darf ich nun auch hier mitspielen! Ich habe einen Mod. 36 in .38 Special bekommen, der lag bei einem recht alten Jäger im Schrank, und sollte verschrottet werden. Jetzt liegt er halt bei mir rum...

LG Marcus

2

2470

Guest
Leider habe ich den 686 nicht bekommen, die Erben hatten andere Preisvorstellungen. Da bekannt ist, dass ich einen Revolver suche, wurde mir nun ein 27-2 mit kurzem Lauf angeboten. Revolver ist neuwertig, der Besitzer hat beim Erwerb 50 Schuss Munition mitgekauft und davon sind noch 38 Schuss übrig. Auf Egun habe ich keinen 27-2 gefunden, auf VDB sind die bei 900€. Der Verkäufer würde ihn mir mit Munition für 500€ geben, ist das für den Revolver als Werkzeug OK? Oder zahlt man hier "Sammlerzuschlag" für dieses Modell?
Ist in jedem Fall selten. Der erste 357. Magnum Revolver. Die gelten in den USA als collectable. Ich hab so ein Teil. Mit dem N-Frame sackschwer und du solltest große Hände haben.

Der 27er ist sehr robust. Unverwüstlich.
Einen Highway Patrolman, der Mod. 28, ein nicht so schön brünierter M27 hatten wir Jahrzehnte als Leihwaffe am Stand.
Der M27 war aber nicht der erste .357er. das war das Modell ".357Magnum Hand ejector". Der würde 1935-1941 und etwas modifiziert von 1948 bis in die 50er gebaut. Direkter Nachfahre war aber der M27 ab 1957.
Kann man immer kaufen. Vor allem wenn wirklich neuwertig.

Auch der 28 Highway Patrolman ist ein super Revolver. Gespart wurde hier nur am Finish.
1989 brachte S&W einen 627 raus. Den habe ich mir damals gekauft. Ungeflutete Trommel. Underlug Barrel. Noch vom Custom Shop gebaut. Ich wollte damals eigentlich einen 27. Der war nicht lieferbar. Ich habe dann den 627-0 genommen. Bis heute mein bester Revolver.
N- Frame sind schon klasse. Führen n geht auch aber nur im richtigen Holster und Gürtel.
Auf alle Fälle etwas anderes als die Standard Glock 19…🥃
6 Shot are plenty !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
98
Oben