Single Malt

Also dem Laphroig Quarter Cask schließ ich mich an. Der hat das optimale Preis-Leistungsverhältnis, Top Whiskey. Ansonsten ist der Original Glenmorangie auch gut, andere Varianten wie Quinta Rubin usw. stehen immer noch rum und werden nicht leer, nicht so ganz meins. Ist mir alles zuviel des guten mit den Extra-Aromen.

Weiter ist der Longmorn noch interessant, mein aktuell liebster ist aber The Macallan Fine Oak.

Der beste war bisher der Bunnahabhain 25 Jahre, aber sowas kauft man nicht, obwohl ich fast sagen möchte er ist es Wert. Ich hätte mal ne Blindverkostung machen sollen, vermutlich ist es auch viel Mythos hinter Verpackung und der Zahl 25 Jahre. Als Geschenk freut man sich, aber über 70€ muss man echt nicht ausgeben um sehr gute Whiskeys zu genießen.

Kleiner Tipp für Leute die das Aroma von Whiskeys mögen, aber zu scharf ist, probiert Whiskey-Liköre. Der von Slyrs (gesprochen Schliers) ist echt lecker und interessant (der Whiskey ist dagegen recht langweilig ;)

Grüße

Bevor ich Liköre nehmen würde , ist mir ein guter Solera Brandy lieber .
Und noch was , wir haben vor 30 Jahren unsere Eichenfässer zu Blumenkübeln umgestaltet und auf Fiberglas oder Edelstahl umgesattelt , damit nicht der selbe Wein aus jedem Fass eine andere Note hat bzw.den Muff .
Gerade bei den Schottischen Lebenswassern ist doch das Hauptanteil am ganzen ,und der Rest viel Einbildung .
Und wenn ich einem lange genug erzähle das sein Glasinhalt nach Tang Meer und Torf riecht , dann wird das auch so werden.

Und noch was , wir haben vor 30 Jahren unsere Eichenfässer zu Blumenkübeln umgestaltet und auf Fiberglas oder Edelstahl umgesattelt , damit nicht der selbe Wein aus jedem Fass eine andere Note hat bzw.den Muff .
Gerade bei den Schottischen Lebenswassern ist doch das Hauptanteil am ganzen ,und der Rest viel Einbildung .
Und wenn ich einem lange genug erzähle das sein Glasinhalt nach Tang Meer und Torf riecht , dann wird das auch so werden.

Du weißt worin dein Brandy reift oder? Sorry aber der Elfmeter war geschenkt, den musste ich treten.
Ich kann nix mit Vodka anfangen, deswegen spreche ich dem Getränk nicht ab gut zu sein.

...und manchmal wird es neudeutsch Marketing (-strategie) gennant oder schlicht Alleinstellungsmerkmal im Vertrieb :roll:
Was zählt: der Kunde fühlt sich wertvoll umschmeichelt und die Umsatzerlöse stellen dies dar.

Jungs, es ist Feierabend, Wochenende und St. Patricks Day!

Darauf einen Bushmills!​ (ok, hab keinen anderen Iren da, aber so schlecht ist der nicht!)

Slainte!

:biggrin::biggrin:

Jungs, es ist Feierabend, Wochenende und St. Patricks Day!

Darauf einen Bushmills!​ (ok, hab keinen anderen Iren da, aber so schlecht ist der nicht!)

Slainte!

:biggrin::biggrin:

Also für den Bushmills brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, der is bei mir als dayli auch immer vorrätig:lol:, und Danke für die Erinnerung an Paddyday :trophy:

Ich mag die Guten auch und zahle bis 3-Stellig pro Flasche, aber der Zinnober ist nicht im Heimatland geboren;

War eine Weile dort, üblicherweise trinkt man "Plörre" pur oder Buschmills mit kochend Wasser und Zucker =Tea.

Da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind:Macallen Fine Oak ist der einzige Single Malt, den ich als Fehlkauf im Ausguss entsorgt habe und von Slyrs habe ich mal einen Whisky probiert, der so künstlich aromatisiert schmeckte (Berentzen Apfel lässt grüßen), dass ich nicht wissen will, wie der Likör schmeckt.

Habe gerade einen 13 Jahre alten Auchentochan Three Wood probiert.
Der ist echt lecker [emoji39] kann ich empfehlen für die weniger auf rauchgeschmackstehenden Geniesser[emoji6]

Ihr mit eurer schottischen Moebelpolitur. Dass es Menschen gibt, die einen mundvoll angebrannter Blumenerde so hoch schaetzen .......tztztztz:no:
Ein paar 35-40 Jahre alte Iren habe ich zwar auch im Schrank stehen, aber die schmecken nicht nach Umweltkatastrophe im Hochmoor.
Feine Destillate aus der Region Cognac (besonders Grande und Petite Champagne und Borderies) bieten das wahre Geschmackserlebnis! :biggrin:

Cheers
Paul

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
643
Oben