Single Malt

Damit hier mal Farbe reinkommt... ;)

Das Bild muss ca 15 Jahre alt sein. Keine Kinder, kaum Verantwortung, mehr Spielgeld - heute wäre das so nicht mehr drin :(

Zur Erklärung: Die beiden Messer sind frühe Richard Hehn Customs, für die, denen das was sagt.

Anhänge

• hehn+whisky.jpg
    hehn+whisky.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 119
Ich finde so ein Sammelsurium an verschiedensten Whiskys als irgendwie seltsam.

Dann lieber ein Faß vom Lieblingswhisky im Keller und fertig.

Ich habe immer eine Flasche nach der anderen gekauft. Bis ich bei meinem Favoriten gelandet bin.

Ich gabe nicht jeden probiert, aber viele. Ich probiere aber weiter.
Aber mehr als zwei verschiedene stehen da nie.
Mein Favorit und die neue Flasche.

Da ich aber geschmacklich derartig festgelegt auf die Islays bin, steht zum probieren eigentlich immer in zweiter Islay neben dem Laphroaig.
Bis jetzt darf der Quarter Cask bleiben.

So verschieden sind die gar nicht. Der Bruichladdich links ist ein Ausreisser, diese Flasche hat aber eine eigene Geschichte. Die anderen sind i.w. Speyside oder eher wenig rauchig. Vom Charakater her passen sie jedenfalls gut zusammen. Ja, auch der Scapa. Am ehesten fällt da der Oban raus.

Normalerweise kaufe ich einen Whisky, wenn er mir auf einer Verkostung oder einfach bei Bekannten gut geschmeckt hat. Je nach Laune hat man ja auch Lust auf Abwechslung - das würde ich nicht als Sammelsurium bezeichnen.

Letztes Jahr auf einem Tasting gabs z.B. einen Japaner, leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen. Der konnte mit jedem Standard-Speyside mithalten und wurde sofort gekauft. Oder mal was völlig Unbekanntes wie Edradour - wenns von der Richtung passt, warum nicht? Variatio delectat und so weiter :)

Aaahhh...laphroaig...Auch mein liebster in dieser Ecke. Der und der gute glen livet stehen immer bei mir rum. Leider gibt's kaum jemanden der die mit mir verkostet...Für meine Freunde viel zu torfig :)

Ich finde so ein Sammelsurium ganz schön, sah bei mir auch mal ähnlich aus. Man muss ja auch mal testen, dann bekommt man was geschenkt, kauft bei der ein oder anderen Probe was... Schwups, ist die Bar voll. Außerdem gibt es soviel schöne Sachen, da halte ich die Beschränkung auf eine Sorte für irgendwie seltsam.

Ich finde so ein Sammelsurium ganz schön, sah bei mir auch mal ähnlich aus. Man muss ja auch mal testen, dann bekommt man was geschenkt, kauft bei der ein oder anderen Probe was... Schwups, ist die Bar voll. Außerdem gibt es soviel schöne Sachen, da halte ich die Beschränkung auf eine Sorte für irgendwie seltsam.

Jo, Irgendwer muß dem Hype ja mitmachen. :biggrin:

Ich habe ja nichts dagegen vieles zu probieren um zu DEM persönlichen Liebling zu kommen. Aber gleichzeitig 10 Sorten im Regal...meist wird da nicht getrunken sondern probiert.:-P

Aber, chacun a son gout.

Ich habe ja nichts dagegen vieles zu probieren um zu DEM persönlichen Liebling zu kommen. Aber gleichzeitig 10 Sorten im Regal...meist wird da nicht getrunken sondern probiert.:-P
Hmmm... warst Du nicht der mit 3 Kleiderschränken voll Klamotten? Ich hab einen. :biggrin:

:cheers:

Es ist nur einer. Dafür 3 m lang.:biggrin:

Ernsthaft. Diese Whisky Sammelei ist wie bei den Mädels mit ihren Schminksachen.:lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
131
Oben