Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.352
Hallo Leute,

Wir suchen für einen Försterkollegen ein Geschenk zum 50. Geburtstag.

In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad.
Rennsport interessiert ihn nicht.


Nun sind wir auf die Idee gekommen, dass wir ihm ein Fahrsicherheitstraining schenken.
Als Nicht-Motorradfahrer kann ich mir das gut vorstellen - ist sinnvoll und macht (hoffentlich) auch Spaß.

Wie seht ihr das ? Kommt das gut an oder hat es einen negativen Beigeschmack?

Danke für eure Einschätzung.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.152
Ich finde so was kann man immer brauchen.

Gibt es in verschiedensten Variationen. Vom "normalen" Sicherheitstraining beim ADAC und anderen Anbietern bis hin zu Enduro-, Intensiv- oder Kurventraining. Und natürlich auch Rennsport-Trainings.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.691
Es gibt auch sowas für Wiedereinsteiger von Harley Davidson. Vermutlich aber nicht passend, wenn er schon regelmäßig fährt. Das "Training" dient wahrscheinlich eher zum anfixen... Ich mache es demnächst trotzdem.:cool:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.152
Da mach ich alle 2 Jahre ein Kurventraining Stufe 2. Da fährt man dann insgesamt etwa 100 Runden auf der Kartbahn. Und damit etwa 1400 Kurven. Das ist mehr wie manch einer im Jahr.

 
Registriert
28 Mai 2024
Beiträge
4
Wenn es etwas ausgefallener sein darf und er mit seinem Motorrad auch mal im Revier unterwegs ist finde ich sowas gut:

Habe ich 2 mal dran teilgenommen.
Kann man auch als ungeübter Endurofahrer machen, Motorradfahren können sollte man natürlich ;)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.152
Hier was ich dann dieses Jahr auf dem 2-Tages- Training. Natürlich mit Leihmotorrad, man will ja nicht die eigene zerkratzen


Ob Mann es glaubt oder nicht, bringt auch was für die Straße und macht extrem Spaß

Ein weiterer Anbieter in dem Bereich, noch keine persönliche Erfahrung https://www.enduroxperience.de/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
284
Oben