Sind Elektrohalsbänder in D und Österreich überhaupt erlaubt?

A

anonym

Guest
Zurück zum Thema: die schwrzen Schafe gab es,gibt und wird sie immer geben. Diesen Personen gehört auf die Finger geklopft und zwar nicht zu wenig schließlich sind Tiere Lebewesen! Dies darf aber nicht der Gund sein warum tausende Andere bestraft werden! Sozialismus hat noch nie funktioniert und wir müssen aufpassen dass wir nicht Komplet in selbigen abdriften.

Deshalb jedes Hilfsmittel mit Maß und Ziel, eine Meinung nur über Dinge bilden in die man selbst involviert ist und nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben. Wir würden alle besser leben.

Ferntrainer sind in den richtigen Händen kein Fehler! Dazu stehe ich und fast jeder der schon den ein oder anderen Hund ausgebildet hat wird mir zustimmen. Leider sind sie bei uns aus einer völlig falschen Sichtweise heraus verobten worden. Was soll man machen, ändern können wir es nicht und meinen Jagdschein ist es mir auch nicht wert, trotzdem sollten wir nicht darüber diskutieren ob es richtig ist Werbung dafür zu machen sondern viel mehr ist das Verbot ansich richtig.


WMH

Zeisserl
 
A

anonym

Guest
Dass diese Elektoschocker verboten sind , ist aus meiner Sicht nur logisch wenn man sich mal angesehen hat , wie diese gehandhabt wurden .
Ein Effekt ist aus meiner Erfahrung nur kurzfristig .
Zum Beispiel das Schafreinmachen von Hunden zu Beginn der Jagdsaison . Funktioniert nur solange sich nur ein Hund im Terrain auf der Jagd befindet , stösst ein zweiter dazu , z.B. von einer anderen Jagdmannschaft , bilden die zwei innerhalb von teilweise Sekunden ein Rudel und die wilde Jagd beginnt .
Jagdhunde , die vom Welpenalter gelernt haben , dass Haustiere zum Rudel gehören ,und das heisst auch fremde Haustiere , richten sogut wie niemals Schaden an . Dieses Verfahren dauert nur länger und ist arbeitsintensiver aber auf Dauer billiger .
Das Petra eine stille Bewunderin dieser tierquälerischen Praksis ist , wurde durch ihre eigenen Beiträge bereits ausreichend dokumentiert . Da von richtigen "Händen" zu sprechen , ist ein Absurdum in sich , wenn man sich ihr Posting zu Schlägen und Klappsen bei Kindern ansieht .
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Dass diese Elektoschocker .....

.... Das Petra eine stille Bewunderin dieser tierquälerischen Praksis ist , wurde durch ihre eigenen Beiträge bereits ausreichend dokumentiert .

Elektroschocker....hmh, ja, genau.... Strom macht aua, nicht wahr?

Deine Aussage zeigt, dass Du Dich weder mit TIGs auseinander gesetzt hast, noch Dir eine saubere Ausbildung/Konditionierung damit angesehen hast. Somit ist jeder weitere Kommentar überflüssig, weil man mit Blinden nicht über Farben sprechen kann.

Petra
 
A

anonym

Guest
Es tut mir leid dass ich diesen Vergleich gewählt habe, da die meisten hier anscheinend nicht in der Lage sind diesen richtig einzuordnen! Aus diesem Grund lasst doch bitte dieses Argument aus der Betrachtung des Themas heraus.

Das Beispiel das higraver aber wählt geht leider auch am springenden Pubkt vorbei. Erkläre doch bitte wie du einem Hund beibringst auf ein bestimmtes Kommando bedingungslos zu hören, denn dies ist meiner Meinung nach unerlässlich in der heutigen Zeit in der Hunde schneller überfahren sind wie man KFZ nur aussprechen kann.

Bin gerne bereit neues zu lernen.

WMH


Zeisserl
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
an petra :
Etwas lesen und es verstehen sind 2 Paar Schuhe . Augenscheinlich passt keines von beiden .

An Zeisserl :

Den absoluten Gehorsam wirst Du bei einigen Rassen einfach nicht erreichen , weil sie aufgrund ihrer Veranlagung dafür nicht geeignet sind .
Das einzige was hilft ist Konsequenz bei der Ausbildung , wo man den Hund bewusst auch in den Jagdmodus versetzt .
Beispiel : Abrufen des Bauhundes im Bau .
Dies kann und wird nur durch ständiges Training und positive Verstärkung zum Erfolg führen . Eine Garantie gibt es aber nicht .
Das von mir angeführte Beispiel im letzten Posting bezog sich auf weitjagende Hunde , die ausser Sichtweite jagen , wie z.B. Stöberhunde oder Elchhunde aller Rassen .
Bei mir hat sich bewährt eine Signalpeife zu benutzen , die nur eine Bedeutung hat , nämlich die sofortige Rückkehr zum HF egal woher oder woraus . Das dies auch eine Weile dauern kann , weil weitjagende Hunde auf ihrer eigenen Spur zurückgehen , muss man in Kauf nehmen .
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Hallo,
um zum Thema zurückzukommen, kann ich dir sagen, daß bereits der Besitz solcher Halsbänder in Ö verboten ist.
Es soll aber immer wieder Hundebesitzer geben, die ins benachbarte östl. Ausland fahren um dort zu "trainieren"wo das offenbar legal ist,
Wenn man solche Geräte anwenden muß, sollte man das aber auf jedem Fall einem echten Profi überlassen, da es u.U. sonst mehr schadet als es nutzt.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Hallo,
um zum Thema zurückzukommen, kann ich dir sagen, daß bereits der Besitz solcher Halsbänder in Ö verboten ist.
Es soll aber immer wieder Hundebesitzer geben, die ins benachbarte östl. Ausland fahren um dort zu "trainieren"wo das offenbar legal ist,
Wenn man solche Geräte anwenden muß, sollte man das aber auf jedem Fall einem echten Profi überlassen, da es u.U. sonst mehr schadet als es nutzt.

Danke, deshalb war ich auch so überrascht, als ich die Anzeige hier sah. Sonst hätt ich den Thread ja gar nicht gestartet.


@Petra Sie sind ja Mod hier oder in dem Faden gerade nicht weil nicht kursiv geschrieben!???:what:

Kann man rausfinden wieviele (aktive)Forumsnutzer aus welchen Ländern stammen. Prozentangabe würde reichen?

Danke WH
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.956
Danke, deshalb war ich auch so überrascht, als ich die Anzeige hier sah. Sonst hätt ich den Thread ja gar nicht gestartet.


@Petra Sie sind ja Mod hier oder in dem Faden gerade nicht weil nicht kursiv geschrieben!???:what:

Kann man rausfinden wieviele (aktive)Forumsnutzer aus welchen Ländern stammen. Prozentangabe würde reichen?

Danke WH

Das kann man leider nicht feststellen, vielleicht mal bei der NSA nachfragen.
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
@admin
wäre es denn möglich ein feld unter dem avatar/usernamen mit den enstprechenden länderkennzeichen zu machen?
Da ja tw. die gesetze sehr länderspezifisch sindlässt sich die eine oder andere hitzige diskussion im vorfeld vermeiden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.300
@admin
wäre es denn möglich ein feld unter dem avatar/usernamen mit den enstprechenden länderkennzeichen zu machen?
Da ja tw. die gesetze sehr länderspezifisch sindlässt sich die eine oder andere hitzige diskussion im vorfeld vermeiden.

Nichts für ungut aber ich sehe die entsprechenden Postings der Forums-Blockwarte schon vor mir... "Laut deinem Profil kommst du aus Deutschland, du darfst so etwas nicht fragen!" *kotz*
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@admin
wäre es denn möglich ein feld unter dem avatar/usernamen mit den enstprechenden länderkennzeichen zu machen?
Da ja tw. die gesetze sehr länderspezifisch sindlässt sich die eine oder andere hitzige diskussion im vorfeld vermeiden.

In den meisten Fällen würde schon reichen wenn die User einfach ihren Wohnort eintragen, das Feld gibt es nämlich schon lange. Wenn es Orte sind die es in mehreren Ländern gibt, kann man ja ein CH, A oder D davor setzen.

Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Danke, deshalb war ich auch so überrascht, als ich die Anzeige hier sah. Sonst hätt ich den Thread ja gar nicht gestartet.
"Herr Lehrer, Herr Lehrer, im Keller brennt Licht! Ich hab's aber schon Im Forum gepostet, damit's jemand ausmacht."

"Brav gemacht, Nobel-Fritzle, jetzt darfst dich wieder setzen, kriegst auch ein Fleisssternle!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Das Thema ist wie Voodoo, keiner hat Ahnung alle schreiben etwas dazu, aber bestimmt nix zum Thema.


Der E-SCHOCKER ist in D erlaubt, dürfen aber nur bis 10A Leistung haben.:biggrin:

Sobald der Hund anfängt zu Leuchten, war zu viel Saft drauf.
Beim nächsten Hund also eine Stufe weniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
606
Oben