Single Malt

Hatte auch immer wieder mal 6 - 8 verschiedene Whisky- oder Rumflaschen bei mir herumstehen. (Ansonsten noch ein zwei Obstler von Bekannten selbstgebrannt.) (Gerade ist es Rum, Whisky habe ich im Augenblick nur noch den Ardbeg Uigeadail da.) Dann verordne ich mir einen Kaufmoratorium und trinke sie erst einmal wieder alle aus. Nur ein oder zwei Sorten wären mir zu wenig und es bleibt nicht beim probieren. Kenne aber auch Leute, die Whisky eher sammeln und bei denen er dann verstaubt und in der Flasche alt wird, anstatt getrunken zu werden.

kr1

Heute habe ich den Talisker Storm verkostet und ich muß sagen: mein lieber Herr Gesangsverein, der hat Geschmack und Pfiff !!!

kr1

Auchentoshan American Oak: deliziös. Viel zu gut für den Preis ! :-)

Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden...

Slyrs Singel Malt

14029-00_slyrs-bavarian-single-malt-whisky.jpg

Aus...
Bayern !

Selbst unter Kennern ein Genuss...

TM

Auchentoshan American Oak: deliziös. Viel zu gut für den Preis ! :-)
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hab über die Jahre alle Auchentoshan durch und meiner Meinung nach ist der American Oak der schwächste. Das war auch der einzige, den ich mir dann nicht gekauft habe. :D

Madeira Wood hat mir am besten geschmeckt, gefolgt von Three Wood

kr1

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hab über die Jahre alle Auchentoshan durch und meiner Meinung nach ist der American Oak der schwächste. Das war auch der einzige, den ich mir dann nicht gekauft habe. :D

Madeira Wood hat mir am besten geschmeckt, gefolgt von Three Wood

Vielen Dank für den Tip. Die kenne ich noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Aus...
Bayern !

Selbst unter Kennern ein Genuss...

Einen bayrischen habe ich bis dato noch nicht probiert. Aber einen pfälzischen. Mir viel sofort der Schuster mit seinem Leisten ein. Den pfälzischen kann man trinken, aber nur mit Eis und nem kräftigen Schluck Cola oder Sprite.

Mir hat es dieser hier angetan.

414z-m5zWuL._SY445_QL70_.jpg

Highland Park...dazu ein leckeres Pfeifchen mit Ennerdale Flake und der gestrige Abend war gerettet

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Highland Park (25yo) ...dazu ein leckeres Pfeifchen mit Ennerdale Flake und der gestrige Abend war gerettet...

Hier muss ich passen. Dafür bin ich zu wenig Profi, als dass es mir diesen Preis wert wäre. Freue mich aber für dich. Ich kenne den 18er und der 12er gehört zu meinen Standard- Whisky´s, die ich immer daheim habe.

Woher bezieht ihr eigentlich euren Whisky? Vom Fachhändler, Discounter oder übers Internet?? Ich habe gesehen - und es war mir vorher nicht bewusst - dass amazon etliche Sorten im Angebot hat. Versandkostenfrei und zu sehr guten Konditionen.

Der REAL bei uns hat eine ordentliche Auswahl bis über 60€ das Fläschchen. Das hat mir bis jetzt gereicht. Preise passen meist zu denen der Versandhändler.

M03

Ich habe gesehen - und es war mir vorher nicht bewusst - dass amazon etliche Sorten im Angebot hat. Versandkostenfrei und zu sehr guten Konditionen.

Jo und ab und an nochmal extra Rabatte.

Meine Empfehlung der Bowmore Laimrig. Mit etwas Wasser wird er gut trinkbar. Sehr guter , limitierter, Stoff.

Hier muss ich passen. Dafür bin ich zu wenig Profi, als dass es mir diesen Preis wert wäre. Freue mich aber für dich. Ich kenne den 18er und der 12er gehört zu meinen Standard- Whisky´s, die ich immer daheim habe.

Im Leben ist ja vieles Geschmackssache. Ich finde den 18er besser als den 25er, komplexer, mit etlichen spannenden Ecken und Kanten, die beim 25er fehlen. Von daher aus meiner Sicht alles richtig gemacht, zumal ich den 12er in der Preisrange, in der er anzusiedeln ist, für den besten Standartwhisky halte.

Woher bezieht ihr eigentlich euren Whisky? Vom Fachhändler, Discounter oder übers Internet?? Ich habe gesehen - und es war mir vorher nicht bewusst - dass amazon etliche Sorten im Angebot hat. Versandkostenfrei und zu sehr guten Konditionen.

Fachhandel, Internet. Dazu Sampletausch und einmal im Jahr Limburg, Whisky-Fair.

kr1 schrieb:
Auchentoshan American Oak: deliziös. Viel zu gut für den Preis !

Für alle Auchentoshan-Fans: Gönnt Euch den Blick rüber nach Irland, da passiert in Sachen Single Malt unglaublich viel derzeit. Wer den Auchentauschan mag, mag auch "Hyde" und "The Quiet Man". Sehr sanfter, weicher Malt, dabei m.E. aber etwas facettenreicher als die Auchentoshans. Kleiner Tipp.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
130
Oben